NickTheGreat
Gesperrt
ena podi galopoula emine akoma.......hhhhhhhhhmmmmmmmmm......theli ligo zestama ke me Tzatziki ke me liges patates....hhhhhhmmmmmmmmm...
Kala Xristougena
Kala Xristougena

Ja, ich meinte wann? Also Datum?
Müsste doch dann der 18. Januar sein...
- - - Aktualisiert - - -
Edit: ich habs
Die Ostkirche feiert seit der Einführung von Weihnachten am 25. Dezember im Festkalender Epiphanias nur mehr die Taufe Jesu. Da ein Teil der Orthodoxie, v. a. Russland und Serbien, liturgisch am julianischen Kalender festhält, wird Weihnachten in den betroffenen Ländern derzeit am 7. Januar, Epiphanie am 19. Januar begangen.
sry war nicht an der Tastatur.
Als griechischer Moslem, Wünsche ich alle Orthodoxen Griechen Xronia polla
du hast zum teil recht. Ich glaub die armenier feiern noch mit dem julianischen kalender, aber da müsste weihnachten inzwischen auf den 7.januar fallen.
Die restlichen christen, egal ob russe, grieche, pole, etc feiern weihnachten heute. Am 6. Januar feiern wird die epiphanie. Die hat in der orthodoxen kirche eine größere bedeutung als die geburt jesu.
Ich finde das nicht gut, wenn ich ehrlich bin. Aber geht mich überhaupt nix an, euch ein fröhliches Fest.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen