Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Охрид - Македонија | Ohrid - Makedonien

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Nicht ganz aber die Verhältnise und das eigen Kapital sind ganz klar anders geregelt.
Das Problem ist, dass da viele "eigene Preise" machen. Bsp. Ein Txifahrer verrechnet einem Ausländer (auch Mazedonier die kein richtiges Mazedonisch können) andere Gebühren an, wie einem Einheimischen. Ich zahle 300 Denar, mein Kumpel zahöt 1500 Denar. Mafia halt:lol: Du musst einfach direkt sein und ihnen sagen, dass du nicht einverstanden bist. So ist das unten, du kannst alles haben aber musst jedem einen schubs geben.

:masallah:

5000.- sind zu wenig, gebt dem Hund noch mehr. Gebt ihm alles

Oh Ohrid!
Du wunderschöne Stadt am See des Lichtes!
Du Stadt des Lichtes! Lychnidos!
Strahle dein Licht bis hierher, nach Helvetien!
Ich brauche es, dein Sohn, wie das tägliche Wasser!
Strahle es! Erfülle mich damit!
Oh, du Licht der Weisheit und Schönheit!
Durchdringe die Nebelschwaden Helvetiens!
Und erlöse mich von diesem grauen Trauma!
Oh, Ohrid! Stadt des Gründers Kadmos! Des uralten Heroen!
Der, der den Ares' Drachen tötete! Und von Theben nach Lychnidos flüchtete!
Der Ruhm dieses Heroen strahlt! Auch heute noch!
Es strahlt zusammen mit den Strahlen deines Sees!
Erfülle mich damit und erlöse mich damit!
Oh, Ohrid!

4ac20ce9a39503c4493a52e811bcefba-ohrid.jpg

Auf dem Markt von Ohrid im Jahr 1962:

Ohrid_Pazar_-1962_%285874877200%29.jpg

Albanian_man.1962._Orthodox_women_wool_sellers_in_background.1962_%285874318211%29.jpg

Auf der Hauptgasse der äusseren Altstadt während des Ersten Weltkriegs (im Hintergrund die Ali-Pascha-Moschee), der Soldat muss wohl ein Serbe gewesen sein:
800px-Ohrid_%281914-1918%29.jpg

Das Problem ist, dass da viele "eigene Preise" machen. Bsp. Ein Txifahrer verrechnet einem Ausländer (auch Mazedonier die kein richtiges Mazedonisch können) andere Gebühren an, wie einem Einheimischen. Ich zahle 300 Denar, mein Kumpel zahöt 1500 Denar. Mafia halt:lol: Du musst einfach direkt sein und ihnen sagen, dass du nicht einverstanden bist. So ist das unten, du kannst alles haben aber musst jedem einen schubs geben.

Immer vorher fragen, ob er mit Uhr fährt, oder nicht. Wenn sie mich bescheissen wollten, einfach zum nächsten Kutscher in der Reihe gehn, das klappte meistens. Aber das passiert dir (fast) nur bei Taxis, auf dem Markt, in Geschäften und Restaurants wirst du fair behandelt...

Zurück
Oben