Weil Challendes weiß, dass unsere Abwehr nicht die beste ist und ein Unentschieden praktisch unmöglich zu halten gewesen wäre bei einem solchen englischen Sturm. Die einzige Lösung war England die Stirn zu bieten und zu hoffen, dass England sich unter Druck setzen lässt und patzt. Was sie ja auch getan haben und Kosovo diese Fehler eiskalt ausgenutzt hat. Drei Torschüsse, drei Tore. Andere Mannschaften sind da seit Jahren nicht über zwei Tore auf englischem Boden gekommen. Also hat Challandes für mich nicht alles falsch gemacht. Hinzu hat den Engländern bei zwei Toren das Glück in die Hände gespielt
Man hat heute Abend gemerkt, dass Kryeziu, Kololli, etc im Mittelfeld gefehlt haben. Die Engländer sind wie Leopard Panzer durch unser Mittelfeld bis zur Abwehr durchmarschiert. Und man hat die Flanken von Rashica und Zeneli gemerkt. Es blieb Challandes also nichts anderes übrig außer das Spiel nach vorne zu verlagern und so die Engländer auch mal vorne zu beschäftigen.
Keine Sorge, Fans gäbe es dennoch genug
So ganz hab ich den Match-Plan von Challandes nicht verstanden. Wenn der gegnerische Sturm einer der besten der Welt ist kann man ruhig auch eine defensivere Ausrichtung wählen. Die Aufstellung war genau so offensiv, wie gegen Tschechien. War irgendwie schon absehbar, dass es Tore hageln wird.
Ok gut, man hat einen schönen Fußballabend geboten, aber zu versuchen sich ein 0:0 zu ermauern wäre am Ende vielleicht trotzdem die klügere Entscheidung gewesen.
Ja aber nur durch die im Ausland lebenden Kosovaren, ohne einheimische Fans...
Wenn der Gegner hoffnungslos überlegen ist verteidigst du mit 8-10 Mann und hoffst auf den lucky punch, den Kosovo übrigens auch gleich in der ersten Minute hatte. Da gibt es keine andere Taktik. Wenn du so kompakt stehst spielt die individuelle Unterlegenheit keine so große Rolle mehr.
England hätte gestern auch zehn Tore schießen können, da braucht man sich nichts vormachen. Die sind in Halbzeit 2 deutlich vom Gas gegangen.
Woher weisst du das mit Rexhbecaj?Elvis Rexhbecaj vom Vfl Wolfsburg scheint sich wohl entschieden zu haben für den Kosovo aufzulaufen. Bleibt abzuwarten, ob sich das Gerücht die kommenden Tage erhärtet oder sogar bestätigt. Falls ja, wäre das Mittelfeld um einiges bereichert und der Wert der Nationalmannschaft um weitere 8 mio Euro auf einen Marktwert von 70 mio Euro steigen.
Und wieso gibt es eigentlich hier keine Zusammenfassung des letzten Spiels?!
https://youtu.be/gV8oy6dbQuE
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen