Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

1. Bundesliga 2016/17

In Turin sind die Besucherzahlen (in den letzten Jahren) ja konstant gut.Ich sage euch am Geld liegt es nicht,sonst würden die Stadien sich gegen Fener nicht jedes mal beinahe füllen.Ein Derby kostet minimum das Doppelte ja man könnte doch z.B ein Spiel gegen BJK verpassen aber mit dem Geld in die nächsten zwei,drei Spiele gehen und die Statistik würde besser aussehen und man hätte mehr davon.

Es gibt aber noch reichlich andere Vereine in der Türkei in Kayseri wurden zeitweils die Tickets für Umme verteilt und keiner ging hin in Trabzon geht auch keiner hin weil keine Fussballkultur es liegt nicht am Geld,denn in Sivas oder Rize werden die Vereine keine 200TL Lira wie in Istanbul verlangen die Leute verdienen da auch viel weniger es ist ein landesweites Problem.

Es mag teilweise am Geld liegen aber viel mehr an der Laune der Menschen.Als TS 2010-2011 meister wurde war es im Schnitt gut besucht.Jetzt tststs 8000 im Schnitt.Aber ok neues Stadion vielleicht wird es ja mehr.Ich will damit sagen wir Türken oder auch im allgemeinen Mittelmeerstaaten füllen die Tribünen nur,wenn wir gut gelaunt sind und vielleicht um die Meisterschaft spielen.

In Hamburg oder in der zweiten Bundesliga beim Tabellenletzten füllen sich die Stadien immer egal was ist.Es hat auch ein Stückweit mit der Fankultur zu tun! :D

In Turin sind die Besucherzahlen (in den letzten Jahren) ja konstant gut.Ich sage euch am Geld liegt es nicht,sonst würden die Stadien sich gegen Fener nicht jedes mal beinahe füllen.Ein Derby kostet minimum das Doppelte ja könnte man doch z.B ein Spiel gegen BJK verpassen aber mit dem Geld in die nächsten zwei,drei Spiele gehen und die Statistik würde besser aussehen und man hätte mehr davon.

Es gibt aber noch reichlich andere Vereine in der Türkei in Kayseri würden zeitweils die Tickets für Umme verteilt und keiner ging hin in Trabzon geht auch keiner hin weil keine Fussballkultur es liegt nicht am Geld,denn in Sivas oder Rize werden die Vereine keine 200TL Lira wie in Istanbul verlangen die Leute verdienen da auch viel weniger es ist ein landesweites Problem.

Es mag teilweise am Geld liegen aber viel mehr an der Laune der Menschen.Als TS 2010-2011 meister wurde war es im Schnitt gut besucht.Jetzt tststs 8000 im Schnitt.Aber ok neues Stadion vielleicht wird es ja mehr.Ich will damit sagen wir Türken oder auch im allgemeinen Mittelmeerstaaten füllen die Tribünen nur,wenn wir gut gelaunt sind und vielleicht um die Meisterschaft spielen.

In Hamburg oder in der zweiten Bundesliga beim Tabellenletzten füllen sich die Stadien immer egal was ist.Es hat auch ein Stückweit mit der Fankultur zu tun! :D

Du machst es dir viel zu einfach und widersprichst dir. Basaksehir spielt um die Meisterschaft. Kein Schwanz guckt sich die Spiele an. Galatasaray spielt um die Meisterschaft, kein schwein guckt es sich an. Besiktas spielt um die Meiterschaft kriegt das Stadion nicht voll.

Ich hab dir die Probleme aufgezählt. Die Leute haben von Fußball die schnauze voll. Dafür werden die Basketballhallen gefüllt. Wenn ich mir ein Basketballspiel ansehe selbst wenn es nur DarÜssafaka ist, die Halle ist voll. Die Menschen habe die schnauze voll vom Fußball, weil die Vereine in Europa keinen Erfolg erziehlen und übermäßig ausnahmslos alle verschuldet sind. Zusätzlich kommen eben die dutzenden Skandale. Allein wegen dem Manipulationsskandal kenne ich soviele Trabzonspor-Fans die kein bock mehr auf Süper Lig haben.

Das hat viel tiefgreifende Gründe. Die Leute kriegen dort 1200 TL viele Familien als Grundgehalt. Dann sollst du davon noch 120 TL Ticket kaufen :facepalm:

Schlimmer sind die kleinen Vereine, die wenn sie gegen große spielen die Ticketpreise nochmal anheben wie z.B. Kasimpasa oder zuletzt Konyaspor.

In Hamburg oder in der zweiten Bundesliga beim Tabellenletzten füllen sich die Stadien immer egal was ist.Es hat auch ein Stückweit mit der Fankultur zu tun!

