Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Život kosovskih Bošnjaka - The Life of Kosovo Bosniaks

Nee, aber Danke für dein Angebot.

Auf so eine bescheuerte Frage kommt eben eine bescheuerte Antwort.
Ist aber nicht das Erste mal dass ich von "Ali pasa Gusinjski", "Kadri Zekic" usw. lese.

Du hast irgendwas Dunkel unterschtrichen und "was fürn Müll" dazu geschrieben, was soll ich da verstehen.

Ich verstehe auch nicht, was der Threadersteller damit bezwecken will.

Ich komme aus der Region Peja/Pec, die ja quasi als eine Bosniaken-Hochburg gilt und hatte eigentlich immer nur positive Rückmeldungen über Bosniaken. Ehrlich gesagt, müsste man mir Albaner zeigen, die das Gegenteil ausleben.
Er ist ein Provokant.
Ein Arschloch.
Natürlich gibt es auch Probleme. Aber ich bin ganz sicher
Wir haben keine probleme mit Bosniaken

Du hast irgendwas Dunkel unterschtrichen und "was fürn Müll" dazu geschrieben, was soll ich da verstehen.

"Was für'n müll" steht am Anfang meines Satzes. Also war die ganze "Doku" damit gemeint.
Hast du auch den rest gelesen, oder nut das unterstrichene?
Der 1. Albaner, wird aber behauptet er sei Bosniake (wie bei vielen anderen auch). Der Zweite, albanischer Nachname der wie beim 1., auf Slawische Art "gepimpt" wurde.

Er ist ein Provokant.
Ein Arschloch.
Natürlich gibt es auch Probleme. Aber ich bin ganz sicher
Wir haben keine probleme mit Bosniaken

Ich bin kein Provokant und sicher kein Arschloch, ich bin nicht der der redet sondern die Leute von dort, der mich kennt weiss sicher das ich nichts gegen Albinos habe im Gegenteil, doch die Wahrheit sollte nicht vertuscht werden.

Fälllt mir echt schwer zu glauben, mit den Bosniaken kamen wir schon immer gut klar. Vielleicht werden sie von den Serben tyrannisiert.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz erlich so, wenn ich mir solche Videos angucke dann zweifel ich an dieser "Liebe" für uns.
Gute Doku, zeigt die Kehrseite der Medaille.

Meine Sichtweise gegenüber den meisten Kosovo Albanern hat sich nun drastisch verändert.

Es ist bestimmt keine Liebesbeziehung aber wir sollten nicht dran arbeiten uns noch weiter zu trennen, wir sind vielleicht verschiedene Ethnien und haben andere Sprachen das heisst doch nicht das wir uns hassen müssen. Schon früher sind Albaner gerne nach Bosnien gekommen und das soll sich nicht ändern weil jeder eine Superethnie erschaffen will. Ich glaube noch weiterhin an die Freundschaft. Nordalbaner mit eingeschlossen. Unsere Zankereien sind lustig aber ich nehme das nie ernst hier im Forum. Im Wahren leben kenne ich viele Albaner und die haben die gleichen Probleme wie wir, Arbeit, Familie, Geld usw und nicht wer Assimiliert ist oder wer wen schikaniert.

"Was für'n müll" steht am Anfang meines Satzes. Also war die ganze "Doku" damit gemeint.
Hast du auch den rest gelesen, oder nut das unterstrichene?
Der 1. Albaner, wird aber behauptet er sei Bosniake (wie bei vielen anderen auch). Der Zweite, albanischer Nachname der wie beim 1., auf Slawische Art "gepimpt" wurde.

Ali Pasa war kein Albaner wenn du möchtest kannst du ja Beweisse liefern, und ich werde dir das gegenteil beweissen.

Veli-beg je iz provincije Horosan koja je bila u sastavu Otomanske turske imperije, a danas ta provincija pripada Iranu. Veli-beg je imao tri sina: Ahmed-bega, od njega su Sabanagici, Redzep-bega, od koga su Rezepagici i Ibrahim­-pasu, od koga su danasnji Pasici. Sabanagici su izumrli smrcu velikog junaka A1i-pase Gusinjca 1885. godine.
Od Ibrahim-pase ostala je jedna porodica Pasica u Gusinju (Mustajbega i Dzeladin-bega Pasica). Redzepagica ima nekoliko hiljada koji vode porjeklo od ove velike begovske porodice. Iz ove ugledne begovske porodice poniklo je na stotine visoko obrazovanih ljudi, (akademika, nekoliko doktora nauka, visokih oficira, diplomata, advokata, knjizevnika...)
Redzepagici su turskog porijekla, nacionalno se osjecaju Bosnjacima. Odigrall su veliku ulogu u sirenju islama na ovim prostorima. Bili su gospodari punih 400 godina od Vrmose do Sjenice. Iz ove porodice ponikie su tri pase: Ibrahim pasa, Mehmed pasa i Ali pasa. Bili su u prljateljskim vezama sa Corpasicima i Hajdarpasicima u Bihoru, a takodje i sa Mahmutbegovicima u Peci. Danasnji Begoli u Peci su potomcl Mahmutbegovica).

Bitte, die ganze Abstammung aufgelistet, ja es gibt auch Albanisch stämmige in Plav, aber mit Ali Pasa habt ihr unrecht.

Und Konicanin ist auch kein Albaner sondern ein Bosniake aus Tutin, ich weiss nicht was an seinem Namen Albanisch sein soll.

Zurück
Oben