Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

★ ★ ★ Përfaqësuesja e Kosovës ★ ★ ★

Ob das stimmt oder nicht keine ahnung , aber wäre ich de biazi wäre ich noch vorstichtig mit solchen aussagen

- - - Aktualisiert - - -

Tendenca për krijimin e kombëtares së Kosovës është tendencë për përçarjen e kombit, në ata segment ku ai është më i bashkuari. Kjo e ashtuquajtura kombëtare po zhvillon ndeshje miqësore me leje të Serbisë dhe pa asnjë symbol, bile as simbolet e Ahtisaarit. Për më tepër, në fanellat e kësaj ekipe do të figurojë fusnota që na e mohon republikën e na e mohon pavarësinë. Kjo e ashtuquajtur kombëtare e Kosovës, do të zhvillojë ndeshje në qytetin e ndarë të Mitrovicës dhe atë më 5 mars, pikërisht në përvjetorin e sulmit të fashistëve serbë në familjen Jashari. Ne duam t’ua përkujtojmë të gjithëve që Adem Jashari nuk luftoi për këso ngjyra, nuk luftoi për fusnotë, nuk luftoi për Mitrovicë të ndarë, por për shtet shqiptar të bashkuar, me sovranitet të plotë, me Mitrovicë të bashkuar dhe nën flamurin kuq e zi me shqiponjë dykrenare.

Albert Kastrati
[-X

Wo schaut ihr euch das morgige Spiel an?
Ich werde es mir an meiner Arbeitsstelle vor dem PC ansehen & das Albanien Spiel dann am Abend vor dem TV.

Erwarte zwei Siege!

Welch historischer Tag morgen...:ks2::tanzbaer::hamster::occasion5::trinker::occasion9::smoker::panda:

ihr katholiken denkt das ihr so krass seid, aber euch muss man aus kosova und albanien vertreiben wie hunde

Lass dich doch auf sein Niveau nicht runter ziehen. Die Katholiken können doch nix für so en Spinner. Ihr seid eines der wenigen Länder, die kaum einen Unterschied machen in der Religion, was ich sehr gut finde.

Hört nicht auf so en Spat wie Die Einz, was für en Müll er redet. Für jeden sollte Albanien sein Land Nr. 1 sein, erst dann Kosovo. Aber so ists halt die beste Lösung, weil FIFA Hürden aufstellt, die Kosovo nicht überwinden kann.

Lieber eine Kosovo-Nationalmannschaft neben der richtigen, albanischen, als keine ist meine Meinung.

Das Spiel wird ohne Nationalhymne stattfinden? Wenn doch, nehme ich doch stark an, dass die KS-Nationalhymne von der Bevölkerung nicht gesungen wird und nicht angenommen wird, oder?

Lass dich doch auf sein Niveau nicht runter ziehen. Die Katholiken können doch nix für so en Spinner. Ihr seid eines der wenigen Länder, die kaum einen Unterschied machen in der Religion, was ich sehr gut finde.

Hört nicht auf so en Spat wie Die Einz, was für en Müll er redet. Für jeden sollte Albanien sein Land Nr. 1 sein, erst dann Kosovo. Aber so ists halt die beste Lösung, weil FIFA Hürden aufstellt, die Kosovo nicht überwinden kann.

Lieber eine Kosovo-Nationalmannschaft neben der richtigen, albanischen, als keine ist meine Meinung.

Das Spiel wird ohne Nationalhymne stattfinden? Wenn doch, nehme ich doch stark an, dass die KS-Nationalhymne von der Bevölkerung nicht gesungen wird und nicht angenommen wird, oder?

Es gibt sicherlich keinen Albaner aus dem Kosovo, der nicht mit der albanischen NM mitfiebert. Aber auch eine Kosovo-NM ist unter den politischen Bedingungen nicht negativ. Eine FIFA-Aufnahme kommt nicht nur der NM zugute, sondern auch den Clubs aus Kosovo, sodass viele Talente bessere Chancen bekommen könnten. Ich als Albaner aus dem Kosovo hoffe natürlich, dass irgendwann in der Zukunft eine Fusion beider Verbände stattfindet.

Ohne Nationalhymne, ohne Staatsflagge und ohne Staatswappen. Das Logo des Verbandes wird wohl auf den Trikots sein, hoffe ich. Die Hymne Kosovos hat noch keinen offiziellen Text, wie bei den Spaniern, aber die Fans werden wohl für den albanischen Flair sorgen. :D

Es gibt sicherlich keinen Albaner aus dem Kosovo, der nicht mit der albanischen NM mitfiebert. Aber auch eine Kosovo-NM ist unter den politischen Bedingungen nicht negativ. Eine FIFA-Aufnahme kommt nicht nur der NM zugute, sondern auch den Clubs aus Kosovo, sodass viele Talente bessere Chancen bekommen könnten. Ich als Albaner aus dem Kosovo hoffe natürlich, dass irgendwann in der Zukunft eine Fusion beider Verbände stattfindet.

Ohne Nationalhymne, ohne Staatsflagge und ohne Staatswappen. Das Logo des Verbandes wird wohl auf den Trikots sein, hoffe ich. Die Hymne Kosovos hat noch keinen offiziellen Text, wie bei den Spaniern, aber die Fans werden wohl für den albanischen Flair sorgen. :D

Ich habe gemeint, dass die Hymne nun doch einen Text hat? Bzw. wurde er von der Regierung veröffentlicht? Oder war das nur eine Falschmeldung der Nachrichten?

Ich habe gemeint, dass die Hymne nun doch einen Text hat? Bzw. wurde er von der Regierung veröffentlicht? Oder war das nur eine Falschmeldung der Nachrichten?

Also vor kurzem habe ich von diesem Text hier mitbekommen:

O mëmëdhe i dashur, vend i trimnisë
Çerdhe e dashurisë
N`ty shqipet fluturojnë dhe yjet ndriçojnë
Vend i të parëve tonë
Ti qofsh bekue për jetë e mot
O nënë e jonë
Ne të dalim zot

Çerdhe e dashurisë

https://www.youtube.com/watch?v=MNOQ3YfNC74

Aber ich weiß nicht, ob er jetzt offiziell ist.

Also vor kurzem habe ich von diesem Text hier mitbekommen:

Çerdhe e dashurisë
N`ty shqipet fluturojnë dhe yjet ndriçojnë
Vend i të parëve tonë
Ti qofsh bekue për jetë e mot
O nënë e jonë
Ne të dalim zot

Çerdhe e dashurisë

https://www.youtube.com/watch?v=MNOQ3YfNC74

Aber ich weiß nicht, ob er jetzt offiziell ist.
Die offizielle Hymne hat keinen Text, um Konflikte zwischen den Ethnien vorzubeugen. Man darf aber einen Text benutzen, einen albanischen, serbischen, türkischen etc. Dies ist die inoffizielle albanische Fassung.

- - - Aktualisiert - - -

Den albanischen Text finde ich übrigens Klasse. :thumb:

Zurück
Oben