A
sind eine kleine Inselgruppe im Marmarameer in einer Entfernung von 10 bis 23 Kilometer südöstlich des Bosporus, und zugleich ein Stadtteil auf der asiatischen Seite der türkischen Großstadt İstanbul und damit ein Landkreis der Provinzİstanbul.
ist eine Insel in der Nordost-Ägäis bzw. im Thrakischen Meer. Die Insel ist heute ein Landkreis der türkischen Provinz Çanakkale. Sie ist etwa 43 km² groß.
Falls man dort essen will, können die türken da auch gut englisch?Freut mich
Du musst auf jeden Fall im Canli Balik essen!
Und unbedingt Amasra Salatasi bestellen. Dazu noch Mezgit oder Hamsi.
Falls du an den Strand willst meide den Stadtstrand. Die umliegenden Dörfer haben viel schönere und sauberere Strände als Amasra. Inkumu und Cakraz würde ich dir empfehlen! Ansonsten die Sehenswürdigkeiten halt. Das Museum, Cekiciler Sokagi, Kuskaya Yol Aniti, Büyükada mit den Überresten der Burg usw.
Guck dir am besten diesen Thread und die Seite amasra.net an. Dort findest bestimmt auf all deine Fragen Antworten.
http://www.balkanforum.info/f24/amasra-bartin-tuerkei-196645/
Falls du historisch interessiert bist könntest du noch einen Abstecher nach Safranbolu einplanen, obwohl Amasra meiner Meinung nach historisch mehr zu bieten hat. Antike, Rom, Byzanz, Genua, Osmali Imparatorlugu... In Amasra findest du Überreste aus allen Epochen.
Dir sollte jedoch klar sein, dass Amasra kein Alanya oder Bodrum ist!
Zaman Yolcusu - Amasra - YouTube
Kuşadası
Falls man dort essen will, können die türken da auch gut englisch?
Ich war schon mal in Kusadasi...leider total überlaufen aber Ephesus und Samos sind nur ein Katzensprung entfernt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen