Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Скопје | Skopje | Shkup

Ne klar, wenn aber behauptet wird ds Skanderbeg kein Albaner ist sonder ein Vorfahre aus dem Volk von Fyrom...ob das befriedigt! Vor allem die Menschen sättigt?

da die mehrheit von uns nicht im 6ten jhdt. eingewandert ist, sind wir um paar ecken mit dem skender verwandt.

Ne klar, wenn aber behauptet wird ds Skanderbeg kein Albaner ist sonder ein Vorfahre aus dem Volk von Fyrom...ob das befriedigt! Vor allem die Menschen sättigt?

Es geht nicht nur um Schorsch, Fakt ist das diese Aussage von MoraVski nicht der Wahrheit entspricht.

Pozdrav

Ich hab mir das Video schon mehrmals angesehen, dadurch wird es aber auch nicht "wahrer".

Siehe zB auf der neuen Brücke der Kunst, Adem Gajtani um nur mal einen zu nennen. Der ist nicht mal gebürtiger "Makedono-Albaner" sondern aus dem Kosovo.

Pozdrav

Kulturdiebstahl vom feinsten.

Im Video wird nicht gesagt das Albaner ausgelassen wurden, bzw. es wurde berücksichtigt dass auch Statuen ihrer Nationalität aufgestellt wurden. Aber wie ihr euch gerne auf einen unnötigen Satz bezieht um das Problem Skulpturenwahn auszublenden. Wer braucht den Skulpturen die höher sind als Hochhäuser? FYROM ein Land das im 21 Jhd seine Identität sucht, und dabei nicht davon abschreckt sich bei seinen Nachbarn zu bedienen.

Mich würde eigentlich interessieren ob die Steinplatten, die die Beschriftung der Helden beinhalten auch auf albanisch verfasst sind bzw. ob überhaupt die albanischen Namen der dargestellten Personen eingraviert sind.

Sonst heult mal weiter ändert nichts an der Tatsache, dass Menschen hungern und sich die slawische Regierung gerne mit einem 'Disneyland' beschenkt.

Kulturdiebstahl vom feinsten.

Im Video wird nicht gesagt das Albaner ausgelassen wurden, bzw. es wurde berücksichtigt dass auch Statuen ihrer Nationalität aufgestellt wurden. Aber wie ihr euch gerne auf einen unnötigen Satz bezieht um das Problem Skulpturenwahn auszublenden. Wer braucht den Skulpturen die höher sind als Hochhäuser? FYROM ein Land das im 21 Jhd seine Identität sucht, und dabei nicht davon abschreckt sich bei seinen Nachbarn zu bedienen.

Mich würde eigentlich interessieren ob die Steinplatten, die die Beschriftung der Helden beinhalten auch auf albanisch verfasst sind bzw. ob überhaupt die albanischen Namen der dargestellten Personen eingraviert sind.

Sonst heult mal weiter ändert nichts an der Tatsache, dass Menschen hungern und sich die slawische Regierung gerne mit einem 'Disneyland' beschenkt.

Schau mal hier, steht schwarz auf weiß:

Skulpturen-Wahn in Skopje

Mazedonien ist eines der ärmsten Länder Europas. Dennoch baut die Regierung zahllose Statuen und Plastiken mythischer slawischer Helden. Ohne Zögern werden Figuren wie Alexander der Große vereinnahmt. Minderheiten im Land, wie die Albaner, kommen in dieser Fantasiewelt dagegen nicht vor.

Videoblog: Skulpturen-Wahn in Skopje | tagesschau.de

Wie siehts den mit den Inschriften der Skanderbeg Statue aus?

Schau mal hier, steht schwarz auf weiß:

Wie siehts den mit den Inschriften der Skanderbeg Statue aus?

Und nocheinmal beschränk dich nur weiterhin auf diesen Satz und übersieh weiterhin eure wahren Probleme,

Die Frage war an dich gerichtet, wie sieht es mit der Inschrift aus, wer hat die Statue bezahlt usw.. Hätte gerne mehr Infos als die YT Quelle und wenn es geht in lateinischer Schrift und nicht slawischer. Ich will außerdem die Infos über die anderen Statuen.

Und nocheinmal beschränk dich nur weiterhin auf diesen Satz und übersieh weiterhin eure wahren Probleme,

Welche sind denn unsere wahren Probleme?

Die Frage war an dich gerichtet, wie sieht es mit der Inschrift aus, wer hat die Statue bezahlt usw.. Hätte gerne mehr Infos als die YT Quelle und wenn es geht in lateinischer Schrift und nicht slawischer. Ich will außerdem die Infos über die anderen Statuen.

Die Gegenfrage war auch an dich gerichtet, wie sieht es mit der Inschrift an der Skanderbeg Statue aus?

Warst du schon überhaupt mal dort?

Oder laberst du nur 08/15 aus google wissen?

Welche sind denn unsere wahren Probleme?

Die Gegenfrage war auch an dich gerichtet, wie sieht es mit der Inschrift an der Skanderbeg Statue aus?

Warst du schon überhaupt mal dort?

Oder laberst du nur 08/15 aus google wissen?

Ich frage dich wie es damit aussieht, ich war nie dort und habe es nicht vor, aber ich Frage dich, und nicht nur an der Skanderbeg Statue sondern an allen anderen. Du lebst ja in Shkup also?!

Eure Probleme? Aufjedenfall keine Statuen.

Bei nur 600.000 beschäftigten und einer Arbeitslosenquote über 60% bei den über 14Jährigen bzw. 35% bei den Erwerbstätigen, naja gut sieht es nicht aus, mal sehen wie stark sie noch steigen werden nach der Fertigstellung der Statuen.

Ich frage dich wie es damit aussieht, ich war nie dort und habe es nicht vor, aber ich Frage dich, und nicht nur an der Skanderbeg Statue sondern an allen anderen. Du lebst ja in Shkup also?!

Eure Probleme? Aufjedenfall keine Statuen.

Also an der Skanderbeg Statue steht nur ne albanische Inschrift. Deshalb fand ich dein "Argument" ja so sehr amüsant, aber ist ja nicht das erste mal :lol:

Also an der Skanderbeg Statue steht nur ne albanische Inschrift. Deshalb fand ich dein "Argument" ja so sehr amüsant, aber ist ja nicht das erste mal :lol:

Du beantwortest mir trotzdem nicht meine Fragen, von wem sind die Statuen bezahlt und was steht in den anderen drauf. Ich will ein Bild von der Inschrift.

Du beantwortest mir trotzdem nicht meine Fragen, von wem sind die Statuen bezahlt und was steht in den anderen drauf. Ich will ein Bild von der Inschrift.

Bezahlt hat es der Staat und auf den anderen ist keine Beschriftung.

Siehe:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

- - - Aktualisiert - - -

Most%20na%20umetnosta%200702.jpg

- - - Aktualisiert - - -

Also eine mit Inschrift kann ich dir zeigen :lol:

:mk1:

- - - Aktualisiert - - -

Nochmal eine:

- - - Aktualisiert - - -

:mk1:

Anhänge

Zurück
Oben