Fankultur gibt es in der Türkei auch. Auch Samsun-und Giresunspor füllen ihre Stadien in jedem Spiel und da sieht man wie wenig du von der Süper Lig/PTT1.Lig weißt. Das hat mit dem Verband zutun, weshalb soviele Menschen die Branchen wechseln. Hauptsächlich gehen sie zum Basketball.

Als Eskisehirspor abgestiegen ist aufgrund finanzieller Probleme (Standart in der Süper Lig) ist ein Großteil der Fans abgesprungen, weil die nicht verstanden haben wie man trotz dem Verkauf von Alper, Veysel, Camdal und Co. dennoch soviele Schulden anhäufen konnte.

Amarok du hast nur teilweise recht.Sieh dir die Historie an du wirst sehen,dass Landesweit mit vielleicht Ausnahme der istanbuler Vereine die Stadien sehr sehr oft über Jahre hinweg selten ausverkauft waren.
Ich habe dir ein link gegeben da kannst du auch nach anderen türkischen Vereinen schauen.Nachdem Fener manipuliert hat hat keiner mehr bock auf den türkischen Fussball richtig.

Aber auch davor waren die Besucherzahlen nicht gut.Siehe Historie/Liste.

Hier eine liste aller Mannschaften aus dieser Saison.Am Geld liegt es nur teilweise da hast du recht aber nicht nur!

Süper Lig - Besucherzahlen | Transfermarkt

na toll wir sind auf dem besten weg d98 den ersten auswärtspunkt diese saison zu bescheren. der ball will einfach net rein und großartige chancen gibts auch nicht. es läuft einfach nicht wenn wir das spiel machen müssen.

- - - Aktualisiert - - -

und da is es dann doch. ein elfer musste es sein. 1:0

In Turin sind die Besucherzahlen (in den letzten Jahren) ja konstant gut.Ich sage euch am Geld liegt es nicht,sonst würden die Stadien sich gegen Fener nicht jedes mal beinahe füllen.Ein Derby kostet minimum das Doppelte ja man könnte doch z.B ein Spiel gegen BJK verpassen aber mit dem Geld in die nächsten zwei,drei Spiele gehen und die Statistik würde besser aussehen und man hätte mehr davon.

Es gibt aber noch reichlich andere Vereine in der Türkei in Kayseri wurden zeitweils die Tickets für Umme verteilt und keiner ging hin in Trabzon geht auch keiner hin weil keine Fussballkultur es liegt nicht am Geld,denn in Sivas oder Rize werden die Vereine keine 200TL Lira wie in Istanbul verlangen die Leute verdienen da auch viel weniger es ist ein landesweites Problem.

Konstant gut ja, aber es kommen auch sehr oft Fans aus anderen Städten in Italien oder sogar aus Österreich, Frankreich oder der Schweiz, Juventus hat überall seine Anhänger, ähnlich wie die anderen Topklubs in Europa, zumal Turin keine arme Region in Italien ist. In Mailand kosten die richtigen Plätze richtig Asche, glaub mir (für unter 40 Euro wird es schwer da was zu finden und das ist wie gesagt deutlich teurer als hier), genauso wie in Neapel oder Rom (wenn man das bei den beiden Städten mal damit vergleicht, wie der Lebensstandart eines Normalbürgers ist, der ist gerade in Neapel alles andere als hoch oder gut).

Ein neues Stadion kann schon sehr viel bringen, aber die älteren Stadien sind gerade in Italien nicht der Hauptgrund dafür, dass es nicht in jedem Spiel voll ist. Fankultur ist gerade dort sehr ausgeprägt, die ganze Ultrabewegung kommt soviel ich weiss sogar in erster Linie aus Italien. Daher meiden auch öfter Familien die Stadien, da die Ultras generell viel scheiße bauen, in Turin ist das alles etwas gemäßigter bei Heimspielen, wobei es auswärts desöfteren gekracht hat in der CL.

In Mailand waren die Stadien selbst zu Inters besten Zeiten nie immer ausverkauft, obwohl es ein weltweit populärer Verein ist, genauso wie der AC Milan, wobei das jetzt vorallem für die 2000er Jahre gilt, in den 90ern sah die Sache natürlich noch mal anders aus. Das Camp Nou ist auch nicht immer ausverkauft, wobei Barcelona in der Hinsicht sowieso außen vor gelassen werden sollte, wie auch Real, die haben wie Juventus oder Bayern einfach überall Fans UND sind zudem extrem erfogreich in den letzten Jahren.

Zurück
Oben