Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ђурађ Кастриот Скендербег

Seine eltern hiessen „Voislava und Ivan Kastriot“…Gjorgjias frau hieß „Marija Andronika“.
Es besteht keinerlei Spur von albanischen oder griech?schen Namenselementen wenn ich falsch Informiert bin bitte ich um Aufklärung.

Seine eltern hiessen „Voislava und Ivan Kastriot“…Gjorgjias frau hieß „Marija Andronika“.
Es besteht keinerlei Spur von albanischen oder griech?schen Namenselementen wenn ich falsch Informiert bin bitte ich um Aufklärung.

Andronika => Andronikos (Ανδρόνικος)

griechisch: Mann, Sieger

Bei dir bestehen keine altmakedonischen Elemente im Stammbaum.

Heraclius

was skenderbeg soll halb grieche und halb serbe sein? wie ist das möglich? haben wir albaner 500 jahre lang einen nicht albaner als national held gefeiert, und gehuldigt? das macht mich sehr traurig..

:laughing6: soso er war also Serbe.... Sein Vater hieß Gjon Katrioti und er hieß GJERGJ KASTRIOTI und seine Frau hieß DONIKA und war die Tochter von GJERGJ ARIANITI

Es gab aber viele adlige albanische Familien
Albanien sah im Mittelalter so ähnlich wie der deutsche Flickenteppich aus nur nicht ganz so groß und so ausgeprägt

genau und das skenderbeg nicht djuradj gjorgj ivan carlos oder georgios hieß sondern GJERGJ und ALBANER war und kein serbe oder grieche oder swazi...

Zurück
Oben