Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

1 FRAGE an die albos

ja genau das mein ich was ist das?
Das gehört einfach zu der Volkstracht. Das tragen die Frauen in der Hasi Region in Ks.

Meine mutter hat mir erzählt, dass die früher wasser in die dörfer von weit her haben tragen müssen, weils in der nähe keine vernünftigen wasserquellen gab, und mit den holzstücken ging das leichter weil sie wasserbehälter da abgestützt haben oder sowas ::lol:
ob das stimmt keine ahnung.

Jedenfalls tragen das immernoch die frauen und es gehört einfach zu der tracht dazu. Du hast mich nur so verwirrt weil du dimija gesagt hast, die tragen ja keine dimija.

dass ding besteht aus holz und früher haben die frauen denn männern welche in weiter ferne ihre länder bebauten wasser und essen gebracht.. weills schwer war sie auf händen zu tragen haben sie sich so ein dreieck gemacht um sich nicht mehr bei dem weitem weg so anzustrengen..

Das gehört einfach zu der Volkstracht. Das tragen die Frauen in der Hasi Region in Ks.

Meine mutter hat mir erzählt, dass die früher wasser in die dörfer von weit her haben tragen müssen, weils in der nähe keine vernünftigen wasserquellen gab, und mit den holzstücken ging das leichter weil sie wasserbehälter da abgestützt haben oder sowas ::lol:

Jedenfalls tragen das immernoch die frauen und es gehört einfach zu der tracht dazu. Du hast mich nur so verwirrt weil du dimija gesagt hast, die tragen ja keine dimija.

ja sieht aber so aus wo ist der ort genau wo die das tragen habe das in prizren gesehen!

Karneval im Kosovo..
nicht mit dem Karneval in Brasilien verwechseln, ist ähnlich aber nicht gleich ..:toothy2:

Die aus has (gjakove) tragen nur noch dass, is ganz lustig dennen zuzuschauen.... sieht sehr sehr witzig aus...

Zurück
Oben