Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Честит 8.September - 23 Jahre Republik Mazedonien

Makedonija za sekogas.........:mk1:

Nationalhymne von Mazedonien (deutsche Übersetzung) - YouTube

makedonsko_zname_by_dimovski.jpg

[h=1]Macedonian Flag over Wall Street[/h]
September 9, 2014, Tuesday @ 16:14 in Politics | Views: 55
photo_verybig_9076.jpg
Macedonian flag over Wall Street Photo: MIA

In honor of Macedonian Independence Day, representatives of the Macedonian community in the United States and of the diplomatic offices in New York raised the Macedonian flag over Wall Street, near the iconic Bowling Green Park.
Macedonian Honorary Consul Goce Karajanov and the President of the United Macedonian Diaspora Meto Koloski spoke at the ceremony.
"We are here to raise the Macedonian sun over the capital of the world, to send a message that Macedonia is independent, that the Macedonian state and the identity of Macedonian people are undeniable, that the foundations of our country were laid with much sacrifice from our people, consul general Karajanov said.

Today is the 23rd anniversary of the Macedonian independence and we are honored that you came here to join us. This is the first time the Macedonian flag is raised over New York, Koloski added.

- See more at: Macedonian Flag over Wall Street - Independent.mk

23 Jahre schon und wir haben immer noch nicht gelernt, wie man zusammenlebt. Ich hoffe, das dauert nicht noch 23 weitere Jahre.

Das ist der Balkan - da wird man auch in 10000 Jahren nichts dazulernen.
Ich denke schon. Mit der Zeit wird sich alles bessern, Mazedonien, Kosova und Bosnien sind aber eben die Pulverfässer des Balkans, dort braucht man verständlicherweise länger, um vollständige Ruhe zu finden.

Ich denke schon. Mit der Zeit wird sich alles bessern, Mazedonien, Kosova und Bosnien sind aber eben die Pulverfässer des Balkans, dort braucht man verständlicherweise länger, um vollständige Ruhe zu finden.

Das ist zu hoffen, aber ich mag daran nicht zu glauben. Aber gut, es ist unfair es nur auf den Balkan zu lenken, die ganze Welt ist eigentlich verrückt oder wird nie vollständig im Frieden leben können - das war nie so und ich bezweifle dass es jemals so sein wird. Es wird leider immer und überall gewalttätige, rassistische oder nationalistische Menschen geben - die hängen wie Rotze an der Nase. Aber damit muss man leben..

Das ist zu hoffen, aber ich mag daran nicht zu glauben. Aber gut, es ist unfair es nur auf den Balkan zu lenken, die ganze Welt ist eigentlich verrückt oder wird nie vollständig im Frieden leben können - das war nie so und ich bezweifle dass es jemals so sein wird.
Sei doch nicht so ein Miesepeter, Ari. :D Wenn du dir mal vorstellst, wie die Welt vor 50, 100, 500 oder 1000 Jahren war, dann haben wir in dieser Hinsicht beträchtliche Fortschritte gemacht. Und es wird sich noch mehr bessern, das steht fest.

Zurück
Oben