RIP an jedem Unschuldigen der da umgekommen ist.
Was hat den BiH jetzt damit zu tun du Pfosten? Ihr wolltet ne beschissene RSK mit dezenten 30% Kroatiens.
Begründung: mehrheitlich serbisch bewohnt
Kosovo wollt ihr auch.
Begründung: 90% albanisch bewohnt, egal, gehört uns trotzdem.
Merkst du was?
Ziehe die Frage zurück.
Du hast es anscheinend gerade gemerktBist du so dämlich das du es selbst nicht merkst, sach ma?
Sowohl kroatische Soldaten als auch Zivilisten auf beiden Seiten!Schön dass du an die kroatischen Soldaten denkst.
Kroatien hatte nicht so richtig viele Optionen. Es hiess damals dass die Unterbrechung der Strecke nach Süddalmatien ökonomisch auf Dauer nicht durchzuhalten wäre.Die Krajna war für die Serben nicht mehr zu halten. Das wussten sie und sie sind vorsorglich abgehauen bevor die HV auftauchte. Das wusste auch Tudjman und genau deshalb nutzte er die Gunst der Stunde. Das es zu Verbrechen kam ist bedauerlich und aufs schärfste zu verurteilen.
Und zum Schachbrettwappen : Schon Kroatiens erster König Tomislav I. hatte ein Schachbrettwappen. Man muss nicht alles verteufeln was die Ustaša benutzt haben an Symbolik. Die Serben auch das wappen mit den 4 C in der Flagge und in Kroatien heult deswegen keiner rum.
Kroatien hatte nicht so richtig viele Optionen. Es hiess damals dass die Unterbrechung der Strecke nach Süddalmatien ökonomisch auf Dauer nicht durchzuhalten wäre.
Ein gemäßigterer Politiker als Tudjman es war hätte vielleicht länger auf eine dilpiomatische Lösung des Problems gehofft. Aber es war in Serbien, Bosnien und Kroatien leider nicht die Zeit der gemäßigten Politiker...
Es war die ganze Zeit über Sranjos feuchter Traum – ich denke, die Serben zur Minderheit runterzustufen, alle serbischen Polizisten zu entlasten und an jeder Straßenecke Ustasa-Symbolik zu platzieren lässt kaum Fragen offen.
Und sein zynisches Spiel mit Vukovar möchte ich auch noch erwähnen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen