Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

“Der Islam gehört zu Deutschland”

nicht Religion Lubenica, sondern Menschen die Religionen missbrauchen....

Vielleicht hätte ich da etwas differnzierter sein sollen. Es gibt das Handgeschriebene. Die Bibel und den Koran etc. Das ist von Menschehand gemacht und es hat nichts mit Spiritualität zu tun, die in meinen Augen "frei" ist.
Es sind zu viele Menschen, die von Anbeginn, bis zum heutigen Zeitpunkt, nur Krieg, Leid und Zerstörung über die Menschen gebracht haben , im Namen der Religion. Weil eben von Menschen gemacht! Das ist die Traurige Wahrheit und daran kann man nichts ändern, in dem man dagegenpredigt und die Sache irgendwie "geradebiegen" will. Es geht nicht. Die Geschichte spricht für sich. Allein die Geschichte der Inquisition und des Hexenhammers! Der Mensch macht sich die Welt wie sie ihm gefällt und Religion war und ist immer ein Mittel und die Legitimation des Menschen, seine Ziele zu erreichen, um andere Menschen zu unterdrücken, auszulöschen etc. Da hat sich nie etwas geändert.

- - - Aktualisiert - - -

Und um zu profitieren und sich zu bereichern! Schaut euch den Vatikan an! Die Spanier zB. haben im Namen Jesu alles Gold geraubt was sie in die Hände bekamen. Genozide wurden im Namen Gottes begangen.

Vielleicht hätte ich da etwas differnzierter sein sollen. Es gibt das Handgeschriebene. Die Bibel und den Koran etc. Das ist von Menschehand gemacht und es hat nichts mit Spiritualität zu tun, die in meinen Augen "frei" ist.
das ist in deinen Augen so....

Es sind zu viele Menschen, die von Anbeginn, bis zum heutigen Zeitpunkt, nur Krieg, Leid und Zerstörung über die Menschen gebracht haben , im Namen der Religion. Weil eben von Menschen gemacht!
es gibt auch Gute dinge die natürlich nicht gezählt wurden, warum den auch, dient ja für eigene zwecke und nicht darum um Nächstenliebe oder Frieden zu verbreiten...

Die Geschichte spricht für sich. Allein die Geschichte der Inquisition und des Hexenhammers!
dann solltest Du hier differenzieren, denn das ist keine Religion(die Du dann über andere Religionen wirfst), sondern wiedermal missbrauch der Religion...

vll. kann man es so Formulieren, Religionen waren schon immer Werkzeuge, um Anhänger für sich zu gewinnen, damit man bestimmten/geplanten Ziel erfüllt....zu Erobern, Volk zu spalten usw. genau das wird ja z.B im Koran Kritisiert und die einen von den anderen getrennt bzw. wer sich mit dem eindeutige (in der Grundlage/Schrift) bedient, sind nicht den anderen gleichzusetzen, die sich mit mehrdeutigem bedienen, mit der Absicht, Verwirrungen/Unsicherheit/Volksspaltung -zu stiften....(=3:7) noch eindeutiger liest man es z.B in Sure 9:107-110.

Wobei ich noch sagen muss, das der Islam keine Religion ist im Sinne des Westliche Verständnis... Religionen werden zwar geschützt, aber nicht sowas wie Katholizismus, oder Streitsüchtige mit ihre Wahrheiten und Selbstheiligkeiten wie. z.B "Du gehts in Hölle, der in Paradies", genau solche werden im Koran kritisiert....

Also man muss sich damit auskennen und dann wird man auch differenzieren können, es sei den man ist nicht ehrlich... der mensch der Glaubt wird nicht aufgefordert um nach Irdischedinge zu streben, sondern nach Frieden, Ordnung&Vernunft, dies ist reicher für einen selbst, als das Vergängliche Reichtum ....

Es gibt in Deutschland Religionsfreiheit. Das ist ok. Ich hoffe dennoch, dass Religion bald auf den Müllhaufen der Geschichte landen wird. Religion spaltet und richtet mehr Schaden an, als das etwas gutes dabei rumkomt.
Die übelsten Religionsstifter sind die ganzen Missionare! Ich hoffe , sie finden bald kein Gehör mehr . Auf das sie alle scheitern werden! Religion ist Gift und Opium für die Massen!

ich bin selber eher nicht gläubig aber finde ich trotzdem nicht richtig.
wenn du die religion deiner vorfahren auf den müllhaufen wirfst bist du meiner meinung ein ehrenloser und noch schlimmer du hast keinen respekt von deinen eltern...
wenn dir glauben nichts beudeutet ok , aber respektiere wenigstens deine eltern weil du sie damit auch verletzt...
du tritzt automatisch die religion und kultur deine landsmänner und vorahnen mit füssen.
wieso wegen irgend ner gottlosen weltansicht. du weisst was ich meine brauch ich nicht erwähnen

man sollte aus respekt die tradition und riten der vorahnen weiterfühen und respektieren.sie gehören einfach dazu und sind kultur bestandteil.

nicht Religion Lubenica, sondern Menschen die Religionen missbrauchen....

