Poliorketes
Kellerkind
@jazzmatazz
hör endlich mal auf mit deine lügen.
islam ist nie in frieden nach europa gekomme. gab immer krieg, immer tote und blut.
rennaissance???? nur weil griechen nach italia gegange sind als ihr krieg mit uns hattet.
nur am lügen. ich kenne nicht eine kommentar von dir der wahr ist.
wie viele millione autochthone moslems gibt es in europa ? das sind nur bosniaken, albaner, Sinti und Roma und ein paar sandzaks.
was ist mit autochthone christen in orient? werden das immer mehr? die werden alle gehasst und vertrieben von diese scheisse arabische kultur, wo islam herkommt. aus eine zelt in die wüste.
passt nicht zu uns und unsere art zu leben. vor allem nicht türkisch-arabische weise. die habe komplexe, die vosnier oder albaner nicht haben. weil das andere kultur ist.
vor 50,60 jahre gab es nur die oben genannte völker hier. alle andere moslems sind hier erst in zweite, dritte generation und haben leben in europa schon genug verändert. vor alle in länder wo viel geld von staat gibt.
Das ist echt eine dreiste lüge von ihm die er immer wieder bringt um den Islam und vor allem das Osmanische reich in einem besseren licht darzustellen. Dabei hätte der Islam (durch die Araber) die lügen von JazzMaTazz eigentlich gar nicht nötig.
https://de.wikipedia.org/wiki/Renaissance#Aneignung_des_griechischen_und_arabischen_Wissens
Der Niedergang des Byzantinischen Reichs nach dem Vierten Kreuzzug bis zur Eroberung Konstantinopels durch die Türken führte dazu, dass griechische Gelehrte nach Italien kamen, die das Wissen über die Kultur der griechischen Antike mitbrachten, welches im Byzantinischen Reich nach dem Untergang Westroms nahezu 1000 Jahre lang konserviert worden war
Hier ein buch dazu: Der Beitrag der byzantinischen Gelehrten zur abendländischen Renaissance des 14. und 15. Jahrhunderts - Startseite - Peter Lang Verlagsgruppe
Über das Buch
Der Beginn der abendländischen Renaissance ist unmittelbar mit den griechischen Gelehrten verbunden, die vor und nach dem Fall Konstantinopels in den Westen geflohen sind. Sie vermittelten als Lehrer der griechischen Sprache an den italienischen Universitäten, als Übersetzer und Kommentatoren griechischer Werke beziehungsweise als deren Kopisten, Drucker und Verleger sowie als Sammler von griechischen Handschriften dem damaligen Europa das geistige Erbe des antiken Hellas