Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Šumadija Region in Serbien

uuuj vatrena, sonja und Maradona vereint in einem sumadija-thread......dass ich sowas noch erleben darf ist wie ein segen.:toothy4:

willkommen zurück meine lieben cetniks.

uuuj vatrena, sonja und Maradona vereint in einem sumadija-thread......dass ich sowas noch erleben darf ist wie ein segen.:toothy4:

willkommen zurück meine lieben cetniks.

Ich bin auch froh das ich Vatrena hier hab.

ps: Vatrena fang kein Spam an geh mit ihm im anderen Thread BITTE!!!! Gleiches für Joshua

Das ist Bilderthread aus der Sumadija

Ich war letztes Jahr auch das erste mal an der Stelle wo unser Kara den ersten Aufstand startete. Karadjordje hat für uns den größten Heldenstatus wie für die Kosovci die Nemanjici oder für die Crnogorci Petrovic Njegos. Karadjordjes Denkmal steht unter anderm vorm großen Sava Hram in Belgrad.

Orašac... unweit von Arandjelovac

In Orašac hat Karadjordje am 15 Feb 1804 den ersten Aufstand gegen die Osmanen gestartet. Fast die ganze Šumadija war innerhalb von Jahren befreit von den Türken. 1816 wurde der gute Karadjordje von seinen eigegen Kum Milos Obrenovic (Gründer der Obrenovic Dynastie) ermordet und übernahm den Thron.

arandjelovacc.png

Denkmal Karadjordjes & eine der ersten Schulen Serbiens

p1030013.jpg

Orašac

p1030021y.jpg

Die Stelle des ersten Wiederstandes (15 Feb 1804)

p1030028.jpg

p1030032y.jpg

p1030034s.jpg

Dorf Glediće

Das Dorf liegt im Zentrum vom Glediće Gebirge wie man am Namen hört wurd die Berglandschaft von KG nach KV nach diesem Dorf benannt.

p1020474.jpg

p1020475g.jpg

p1020477w.jpg

Orthodoxe Ostern 2009 in mein Heimatdorf

War das schönste Osterfest seit langem für mich vor allem weil ich noch nie zu dieser Jahreszeit in meinem Heimatdorf war, Frühling eindeutig die schönste Jahreszeit in der Sumadija.

p1020415i.jpg

p1020442j.jpg

p1020441j.jpg

p1020411s.jpg

p1020409.jpg

lepe slike brate nema sta !!!
es gibt nicht so viele hier im forum die wirklich aus srb sind!!
ako znas ja sam iz rasinski okrug krusevac aleksandrovac =)

Maradona, komm doch mal nach Macva, also nach Sabac und in die umliegenden Dörfer. Auch den Cer kannst du bei uns besuchen! :)

Zurück
Oben