Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

★ ★ ★ Përfaqësuesja e Kosovës ★ ★ ★

https://www.koha.net/sport/98297/vdiq-fadil-vokrri/

Legjenda e futbollit të Kosovës dhe kryetari i Federatës së Futbollit të Kosovës, Fadil Vokrri ka vdekur sot në moshën 57-vjeçare.

Vokrri ka vdekur si pasojë e një sulmi në zemër. Sulmi në zemër ndaj Vokrrit ka ndodhur rreth orës 9:30 të mëngjesit derisa po bënte fitnes.

Lajmin për vdekjen e tij e ka konfirmuar edhe Sekretari i FFK-së, Eroll Salihu.

????????????

Ach ich schwör dieses Land ist doch verflucht alter. Das ist doch kein Zufall mehr, dass die guten Menschen dort keine 60 Jahre alt werden, aber die Kriminellen wie die Schildkröten bis zum letzten Tag überleben........

Sehr, sehr schwerer Verlust für unsere Nation. Und nicht nur für unsere, Vokrri war zu seiner Generation in ganz Yugoslawien ein Legende...

Danke für dein ganzes Engagement Fadil. So traurig und schade unglaublich....

25304a1b86368fcef43739d44a2f6e32.png

Zuletzt bearbeitet:
Ruhe in Frieden Fadil Vokrri, Partizan Legende, die niemals vergessen wird, Politik beiseite ... Er gab unserem Club viel und hat auch immer die Liebe zum Club betont.

Möge er in Frieden ruhen. Viel zu früh gegangen, er wird eine Legende bleiben. Er hat sehr viel für den Sport in userem Land getan. Ohne seine Bemühungen wäre das Kosovo heute nicht Mitglied der FIFA und UEFA. Er hat sich International einen Namen gemacht, zu seiner Zeit einer der besten vor allem in Ex-Jugoslawien.

So einen werden wir so schnell nicht mehr in unseren Reihen haben. Danke Fadil, für alles was du für den Sport und für die Menschen, vor allem in deinem Land gegeben hast.

https://www.youtube.com/watch?v=ZkoVduFC3X0

Ein grossartiger Mensch und eine albanisch-jugoslawische Legende ist leider von uns gegangen. Ich hatte das Glück, dass er zu einer Zeit gespielt hat, wo der Fussball in der damaligen jugoslawischen Gesellschaft einen hohen Stellenwert genoss, eine der wenigen Dinge, die Jugoslawien so besonders ausgezeichnet und funktioniert haben. In Erinnerung bleibt mir das vorweihnachtliche Pokal-Viertelfinale von 1988 zwischen Roter Stern und Partizan Belgrad. Es war ausgerechnet Vokrri, der gegen Schlussende ausgeglichen hat und aufgrund des gewonnenen Hinspiels, gingen die Schwarz-Weissen ins Halbfinale und deklassierten im Pokalfinale Velez Mostar mit 6:1 und bescherte so Partizan nach mehr als 30 Jahren den jugoslawischen Fussballpokal. Auf nationaler Ebene fällt mir auf Anhieb das Quali-Spiel für die EM 88' gegen die Nordiren in Sarajevo ein, wo er zwei Tore geschossen hat und das ganze Stadion an der Grbavica seinen Namen lautstark skandiert haben.

Möge er in Frieden ruhen.

mein spieler mit dem ich gross geworden bin....
durfte diesen beim historischen sieg im april 1986 gegen partisan zusehen.
das tor schoss mein mittelfeld-idol namensvetter fadil muriqi.
diese stimmung dieses hexenkessel wird es so niemals geben wie 1986!

eine legende ....
gehen tun nur die die vergessen werden .

mein tor am letzten sonntag hab mit dir und für dich gemacht fadil.
danke ruhe in frieden.

Zurück
Oben