Loret Sadiku darf nicht für Kosovo spielen. Sein Antrag wurde abgelehnt, da er schon mal einen Verband gewechselt hat. (Schweden -> Albanien)
bist du sicher? Ich meine brahimi ist doch von der schweiz zu albanien gewechselt und dann wieder zur schweiz?
Nein, Brahimi war zu erst in Albanien und ist dann zur Schweiz. Dannach wollte er zu Kosovo wechseln und durfte dass ebenfalls nicht.
Falls Donis Avdijaj auch einen Verbandswechsel von Deutschland zu Albanien beantragt hat(was sehr wahrscheinlich sein kann), dürfte er ebenfalls nicht wechseln.
Wieso durfte dann Herolind Shala? Norwegen > Albanien > Kosovo
Laut Transfermarkt war auch Valmir Sulejmani zuvor Teil des deutschen und albanischen Verbandes und spielt jetzt für Kosovo
Shala und Sulejmani haben nie ein offizielles Spiel für die Nationalmannschaft von Norwegen und Deutschland gemacht sondern lediglich Spiele für die Junioren-Nationalmannschaften. Als Jugendnationalspieler kannst du die Nationalmannschaft theoretisch beliebig oft wechseln, da braucht es keinen Antrag für einen Verbandswechsel. Sadiku hat aber einen Verbandswechseleintrag beantragt von Schweden nach Albanien und wenige Monate später hat er sich doch für die Nationalmannschaft des Kosovos entschieden Das wäre ein zweiter Antrag gewesen was nicht legitim ist. Finde ich aber auch ehrlich gesagt gut so wenn Kurzsichtigkeit bestraft wird und beide Verbände es nicht auf die Reihe kriegen wenigstens einen Anwalt für FIFA-Recht einzustellen. Die Prozedur für einen Wechsel ist ohnehin ein richtiges geficke und Sadiku hat nach ganzen zwei Spielen wo er auf der Bank für Albanien saß sich beschlossen für die Kosovo-Auswahl zu stürmen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen