Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ниш | Niš - Србија | Serbien

4352798857_df49377f66_b.jpg

4353545696_2c41809a7d_b.jpg

4352778135_36453a46a1_b.jpg

Bubanj Ni

Bubanj is a place where 10,000 people from Niš and south Serbia were shot during World War II. In the memory of the dead a monument, in the shape of three big clenched fists, was memorialized in 1963. It is a work of sculptor Ivan Saboli and symbolizes the resistance of the people during the World War II.

Ausserdem ist die Cele Kula nicht in der Tvrdjava ;)

Bubanj Ni

Bubanj is a place where 10,000 people from Niš and south Serbia were shot during World War II. In the memory of the dead a monument, in the shape of three big clenched fists, was memorialized in 1963. It is a work of sculptor Ivan Saboli and symbolizes the resistance of the people during the World War II.

Ausserdem ist die Cele Kula nicht in der Tvrdjava ;)

Danke für die Aufklärung und nochmal danke für die zweite Aufklärung. Ich war leider nie in Nis dachte sie wäre in der Festung. 2011 sollte es soweit seind as ich Nis mal besuche.

Danke für die Aufklärung und nochmal danke für die zweite Aufklärung. Ich war leider nie in Nis dachte sie wäre in der Festung. 2011 sollte es soweit seind as ich Nis mal besuche.

Kein Ding, Nis ist eine spezielle Stadt, die leute da Ticken anders als die restlichen Serben - an Sehenswürdigkeiten gibts ne Menge, ... hier mehr zu Cele Kula und dazugehörig - wenn auch nochmal woanders gelegen - dem Cegar.

Battle on ?egar Hill

Kein Ding, Nis ist eine spezielle Stadt, die leute da Ticken anders als die restlichen Serben - an Sehenswürdigkeiten gibts ne Menge, ... hier mehr zu Cele Kula und dazugehörig - wenn auch nochmal woanders gelegen - dem Cegar.

Battle on ?egar Hill

Danke

Ja sie sprechen auch ihren eigenen Dialekt ich versteh die manchmal nicht wenn die zu schnell reden also nicht alles. Was ist das für ein serbisch? Ähnelt das dem bulgarisch oder slawo mazedonsichen, altserbisch?

früher noch eine albanische stadt
heute leben dort fast nur noch Sinti und Roma und serben
Woran erkennt man das "albanische" in Nis? Mir ist dort nichts aufgefallen ...

Aus Wiki:

Im 3. vorchristlichen Jahrhundert vertrieben die Kelten" target="_blank">Kelten
Kelten
die Illyrer" target="_blank">Illyrer
Illyrer
aus der Gegend um Niš ...

500 irgendwas waren die Slawen da, ich denke einen albanischen Anspruch oder gar Ursprung zu formulieren ist sehr gewagt, aber auch nicht weiter interessant, weil das nichts zur Beschreibung der Stadt beiträgt.

Edit:

http://de.wikipedia.org/wiki/Torlakisch

Die meisten dort mischen aber das klassische serbische mit dem Torlakischen Dialekt und einigen altslawischen Worten ^^

Zurück
Oben