Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

★ ★ ★ Përfaqësuesja e Kosovës ★ ★ ★

Mittlerweile muss man sagen dass Kosovo wirklich sehr bescheiden bisher gewesen ist. Zumindest spielerisch hatte ich schon etwas mehr erwartet. Niemand verlangt eine Qualifikation von ihnen, aber speziell die Spiele gegen Kroatien sowie Ukraine waren ganz schlecht. Dabei hat in Finnland alles so gut angefangen. Es sei ihnen jetzt zumindest noch verziehen, aber spätestens bei der nächsten Quali sollte man sich so nicht mehr präsentieren.
Der Trainer bei Kosovo gefällt mir überhaupt nicht.

Zeneli war ganz ok fande ich, und Ujkani hat KS lange im Spiel gehalten, der Rest hat nichts auf die Reihe bekommen, und Rashica enttäuscht mich extrem, finde wir haben damals etwas übertrieben als wir ihn und die anderen so sehr gehypet haben. Als in den Freundschaftsspielen für Albanien grottenschlecht ablieferte, dachte ich dass er einfach nur nervös war.

Man sieht dass Kosovo echt noch sehr viel zu tun hat.
Die Türken tun sich schwerer als erwartet, und ihre Abwehr ist nicht gut. Aber für Kosovo reicht es alle mal. Es wirkte auf mich manchmal so als würden die Türken die Gäste auf ein Tor einladen, und dennoch konnte Kosovo dieses Geschenk nicht annehmen. Kosovo hat noch extrem viel Arbeit vor sich...

Waren auch nicht wirklich konzentriert aber ja, die Defensive ist nicht so doll bei uns. Bei Kosovo merkt man auch, dass die Laufwege nicht stimmen so wie bei uns auch. Der Torhüter macht auch nicht den sichersten Eindruck. Die paar unplatzierte Schüsse aufs Tor gingen auf den Torhüter. Das, was man mit Sicherheit besser machen kann, gar muss, ist die taktische Disziplin zu verbessern. Die Mannschaft braucht etwas Zeit.

Zeneli war ganz ok fande ich, und Ujkani hat KS lange im Spiel gehalten, der Rest hat nichts auf die Reihe bekommen, und Rashica enttäuscht mich extrem, finde wir haben damals etwas übertrieben als wir ihn und die anderen so sehr gehypet haben. Als in den Freundschaftsspielen für Albanien grottenschlecht ablieferte, dachte ich dass er einfach nur nervös war.

Jop kann ich nur bestätigen! Der junge hat nichts drauf!

Alushi war auch nicht so schlecht Zeneli und dieser Kololli oder so!!

Waren auch nicht wirklich konzentriert aber ja, die Defensive ist nicht so doll bei uns. Bei Kosovo merkt man auch, dass die Laufwege nicht stimmen so wie bei uns auch. Der Torhüter macht auch nicht den sichersten Eindruck. Die paar unplatzierte Schüsse aufs Tor gingen auf den Torhüter. Das, was man mit Sicherheit besser machen kann, gar muss, ist die taktische Disziplin zu verbessern. Die Mannschaft braucht etwas Zeit.
Ganz genau, der Mannschaft fehlt es komplett an Spielideen. Bin aber der Meinung dass sie einen anderen Trainer brauchen, die Kosovaren
Bin mir sicher die Türken hätten viel höher gewinnen können wenn sie gewollt hätten, aber war auch ganz ehrlich nicht mehr notwendig. Wozu die Mühe, nach dem 2:0 war eh alles klar eigentlich.
Finde die Atmosphäre in den türkischen Stadien übrigens sehr toll!

Jop kann ich nur betätige! Der junge hat nichts drauf!

Alushi war auch nicht so schlecht Zeneli und dieser Kololli oder so!!

Mir hat einfach nur Zeneli gefallen, er wusste wenigstens was er tun soll und wirkte irgendwie ziemlich verzweifelt, der Rest war einfach nur schlecht, da hilft es auch nicht wenn du einen Ronaldo im Team hast.

Ganz genau, der Mannschaft fehlt es komplett an Spielideen. Bin mir sicher die Türken hätten viel höher gewinne können wenn sie gewollt hätten, aber war auch ganz ehrlich nicht mehr notwendig. Bin aber der Meinung dass sie einen anderen Trainer brauchen, die Kosovaren.

Von Albert brauchen wir erst garnicht zu reden.
1: Man nehme Andi Lila
2: Nimmt jegliche Sympathie aus ihm heraus
3:Stellt ihn als Trainer ein.
4: und wir haben Bunjaku

Dabei hat in Finnland alles so gut angefangen.

Es ist symptomatisch für uns. Ich hab mich nach dem Pfostenschuss Sekunden vor der Halbzeit innerlich richtig aufgeregt, weil ich ganz genau wusste, wie blind wir das Spiel wegen dieser Zufallsaktion bewerten werden. Ich kann mir ganz genau die Kabinenansprache in der Halbzeitpause vorstellen: "Jungs, per pak nuk hini topi n'gol, per pak ja qifsha, weiter so genau so weiter machen!!". Das gleiche, als man gegen Finnland auch nur durch Glück mit einem Elfmeter sich mit einen Punkt belohnen konnte, da hat auch jeder gedacht, dass man in Europas Fußball damit angekommen ist

Zur Trainerfrage: wie viele albanische Trainer, die sich bewiesen haben (oder wenigstens die Trainerlizenz haben) gibt es denn auf der Welt?^^

Ganz genau, der Mannschaft fehlt es komplett an Spielideen. Bin mir sicher die Türken hätten viel höher gewinne können wenn sie gewollt hätten, aber war auch ganz ehrlich nicht mehr notwendig. Bin aber der Meinung dass sie einen anderen Trainer brauchen, die Kosovaren.

Also nach vorne können sie schnell spielen und auch den Ball behaupten aber obwohl sie wirklich gefühlte 10 km Freiraum hatten, haben sie wirklich nichts auf die Reihe bekommen. Da müssen mehr Situationen trainiert werden. Wer macht was, wenn der Ball gewonnen wird usw. Einigen fehlen einfach auch die technischen Fertigkeiten wie Ballannahme direktes Spiel...

Zurück
Oben