Ist schon irre wie fußballverrückt die Menschen im Kosovo sind. Alle Tickes in 7 Minutem ausverkauft. Und das für ein Spiel der U21 Beim Spiel gegen Aserbeidschan dagegen gab es über 200 000 Ticket-Nachfragen. Also so gut wie jeder 9. Kosovare wollte das Spiel live sehen. Einfach nur verrückt. Andererseits gibt mir das die Hoffnung, dass der Fußball einen weiteren Antrieb bekommt und weitere Talente hervorbringt und wir nicht nur auf Spieler von Außen angewiesen sind. Wobei ja unsere besten Spieler direkt im Kosovo fußballerisch gebildet wurden. Aber wir brauchen definitiv mehr davon. Denn wer weiß ob die nächste und übernächste im Ausland geborene Generation der Kosovaren für den Kosovo spielenn möchte. Man muss diesen Auftrieb nutzen und den Fußball von innen stärken.
Kosovaren hier kosovaren da.
Albaner flo, ALBANER!
Ps. Oder von mir aus auch dardanen aber nicht kosovaren, qiefshaaaa
Ist schon irre wie fußballverrückt die Menschen im Kosovo sind. Alle Tickes in 7 Minutem ausverkauft. Und das für ein Spiel der U21 Beim Spiel der A-Mannschaft gegen Aserbeidschan dagegen gab es über 200 000 Ticket-Nachfragen. Also so gut wie jeder 9. Kosovare wollte das Spiel live im Stadion sehen. Einfach nur verrückt. Andererseits gibt mir das die Hoffnung, dass der Fußball einen weiteren Antrieb bekommt und weitere Talente hervorbringt und wir nicht nur auf Spieler von Außen angewiesen sind. Wobei ja unsere besten Spieler direkt im Kosovo fußballerisch gebildet wurden. Aber wir brauchen definitiv mehr davon. Denn wer weiß ob die nächste und übernächste im Ausland geborene Generation der Kosovaren für den Kosovo spielenn möchte. Man muss diesen Auftrieb nutzen und den Fußball von innen stärken und fördern
Wir aus Kosovo sind allgemein unglaublich fußballverrückt. Auch im Basketball und Handball haben kosovarische Teams schon deutlich stärkere Mannschaften und Länder geschlagen. Gleichzeitig läuft mir ein kalter Schauder über den Rücken und mir tut es so dermaßen unglaublich weh, dass wir den hunderttausenden Kindern in Kosovo kein flächendeckendes Fuß-, Baskettball oder Handballspielen ermöglichen können. In Kosove spielen tendenziell wohlhabendere Kinder Mannschaftssport, Rashicas Vater ist beispielsweise Zahnarzt. In den Städten geht es, aber in den Dörfern, wo mehr als die Hälfte bis zu Zweidrittel aller Kosovaren leben ist leider tote Hose. Jedes kosovarische Kind sollte das Recht auf Sport haben!
Was noch viel schlimmer ist, dass die taktische und sportliche Ausbildung in den Vereinen selbst auch eine Katastrophe ist. Bei den Spielen der kosovarischen Jugendnationalmannschaften merkt man es, wenn die Jungs aus dem Nachwuchs zu Hause ran dürfen. Sie sind oftmals schmächtiger als ihre Gegenspieler, fangen an im Strafraum zu dribbeln, hauen Flanken zum gegnerischen Torwart aus weit hinter der Mittelfeldlinie, spielen keine Doppelpässe und sind absolut nicht in der Lage zu pressen. Dass so viele aus KS wie Rashica, Rrahmani oder Muriqi es trotzdem schaffen, die jahrelangen Defizite im taktischen Bereich im Ausland nachzuholen, liegt nur an einem unglaublichen, außergewöhnlichen Willen und eiserner Disziplin dieser Männer.
Ist schon irre wie fußballverrückt die Menschen im Kosovo sind. Alle Tickes in 7 Minutem ausverkauft. Und das für ein Spiel der U21 Beim Spiel der A-Mannschaft gegen Aserbeidschan dagegen gab es über 200 000 Ticket-Nachfragen. Also so gut wie jeder 9. Kosovare wollte das Spiel live im Stadion sehen. Einfach nur verrückt. Andererseits gibt mir das die Hoffnung, dass der Fußball einen weiteren Antrieb bekommt und weitere Talente hervorbringt und wir nicht nur auf Spieler von Außen angewiesen sind. Wobei ja unsere besten Spieler direkt im Kosovo fußballerisch gebildet wurden. Aber wir brauchen definitiv mehr davon. Denn wer weiß ob die nächste und übernächste im Ausland geborene Generation der Kosovaren für den Kosovo spielenn möchte. Man muss diesen Auftrieb nutzen und den Fußball von innen stärken und fördern
Die Preise sind in albanischen Stadien viel zu hoch.Naja das war ne Zeitlang bei Albanien genau so , es war richtig schwer an Karten ran zu kommen . Und die Nachfrage war immer hoch , aber eine Serie von Niederlagen und das Verhalten der Polizei im eigenen Stadion und natürlich auch dann als Kosova auch International mitspielen durften , hat sich bei Albanien im Stadion viel verändert .
Und ich bin mir sicher das sich das in nächster Zeit auch nicht ändert , bin mal sehr gespannt mit dem neuen Stadion , wie das die Preise sein werden . Der Verband hat es schon im Elbasan Stadion übertrieben mit den Preisen , manchmal könnte man meinen man ist in der Schweiz oder Deutschland . Was die da abziehen ist einfach nur ne Frechheit , selbst bei den Hotel preisen könnte man meinen man ist in EU Staaten .
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen