Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

♥ TÜRKEI ♥ Anatolien ♥

  • Ersteller Ersteller Kejo
  • Erstellt am Erstellt am
Wie schön, Ostgriechenland.:^^: :D

Die Funkanlage im letzten Bild wird von den Amis benutzt. Die Türkei sollte die Amis lieber aus dem Land werfen und nicht nur oberflächlich islamischen Kurs fahren.
 
diesen Fachwerkbaustil gibt es in Nordgriechenland zu Hauf...
Ich bin nicht unbedingt fan dieses Baustils aber er gehört halt auch zur Geschichte Griechenlands.
In Griechenland kann man zum Beispiel noch mehr solcher Häuswer bewundern als in Albanien oder Fyrom... nur ist dies nicht sehr bekannt...
Da es sich nun mal nicht um eine typisch griechische Architektur handelt wird diese auch im AUsland nicht vermarktet... dabei gibt es ganze geschlosene Dörfer ohne Bausünden voller solcher Häuser. Ich glaube ich werde einige davon in einem separaten Thread vorstellen.. ummal einigen Leuten die Augen zu öffnen....;)

Nur mal so als Beispiel solche Häuser findet man etwa in:

Epirus ( Ioannina), Metsovo, Trikala, Pilion, Olympgebirge, Thessaloniki, Chalkidiki, Thrakien, Thassos, Mitilini, Chios, Chania, Rethimno, Edessa, Naoussa, Veria, Siatista, Florina und und und.... ;)

Wie gesagt alles Städte in Regionen bzw. auf Inseln die bis zu den Balkankriegen zum Osmanischem Reich gehörten und zum Teil von Türken bewohnt waren. (Kandiye, Karaferya, Selanik, Yanya usw.)
Siatista wurde z.B. sogar erst kurz vor dem Erscheinen dieses Baustils von Osmanen gegründet.
 
Malatya im Winter

Kanalboyu

www.yeniresim.com_-_Trkiye_Resimleri_-_Malatya_-_Kanalboyu.jpg


So sieht's landschaftlich aus:

Malatya - Kale

vCnBE.jpg


hUF1t.jpg


LfbZV.jpg


n7sr6.jpg


ebMo0.jpg


qRhpQ.jpg
 
Malatya bekommt sein Hilton Hotel:

image.php


semih_44_DSC_027111.jpg


LOL. Willkommen im East Anatolia Hilton Inn Hotel. :D
 
Bei Wikipedia kann jeder Trottel was reinschreiben... Hierbei handelt es sich um den typischen osmanischen Baustil aus dem 19. Jahrhundert wie er in fast jeder anatolischen Stadt anzutreffen ist. In Berat war es so, dass die Stadt in der Mitte des 19. Jahrhunderts durch ein Erdbeben komplett zerstört wurde und beim Wiederaufbau Städte wie Safranbolu oder Beypazari (deren Fachwerkhäuser in der Altstadt sind teilweise gut ein halbes Jahrhundert älter) als Vorbild gedient haben. Es fällt auch auf, dass dieser Baustil auf der Balkanhalbinsel nur in Gebieten vorzutreffen ist, die bis zum 19. Jahrhundert noch zum osmanischem Reich gehörten und eine wichtige Rolle für die Verwaltung hatten, sprich Verwaltungszentren von Beyliks, Sancaks oder Vilayets waren(Ohrid, Prizren). Byzantinische Ursprünge kann man komplett ausschließen. Schließlich findet man solche Häuser in Griechenland z.B. auch nur in Regionen wie Saloniki, die bis zu den Balkankriegen noch zum osmanischem Reich gehörten und zum Teil von Türken bevölkert waren.


So ist das also
Tja, im Internet lässt sich leider kaum was darüber finden
 
Immer noch Malatya:

Der modernisierte Flughafen:

k_isa_kul_16.jpg


cagdas44_Erhac_4.jpg


Die Straße zum Flughafen

Serdar_OKAN_resim077a.jpg


In die Infrastruktur wird wirklich viel investiert.
 
Zurück
Oben