Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Friedliche Feiertage, egal was Ihr feiert, wünscht Euch
    Euer Balkanforum-Team

çanakkale / gallipoli / dardanellen schlacht

Auf der anderen Seite, also im Christentum ging man skrupelloser vor. Die Magyaren, von denen man denkt, dass sie mit den Türken verwandt sind, wurden mit dem Schläger christianisiert. Man muss etwas immer beidseitig betrachten.

Die Albaner und Bosnier standen an der Seite der Türken, genauso wie die Pomacken.
@ sazan Toruku ist Iraner bzw. Azeri, der hat für Muslime nicht viel übrig ergo auch für die Osmanen nicht.

Das nennt sich dann islamisierung. Weil man ja nicht gezwungen wird.

Ich sehe das anders Niko, mann wurde ja indirekt gezwungen um als Mensch leben zu können.

Es kommt ja drauf auf welches Gebiet udn in weclher Zeit wir uns beziehen. Nicht überall war die Benachteiligungen der Christen gleich.

Da wo es sehr schlimm war, gab es diese Zwangsislamisierungen.

Mein Großvater hatte mir erzählt, man hatte die Wahl:

1) entweder Moslem zu werden
oder
2) die türkische Sparche anzunehmen.

Sie entscheiden sich damals für die türkische Sprache.

Bezogen auf die Pafraier/Pafralides.

Die Albaner und Bosnier standen an der Seite der Türken, genauso wie die Pomacken.
@ sazan Toruku ist Iraner bzw. Azeri, der hat für Muslime nicht viel übrig ergo auch für die Osmanen nicht.

achsoooo :D

Aserbaidschan heute:

Aserbaidschan.JPG

und früher:

763px-Transcaucasia_2nd_BC.jpg

Ich sehe das anders Niko, mann wurde ja indirekt gezwungen um als Mensch leben zu können.

Also wenn man aufsteigen wollte hatte man als Christ keine Chance, da musste man schon zwanghaft Moslem werden.

Es kommt ja drauf auf welches Gebiet udn in weclher Zeit wir uns beziehen. Nicht überall war die Benachteiligungen der Christen gleich.

In Kappadokien wurde z.B. die Griechische Sprache verboten. Die Kappadokier bzw. Karamalides waren Christen sprachen aber türkisch und schrieben dies
mit griechischen Buchstaben.

Da wo es sehr schlimm war, gab es diese Zwangsislamisierungen.

Die gab es natürlich auch, vor allem nach eroberungen wurde erstmal "aufgeräumt". Ungarn ist ein gutes Beispiel.

unnötiger Kommentar.
Man muss sich nicht auf jedes Niveau begeben.
Wenn Gostivari einen dummen Kommentar abgegeben hat muss Du ihn nicht gleich toppen.

Ist doch nichts neues, dass man wegen einer gewissen Person auch gerne mal Frauen und Mütter beleidigt. Aber eigentlich kann man das gar nicht so ernst nehmen, wenn man sieht, wie einige vor seiner Statue stehen und anfangen wie kleine Kinder zu weinen und sich auf die Oberschenkel hauen. Psychisch am Arsch YAU :lol:

Kannst du alles im Albaner / Islam Thread finden.

Wir waren die ersten, die auf amerikanischem Boden eine Moschee gebaut haben, in den USA, Kanada, Australien existieren mehrere albanische Moscheen / Communitys.

Weil du jemand mit Komplexen bist (Muslim sein, aber nicht daran glauben) kann ich nichts dafür. Die Gegenwart spricht für sich.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

<3

1906: Bosniaks (Bosnian Muslims) in Chicago, Illinois, started the Džemijetul Hajrije (Jamaat al-Khayriyya) (The Benevolent Society; a social service organization devoted to Bosnian Muslims). This is the longest lasting incorporated Muslim community in the United States. They met in Bosnian coffeehouses and eventually opened the first Islamic Sunday School with curriculum and textbooks under Bosnian scholar Sheikh Ćamil Avdić (Kamil Avdich) (a graduate of al-Azhar and author of Survey of Islamic Doctrines).

1915: What is most likely the first American mosque was founded by Albanian Muslims in Biddeford, Maine. A Muslim cemetery still exists there.[60][61]

http://en.m.wikipedia.org/wiki/Islam_in_the_United_States

Zurück
Oben