Nein, Religion ist immer eine Trennung zwischen Menschen. Die, die den richtigen Glauben haben und die anderen. Religion eint nur ihre Mitglieder, nicht die "Anderen"- im Gegenteil- oft führt Religion
zu Diskriminierung, Gewalt etc.

Es sind zu viele Menschen, die von Anbeginn, bis zum heutigen Zeitpunkt, nur Krieg, Leid und Zerstörung über die Menschen gebracht haben , im Namen der Religion. Weil eben von Menschen gemacht! Das ist die Traurige Wahrheit und daran kann man nichts ändern, in dem man dagegenpredigt und die Sache irgendwie "geradebiegen" will. Es geht nicht. Die Geschichte spricht für sich. Allein die Geschichte der Inquisition und des Hexenhammers! Der Mensch macht sich die Welt wie sie ihm gefällt und Religion war und ist immer ein Mittel und die Legitimation des Menschen, seine Ziele zu erreichen, um andere Menschen zu unterdrücken, auszulöschen etc. Da hat sich nie etwas geändert.

- - - Aktualisiert - - -

Und um zu profitieren und sich zu bereichern! Schaut euch den Vatikan an! Die Spanier zB. haben im Namen Jesu alles Gold geraubt was sie in die Hände bekamen. Genozide wurden im Namen Gottes begangen.

kann man auch über den kommunismus sagen wieviele menschen sind durch den kommunismus gestorben?

Nein, Religion ist immer eine Trennung zwischen Menschen. Die, die den richtigen Glauben haben und die anderen. Religion eint nur ihre Mitglieder, nicht die "Anderen"- im Gegenteil- oft führt Religion
zu Diskriminierung, Gewalt etc.

so vll. auf diese Fleck der Erde, wo Spaltungsbegriffe dem Nächsten beigebracht wird, wie z.B Sinti und Roma, Jude, Christ, Muhamadaner, Atheist uvm.

Also eine andere Sicht der Dinge und Wurzel des eigentlichen Problems... würde man die Zukunft/Kinder so lehren, das es Wörter wie Nationen oder Menschenrasse nicht gibt, dann hätten wir (m.M) sicherere Zukunft, statt diese immer wieder wiederholende Probleme.... Angst vor Entfremdung ist sicherlich nicht aus irgendeine Grundlage der Religion entstanden, oder vom Himmel gefallen....

das ist in deinen Augen so....

es gibt auch Gute dinge die natürlich nicht gezählt wurden, warum den auch, dient ja für eigene zwecke und nicht darum um Nächstenliebe oder Frieden zu verbreiten...

dann solltest Du hier differenzieren, denn das ist keine Religion(die Du dann über andere Religionen wirfst), sondern wiedermal missbrauch der Religion...

vll. kann man es so Formulieren, Religionen waren schon immer Werkzeuge, um Anhänger für sich zu gewinnen, damit man bestimmten/geplanten Ziel erfüllt....zu Erobern, Volk zu spalten usw. genau das wird ja z.B im Koran Kritisiert und die einen von den anderen getrennt bzw. wer sich mit dem eindeutige (in der Grundlage) bedient, sind nicht den anderen gleichzusetzen, die sich mit mehrdeutige bedienen, mit der Ansicht, Verwirrungen/Unsicherheit/Volksspaltung -zu stiften....(=3:7) noch eindeutiger liest man es in Sure 9:107-110.

Wobei ich noch sagen muss, das der Islam keine Religion ist im Sinne des Westliche Verständnis... Religionen werden zwar geschützt, aber nicht sowas wie Katholizismus, oder Streitsüchtige mit ihre Wahrheiten und Selbstheiligkeiten, wie Du gehts in Hölle der in Paradies, genau solche werden im Koran kritisiert....

Also man muss sich damit auskennen und dann wird man auch differenzieren können, es sei den man ist nicht ehrlich... der mensch der Glaubt wird nicht aufgefordert um nach Irdischedinge zu streben, sondern nach Frieden, Ordnung&Vernunft, dies ist reicher für einen selbst, als das Vergängliche Reichtum ....

Ich muss nicht gläubig sein um Nächstenliebe zu leben und um Empathie zu besitzen. Auch kann ich mich wissenschaftlich mit Relgion auseinandersetzen und ich weiß nicht erst seit gestern, dass Religion immer und immer von Menschen mißbraucht wurde, als Mittel zum Zweck. Das Ding ist aber, das in meinen Augen, die Religion genau dafür gemacht und gestaltet wurde. Als Mittel, als Machtinstrument. Ich hab mich gestern in der Kneipe mit einem Theologen unterhalten und ich hab gedacht, ich hätte da vor mir einen , der aus der Irrenanstalt ausgebrochen ist! Religion ist zu Ideologie des Wahnsinns verkommen, das war sie eigentlich schon immer. Wahnsinn! Spritualität hingegen ist frei von Ideologie und in der Spiritualität kann man auch einen "Glauben" finden. Jedoch ist dieser nicht in Worte zu fassen! Das ist wichtig zu vertsehen. Denn , nur dein eigener Weg ist in Worte zu fassen! Ich muss mir also keine tausenjährigen Geschichten von Leuten anhören, die Geschichten über andere geschrieben haben, die jetzt durch Missionare in der Kirche oder sonstwo verbreitet werden, die nebenbei Kinder ficken.

