Aktuelles

Скопје | Skopje | Shkup

Zoran

Μακεδоν τ
Mitglied seit
10 August 2011
Beiträge
27.867
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
L

listopad

Guest
Das Erdbeben von 1963 hat Skopje großteils zerstört. Ganz Jugoslawien hat beim Wiederaufbau der Stadt mitgemacht. Auch die UN kam zu Hilfe. Der Wiederaufbau erfolgte nach einem Entwurf des japanischen Architekten Kenzo Tange. Allerdings wurden nicht alle seine Pläne verwirklicht. Hier ein Beispiel:

Anhang anzeigen 91078

Skopje wurde als modernistisches Monumentalwerk wiederaufgebaut. Leider versuchen die heutigen Regierungen in Mazedonien die Spuren dieser Zeit zu verwischen, indem sie Skopje in eine antike Stadt umwandeln wollen, was mit einer erfundenen Geschichte einhergeht.
 

Makedonec do Koska

Spitzen-Poster
Mitglied seit
28 April 2012
Beiträge
5.227
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Ort
Deutschland
Makedonische Hauptstadt jetzt auch als Mode - Wollmantel Skopje


Die Hauptstadt von Makedonien, Skopje, gibt es auch als Wollmantel bzw die Stadt dient als Namensvorlage für das Modestück. Aber ganz im Gegensatz zu Skopje zeigt sich der Mantel im schlichten eleganten Schwarz, wohingegen Skopje eher als "frech" gesehen wird.

Wer seine Hauptstadt auch tragen will, kann sich HIER weiter informieren (Link ist keine bezahlte Werbung oder Affiliate Link, führt zum Hersteller bzw Vertrieb des Modells).


Zum vergrößern der Bilder auf das erste Bild klicken:







 
Oben