Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

ღ Eurovision Song Contest 2014 - Dänemark ღ

Am Samstag wurde in F.Y.R.O.M. das Lied für den Eurovision Song Contest 2014 in Kopenhagen bestimmt. Die Sängerin wird Tijana Dapčević sein, welche mich unglücklicherweise an P!nk erinnert, was nicht besonders gut ist. :D Dennoch finde das Lied im Refrain nicht schlecht. Das Lied heißt "To The Sky" oder "Tamu Kaj Sto Pripagam".
Tijana stellte dem Publikum das Lied in zwei Versionen vor. Das, was in Großbritannien gesprochen wird und das, was in F.Y.R.O.M. gesprochen wird, war zu hören. Man wird sich noch einigen, welche Version nach Dänemark geschickt wird.

Hier ist die englische Version:
Tijana Dap

Hier ist die andere Version: Eurovision Song Contest 2014: F.Y.R. Macedonia (Tijana Dap

Ich höre mir gerade die zweite Version an und es fängt an, mir richtig zu gefallen. :D

Zeus
Wie findest du die:)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Am Samstag wurde in F.Y.R.O.M. das Lied für den Eurovision Song Contest 2014 in Kopenhagen bestimmt. Die Sängerin wird Tijana Dapčević sein, welche mich unglücklicherweise an P!nk erinnert, was nicht besonders gut ist. :D Dennoch finde das Lied im Refrain nicht schlecht. Das Lied heißt "To The Sky" oder "Tamu Kaj Sto Pripagam".
Tijana stellte dem Publikum das Lied in zwei Versionen vor. Das, was in Großbritannien gesprochen wird und das, was in F.Y.R.O.M. gesprochen wird, war zu hören. Man wird sich noch einigen, welche Version nach Dänemark geschickt wird.

Tijana Dap

Hier ist die andere Version: Eurovision Song Contest 2014: F.Y.R. Macedonia (Tijana Dap

Ich höre mir gerade die zweite Version an und es fängt an, mir richtig zu gefallen. :D

Seit wann haben die Makedonci die lateinische Schrift?Oder ist das nur transliteriert?

Seit wann haben die Makedonci die lateinische Schrift?Oder ist das nur transliteriert?

Nicht jeder kann makedonisch :mk1:/kyrillisch lesen :^^:

- - - Aktualisiert - - -

Tijana Dap

Ich helfe dir gerne auf die Sprünge klein Zeus, dass was in der Republik Makedonien :mk1:gesprochen/gesungen wird ist demzufolge mazedonisch :^^:

Zeus
Wie findest du die:)

Die Frauen oder die Lieder?

Gestern wurden die Interpreten veröffentlicht, die am Mittwoch singen werden, damit Griechenland entscheidet, wer nach Kopenhagen reisen wird.
Wir haben:
-Freaky Fortune feat. RiskyKidd
-Mark Angelo feat. Josephine
-Kristallia, gr.: Κρυσταλλία (wie es Partybreaker ja auch in der jeweiligen Schrift haben möchte)
-Kostas Martakis, gr.: Κώστας Μαρτάκης

Die Lieder werden erst am Mittwoch, wo auch das Finale stattfinden wird, veröffentlicht.

Ich selber finde, dass Kristallia oder Kostas Martakis nach Dänemark kommt, da diese am bekanntesten sind. Kristallias Musik entspricht dem, was die Menge hört, wie es bei Martakis auch ist. Wieso ich denke, dass Martakis eher gewählt wird? Wegen dem Mädchen, die ihn so berühmt machen.

Hier ein Lied von Kristallia und eines von Martakis, von den anderen beiden Vereinigungen kann ich keines schicken, da sie normalerweise nicht zusammen singen, sondern alleine sind:

Kristallia: Κ�υσταλλία - Τα σπασμένα μας γυαλιά | �ew Song 2013 - YouTube

Martakis: Κώστας Μα�τάκης - αν κάπου κάποτε | Kostas Martakis - an kapou kapote (NEW SINGLE) 2013 HQ - YouTube

Frankreich entscheidet heute:popcorn:Ireland: Eurosong 2014 | Web TV | Eurovision Song Contest - Copenhagen 2014

Zurück
Oben