R
Rosinante
Guest
Stimmt, in Finnland hatte man mit dem Treffer wirklich Glück durch den Elfmeter. Aber dennoch war es für das erste Spiel durchaus beachtlich in Finnland, man machte aber nur den Fehler dass man das jetzt als Maßstab für weitere Erfolge hergenommen hat.Es ist symptomatisch für uns. Ich hab mich nach dem Pfostenschuss Sekunden vor der Halbzeit innerlich richtig aufgeregt, weil ich ganz genau wusste, wie blind wir das Spiel wegen dieser Zufallsaktion bewerten werden. Ich kann mir ganz genau die Kabinenansprache in der Halbzeitpause vorstellen: "Jungs, per pak nuk hini topi n'gol, per pak ja qifsha, weiter so genau so weiter machen!!". Das gleiche, als man gegen Finnland auch nur durch Glück mit einem Elfmeter sich mit einen Punkt belohnen konnte, da hat auch jeder gedacht, dass man in Europas Fußball damit angekommen ist
- - - Aktualisiert - - -
Ich sags ja, da steckt kein Spielfluss. Keine spielerischen Elemente, nichts. Man wusste mit Chancen nichts anzufangen. Wenn du vorne schlecht bist, dann stellst du die Mannschaft eben in der Defensive wenigstens stark auf. Ansonsten brauchst du einfach gute Spieler. Und nichts ist leider bei Kosovo momentan so wirklich davon enthalten. Vor allem wenn der Trainer nur eher mäßig ist.Also nach vorne können sie schnell spielen und auch den Ball behaupten aber obwohl sie wirklich gefühlte 10 km Freiraum hatten, haben sie wirklich nichts auf die Reihe bekommen. Da müssen mehr Situationen trainiert werden. Wer macht was, wenn der Ball gewonnen wird usw. Einigen fehlen einfach auch die technischen Fertigkeiten wie Ballannahme direktes Spiel...