Reicht das nicht jetzt einfach aus . zB. zu sagen, Jesus war der Erste Kommunist?! ;-) und dann kann man mal ne wissenschaftliche Analyse von Karl Marx lesen um zu verstehen, wie der Kapitalismus funktioniert und was für ein Wesen er hat?! Wisst ihr, der Kapitalismus, der läuft und läuft und läuft immer weiter , mit oder ohne Beten! Man muss nicht gläubig sein und ne Bibel oder den Koran lesen, um jemandem neben dir, der hunger hat, etwas von deiner Pizza oder deinem Brot abzugeben. Ich helfe oder verteidige Menschen aber keine Religionen!

- - - Aktualisiert - - -

ich bin selber eher nicht gläubig aber finde ich trotzdem nicht richtig.
wenn du die religion deiner vorfahren auf den müllhaufen wirfst bist du meiner meinung ein ehrenloser und noch schlimmer du hast keinen respekt von deinen eltern...
wenn dir glauben nichts beudeutet ok , aber respektiere wenigstens deine eltern weil du sie damit auch verletzt...
du tritzt automatisch die religion und kultur deine landsmänner und vorahnen mit füssen.
wieso wegen irgend ner gottlosen weltansicht. du weisst was ich meine brauch ich nicht erwähnen

man sollte aus respekt die tradition und riten der vorahnen weiterfühen und respektieren.sie gehören einfach dazu und sind kultur bestandteil.

Du kannst Kurac lutschen! :^^:

- - - Aktualisiert - - -

kann man auch über den kommunismus sagen wieviele menschen sind durch den kommunismus gestorben?

Du weißt nicht einmal was Kommunismus bedeutet. Hast du Marx gelesen und verstanden? Nein. Dann halt`s Maul! Geh Traditionen ficken!

- - - Aktualisiert - - -

so vll. auf diese Fleck der Erde, wo Spaltungsbegriffe dem Nächsten beigebracht wird, wie z.B Sinti und Roma, Jude, Christ, Muhamadaner, Atheist uvm.

Also eine andere Sicht der Dinge und Wurzel des eigentlichen Problems... würde man die Zukunft/Kinder so lehren, das es Wörter wie Nationen oder Menschenrasse nicht gibt, dann hätten wir (m.M) sicherere Zukunft, statt diese immer wieder wiederholende Probleme.... Angst vor Entfremdung ist sicherlich nicht aus irgendeine Grundlage der Religion entstanden, oder vom Himmel gefallen....

Ok, dazu bracht man aber keine Religion. Da reicht gesunder Menschenverstand voll aus. Wir sind nämlich auch seit unserer Geburt mit Liebe und Nächstenliebe ausgestattet. Es kommt natürlich darauf an, dass die Eltern einen von Anfang an lieben und nicht in den Gulli schmeissen.

- - - Aktualisiert - - -

Kommunismus ist Volks-verarsche im großen Stil.

Du hast ja den vollen Durchblick. Geh lieber deine Religions-Türkei-Partei verteidigen.

Ich muss nicht gläubig sein um Nächstenliebe zu leben und um Empathie zu besitzen.
habe ich nirgends behauptet das das gute&böse in Menschen von seiner glaube abhängig ist, nein, sondern wie der Mensch selbst ist, ist er....(=lehre des Islam )

Das Ding ist aber, das in meinen Augen, die Religion genau dafür gemacht und gestaltet wurde.

wie Du siehst bin ich nicht derjenige der sich von dir "bewusst" abgrenzt, sondern Du mit solche "blinde" Unterstellungen... doch was lehrt wieder die sogenannte Religionen? man soll dem Täter verzeihen und dabei geduldig sein(gebot)... also auch hier, Du siehst wieder mit eine Auge, wobei ich dir viele gute Dinge aufzählen kann... nicht damit Du Konvertierst, würde ich mit dieser Absicht das tun, so habe ich mich selbst verurteilt/zum bösen "konvertiert" (5:48) ....

Ich helfe oder verteidige Menschen aber keine Religionen!

keine Religion verlangt das Du Religionen hilfst, sondern dem Nächsten, liebe und Frieden bringst(daher der Gruß als gebot: Shalom/Salam), deine Glaube ist so oder so eine Sache zw. Gott allein und dir selbst...(= lehre des Islam)

Zurück
Oben