Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Überwachungskamera filmt Kinderschänder

Traurig einfach... Dass ein junges Leben weniger wert ist als so ein beschissenes Internetportal.
War immer so und wird auch immer so bleiben.

Bis der Staat nicht (finanziell) geschädigt wird juckt das keinen. "Ist ja nur ein fremdes kleines Mädchen, es gibt ja noch Milliarden davon." Wenns aber ums Geld geht, gucken die da sofort anders.

Jaja, ihr seids alle stark und heldenhaft und wollt Pädophile gleich töten, quälen und sonst was, aber passt schon, haben wir hier ja 1000mal gehört bei jeder sich bietenden Gelegenheit in Threads wo es um Pädophile ging.
Wäre für Psychiatrie, ob lebenslang oder nicht, hängt davon ab, wie er sich macht. Menschenleben zahlt man mit Menschenleben nicht zurück und da könnt ihr noch so aufmucken und einen auf Henker tun.

Jaja, ihr seids alle stark und heldenhaft und wollt Pädophile gleich töten, quälen und sonst was, aber passt schon, haben wir hier ja 1000mal gehört bei jeder sich bietenden Gelegenheit in Threads wo es um Pädophile ging.
Wäre für Psychiatrie, ob lebenslang oder nicht, hängt davon ab, wie er sich macht. Menschenleben zahlt man mit Menschenleben nicht zurück und da könnt ihr noch so aufmucken und einen auf Henker tun.

Psychiatrie, geschlossene und keine Chance auf Resozialisierung

was ist das Ziel einer Psychiatrie?

Eine Psychiatrie ist schlussendlich ein Krankenhaus, wenn auch teilweise eingeschränkt, sofern es beispielsweise Verurteilte dort sind etc. Dennoch ist das eine medizinische Einrichtung, wo das Ziel bleibt, den Menschen gesund zu machen oder zumindest, wie im psychiatrischen Fall, gesellschaftstauglich zu machen bzw. rauszufinden, ob es ein Wiederholungstäter wäre oder nicht.

Eine Psychiatrie ist schlussendlich ein Krankenhaus, wenn auch teilweise eingeschränkt, sofern es beispielsweise Verurteilte dort sind etc. Dennoch ist das eine medizinische Einrichtung, wo das Ziel bleibt, den Menschen gesund zu machen oder zumindest, wie im psychiatrischen Fall, gesellschaftstauglich zu machen bzw. rauszufinden, ob es ein Wiederholungstäter wäre oder nicht.

Ich bin nicht vom Fach, also, Pädophilie ist ja keine Krankheit an sich, oder nicht? Stimmt die Klassifikation?
Wenn es keine Krankheit ist, kann man ja auch nicht heilen. Also, so hab ich das aufgeschnappt, ist nicht meine Meinung.

Klar hab ich, wenn ich von solchen höre, auch Gedanken wie "Tut ihm dies und das an", brutalste Phantasien etc.
Nur, im Endeffekt, was bringt es? Das Baby kommt davon nicht zurück, der Täter wird auch nichts kapieren. Der ist ein verlorener Fall, so geisteskrank wie der sein. Wofür man sorgen muss ist, dass der nie wieder das öffentliche Leben betritt. Totale Isolierung vom Rest der Menschheit, sowas kann man nich therapieren. Und generell ist es natürlich eine absolute, ja Frechheit ist untertrieben, ein absolutes Unding, dass Leute, die finanzielle Schäden verursachen, tatsächlich stärker verfolgt werden. Ganze Polizeieinheiten jagen dich bei Steuerhinterzug über Staatsgrenzen hinweg :fts: Ein Menschenleben ist nix wert. Ist jetzt auch keine billige Polemik, sondern einfach Fakt.

Zurück
Oben