Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

„Balkan-Liga“

Natürlich dürften die Klubs aus dem Kosovo mitspielen, wieso auch nicht?
Nur sind die zu schlecht, um in der ersten Liga zu spielen, so hart es auch klingt...

Bei einer gemeinsamen Liga verschieben sich auch die einzelnen Kader der Mannschaften,im moment wären sie sicher nicht Konkurenzfähig.
Doch sollte tatsächlich eine gemeinsame Liga in Aussicht stehen denke ich das sich jede Mannschaft versuchen würde zu verstärken. Also nicht gleich als zu schlecht abstempeln :D
Wenn es danach gehen würde,sag ich es mal vorsichtig...dann müsste man die Bosnischen mannschaften auch hinterfragen :D
 
Ex-YU-Liga ist ne Spitzenidee, endlich mal Fortschritt in den schwachen Ligen des ehem. Jugoslawien.
Albanien darf nicht mitmachen, die sind kein Teil der SRFJ gewesen...
Falls es eine 18er Liga sein wird, muss man sich einigen, wieviele Teams ein Land stellen darf.
Kroatien und Serbien jeweils 4, BiH 3, FYROM 2, Slowenien 2 und CG 1... oder so ähnlich halt...

also so ungefähr:

Serbien
Fkvojvodina.gif


KROATIEN




BiH:

Borac_Banja_Luka.png



MAKEDONIEN

FK_Vardar.png
FK_Sileks.png




SLOWENIEN

NK_Maribor.png
NK_Domzale.png



CRNA GORA

 
Natürlich dürften die Klubs aus dem Kosovo mitspielen, wieso auch nicht?
Nur sind die zu schlecht, um in der ersten Liga zu spielen, so hart es auch klingt...


Hast du jemals ein Spiel aus dem Kosovo gesehn oder woher bis du dir so sicher??

FC Prishtina könnte locker in der 1 Liga mithalten...weil Sie dann auch Sponsoren hätten.

Weitere Mannschaften sind Trepca, Besa und Vellaznimi.

Glaub mir abgesehn von Partizan und CZ ist die Serbische Liga auf dem sel bem Niveau wie die KS Liga;)
 
wegen der verteilung
is ne gute idee das z.b. 4teams aus serbien und kroatien dann 3 aus bosnien usw in die jugo-liga starten, wenn die nächste saison anfängt wird man ja sehen wie sich die länder aus den unterschiedlichen ländern in der/den 2 jugo liga/ligen schlagen und ja kosovo muss auch mit machen..auf jeden fall wär das ne geile idee und auch wenn es dumm klingt..hoffe das es ein schritt der versöhnung näher kommt
 
Nur das könnte unseren fussball retten,es ist lächerlich und traurig geworden,unsere Ligen sind schlimmer als die aus Tschad und Burma,es wird auch kommen aber wohl erst so in 7,8Jahren wenn wir glück haben und falls alle dann in der eu sind,vorher wohl nicht
 
ja balkanliga wär was tolles, aber ich finde man sollte vorher schon mal die ganzen gräber für die toten fans herrichten.

ohne scheiß die lezten male wo ex yu nationalmannschaften gegen einander gespielt haben gabs unzählige verletzte und richtige straßenschlachten.
bei vereinen wird das nicht anders sein.
und das nicht nur bei den spielorten sondern auch an ausländischen orten mit viel ex jugo anteil.
ich halt nix von der idee
 
Zurück
Oben