Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

★ ★ ★ Përfaqësuesja e Kosovës ★ ★ ★

Es ist symptomatisch für uns. Ich hab mich nach dem Pfostenschuss Sekunden vor der Halbzeit innerlich richtig aufgeregt, weil ich ganz genau wusste, wie blind wir das Spiel wegen dieser Zufallsaktion bewerten werden. Ich kann mir ganz genau die Kabinenansprache in der Halbzeitpause vorstellen: "Jungs, per pak nuk hini topi n'gol, per pak ja qifsha, weiter so genau so weiter machen!!". Das gleiche, als man gegen Finnland auch nur durch Glück mit einem Elfmeter sich mit einen Punkt belohnen konnte, da hat auch jeder gedacht, dass man in Europas Fußball damit angekommen ist
Stimmt, in Finnland hatte man mit dem Treffer wirklich Glück durch den Elfmeter. Aber dennoch war es für das erste Spiel durchaus beachtlich in Finnland, man machte aber nur den Fehler dass man das jetzt als Maßstab für weitere Erfolge hergenommen hat.

- - - Aktualisiert - - -

Also nach vorne können sie schnell spielen und auch den Ball behaupten aber obwohl sie wirklich gefühlte 10 km Freiraum hatten, haben sie wirklich nichts auf die Reihe bekommen. Da müssen mehr Situationen trainiert werden. Wer macht was, wenn der Ball gewonnen wird usw. Einigen fehlen einfach auch die technischen Fertigkeiten wie Ballannahme direktes Spiel...
Ich sags ja, da steckt kein Spielfluss. Keine spielerischen Elemente, nichts. Man wusste mit Chancen nichts anzufangen. Wenn du vorne schlecht bist, dann stellst du die Mannschaft eben in der Defensive wenigstens stark auf. Ansonsten brauchst du einfach gute Spieler. Und nichts ist leider bei Kosovo momentan so wirklich davon enthalten. Vor allem wenn der Trainer nur eher mäßig ist.

Stimmt, in Finnland hatte man mit dem Treffer wirklich Glück durch den Elfmeter. Aber dennoch war es für das erste Spiel durchaus beachtlich in Finnland, man machte aber nur den Fehler dass man das jetzt als Maßstab für weitere Erfolge hergenommen hat.

- - - Aktualisiert - - -

Ich sags ja, da steckt kein Spielfluss. Keine spielerischen Elemente, nichts. Man wusste mit Chancen nichts anzufangen. Wenn du vorne schlecht bist, dann stellst du die Mannschaft eben in der Defensive wenigstens stark auf. Ansonsten brauchst du einfach gute Spieler. Und nichts ist leider bei Kosovo momentan so wirklich davon enthalten. Vor allem wenn der Trainer nur eher mäßig ist.

Ist so scheiss typisch für uns Albaner aber, 1 Remis und man hebt direkt ab, vorallem wenn man so Junge Spieler im Kader hat, sie sind Talente weil Potzenzial da ist, aber auf einem Weltklasse Niveau sind sie noch NICHT. Junge Spieler neigen zum Egoismus, und wenn man ihnen keine Disziplin beibringt dann ist es ziemlich kontraproduktiv. Albanische Medien schauen sich die Marktwerte bei Transfermarkt an, "Rashicas Marktwert hat sich um so viel % verbessert, Celinas auch" trichtern den Kids ein dass sie Ronaldos sind und da habt ihr den Salat. Am ende kommen nur dumme dribblings die ins Leere gehen raus. (ausser bei Zeneli) muss ich hinzufügen

Ist so scheiss typisch für uns Albaner aber, 1 Remis und man hebt direkt ab, vorallem wenn man so Junge Spieler im Kader hat, sie sind Talente weil Potzenzial da ist, aber auf einem Weltklasse Niveau sind sie noch NICHT. Junge Spieler neigen zum Egoismus, und wenn man ihnen keine Disziplin beibringt dann ist es ziemlich kontraproduktiv. Albanische Medien schauen sich die Marktwerte bei Transfermarkt an, "Rashicas Marktwert hat sich um so viel % verbessert, Celinas auch" trichtern den Kids ein dass sie Ronaldos sind und da habt ihr den Salat. Am ende kommen nur dumme dribblings die ins Leere gehen raus. (ausser bei Zeneli) muss ich hinzufügen
Bin nicht aus dem Kosovo, weiß aber die Lage dort dennoch relativ gut einschätzen zu können. Der Hype um sie war schon sehr groß. Den kosovarischen Verband kritisiere ich bisher nicht, sondern wie du schon sagtest die allgemeine Einstellung dort ist ein Problem. Bei dem Potential dass in Kosovo herrscht wäre es doch schade wenn man da nicht mehr rausholt. Irgendwie fehlt es vielen albanischen Spielern, vor allem jungen Talenten, an Durchsetzungskraft!

Bin nicht aus dem Kosovo, weiß aber die Lage dort dennoch relativ gut einschätzen zu können. Der Hype um sie war schon sehr groß. Den kosovarischen Verband kritisiere ich bisher nicht, sondern wie du schon sagtest die allgemeine Einstellung dort ist ein Problem. Bei dem Potential dass in Kosovo herrscht wäre es doch schade wenn man da nicht mehr rausholt. Irgendwie fehlt es vielen albanischen Spielern, vor allem jungen Talenten, an Durchsetzungskraft!

Weder bin ich aus dem Kosovo, aber von der Abstammung her und aus dem Verwandtenkreis aus KS MK ,Al, totaler mischling , und ich muss sagen dass es überall gleich ist, nur in maze gehen wir es etwas ruhiger an.

Dieser Hype , gepaart mit dem Albanischen Ego und der Sturköpfigkeit, sind der Reine Karrierekiller.

Zur Trainerfrage: Ich bin der Meinung dass der Coach ja nicht unbedingt Albaner sein muss. Auch wenn der Trainerjob (erstmals) nicht so lukrativ im Kosovo ist, so findet man alle mal viel bessere Möglichkeiten als die jetzige Alternative...

Zur Trainerfrage: Ich bin der Meinung dass der Coach ja nicht unbedingt Albaner sein muss. Auch wenn der Trainerjob (erstmals) nicht so lukrativ im Kosovo ist, so findet man alle mal viel bessere Möglichkeiten als die jetzige Alternative...

Albaner sollten generell keine Trainerpositionen in AL & KS besetzen, sogar in den Ligen würde ich andere Trainer wollen.
aber besser als Alberti würde jeder sein

Nein er war nicht im Kader wegen den Dokumenten.

dann muss ich davon aus gehen das es ihm donis einzig und alleine um schlagzeilen ging.....
wie du schon geschrieben hast sind die jungen überbewertet und schnell zufrieden!

ich meine der hat seit dem sommer kein spiel gemacht.
hätte also ruhig die füsse still halten können und sich erstmal ins schalker-kader spielen können/solle`?la

laut flashscore hat kosova keine wechsel vorgenommen ????

dem meha reicht es anscheinend immer noch nicht ,nicht mal für kosova......

Wie wäre es mit ardian kozniku besnik hasi vl kujtim shala oder gar lorik cana?

Zurück
Oben