kala re, den ponese akoma to kefali me "xrrrristttoooosss anneestttiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii" k.t.l.
kala re, den ponese akoma to kefali me "xrrrristttoooosss anneestttiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii" k.t.l.
Welchen Stellenwert hat Weihnachten bei euch Orthodoxen?
Ostern ist das wichtigste Fest, die Auferstehung. Geburtstage werden übrigens auch nicht so gefeiert, viel eher die Namenstage(nur so als Info).
Στους άλλους εδώ Χρόνια Πολλά και καλές γιορτές!
Warum feiert ihr heute bzw. im Dezember? Ist 'ne ernstgemeinte Frage.
Feiern die orthodoxen nicht am 6.Januar?
Soweit ich weiß haben lange alle orthodoxen Kirchen nach dem julianischen Kalender Christi Geburt, Kreuzigung, Auferstehung etc. begangen. Wahrscheinlich sollte die Umstellung auf den grigorianischen ein Entgegenkommen und Zeichen der Einheit aller Christen sein. Nur sind dann wohl die anderen Kirchen, wohl allem voran die russisch-orthodoxe dabei nicht "nachgezogen"Warum feiert ihr heute bzw. im Dezember? Ist 'ne ernstgemeinte Frage.
Soweit ich weiß haben lange alle orthodoxen Kirchen nach dem julianischen Kalender Christi Geburt, Kreuzigung, Auferstehung etc. begangen. Wahrscheinlich sollte die Umstellung auf den grigorianischen ein Entgegenkommen und Zeichen der Einheit aller Christen sein. Nur sind dann wohl die anderen Kirchen, wohl allem voran die russisch-orthodoxe dabei nicht "nachgezogen"
P.S. Auch an dieser Stelle ebenfalls und noch einmal von mir allen ein Frohes und Gesegnetes Weihnachtsfest im Kreise der Lieben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen