Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

04.08.1995 - 25 Jahre Gedenken an die Opfer der Operation Sturm

Wie Amis betteln bei den Russen, das sie jemanden bomben dürfen? Man lernt nie aus:lol:
Man kennt es ja erst bombt die NATO/USA oder die USA starten eine Invasion , dann verschlimmern sie die Lage und am ende wird entweder bei der UN oder den Russen gebettelt die Suppe wieder auszulöffeln :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kennt es ja erst bombt die NATO/USA oder die USA starten eine Invasion , dann verschlimmern sie die Lage und am ende wird entweder bei der UN oder denn Russen gebettelt die Suppe wieder auszulöffeln :lol:

Red mal Klartext betteln jetzt die Amis bei den Russen, wenn sie jemanden bomben wollen ja oder nein? Kann doch nicht all zu schwer sein die Frage mit ja oder nein zu beantworten
 
Wann kehrst du zum Glauben deiner Ahnen zurück, latinu bedni. Sogar die Portugiesen nehmen langsam die Wahrheit zur Kenntnis, woher sie ursprünglich her kommen. Um die Spuren der Serben (Portugal hiess damals noch Sarbinija) zu verwischen, hat der Vatikan "Portugal" 1139 erfunden. Aber Umfragen zufolge mit wenig Erfolg, noch heute sind sich 15% der Bewohner Portugals ihrer Wurzeln bewusst. Nur die Latini können sich mit dem Offensichtlichen nicht anfreunden.
 
Und die Republika Srpska als Kleinserbien behalten wir obendrein auch, komplett und für immer, die Grenzen sind gezogen und da wird uns ein Kroate nie wieder die Suppe versalzen können
Du gestörten, wer wollte den je ein Stück eurer Grenzen haben? Deiner sowieso nicht, als serbischer Roma bist du eh überall zu Hause...
Deine Großserbien Fantasien kannst du dir getrost in deinen gestörten Arsch schieben
 
Oluja war faktisch gesehen kein Kriegsverbrechen, und auch keine ethnische Säuberung seitens der Kroaten. Die Oluja war in erster Linie eine Militäroperation gegen die serbischen Besatzungstruppen, die 1/3 des kroatischen Staatsgebiets besetzt hielten. Und kein gezielter Angriff auf Zivilisten so wie z.B. Srebrenica, Dubrovnik oder Vukovar, wo Serben kleine Kinder vergewaltigt und abgeschlachtet haben. Einzelne Verbrechen gab es auch während der Oluja keine Frage, aber die auf die Kappe von Ante Gotovina und co. zu setzen die sowas niemals in Auftrag gegeben haben ist fraglich.
Alles in allem ist nichts daran verwerflich sein Gebiet von den Besatzern zurückzuholen, im Gegenteil! Ansonsten müsste man auch alle Europäer dafür rügen. Sprich 2.WK.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tudjman hat den Menschen stündlich volle Bürgerrechte zugestanden, da können auf keine böse Absichten im Spiel gewesen sein. Er war ein sehr lieber Mann. Auch die Ustasa-Symbolik zu Beginn des Krieges wurde vollkommen fehlinterpretiert, das Schachbrettwappen, sowie den Ausspruch "Za dom spremni" gibt es schon wesentlich länger, als die Ustasabewegung. Auch die Degradierung der Serben zur Minderheit zu Beginn des Krieges muss man sehr differenziert betrachten.
Naja fairerweise muss man sagen das Schachbrett wurde damals auch in der SR Kroatien verwendet...
 
Tudjman hat den Menschen stündlich volle Bürgerrechte zugestanden, da können auf keine böse Absichten im Spiel gewesen sein. Er war ein sehr lieber Mann. Auch die Ustasa-Symbolik zu Beginn des Krieges wurde vollkommen fehlinterpretiert, das Schachbrettwappen, sowie den Ausspruch "Za dom spremni" gibt es schon wesentlich länger, als die Ustasabewegung. Auch die Degradierung der Serben zur Minderheit zu Beginn des Krieges muss man sehr differenziert betrachten.
 
Zurück
Oben