G
GjergjKastrioti
Guest
Die aus has (gjakove) tragen nur noch dass, is ganz lustig dennen zuzuschauen.... sieht sehr sehr witzig aus...
find ich auch, kommst du nicht auch aus has oder verwechsle ich da was ^^
Die aus has (gjakove) tragen nur noch dass, is ganz lustig dennen zuzuschauen.... sieht sehr sehr witzig aus...
Ich sehe dort aber kein Dreieckiges ding HALLOHO ?
hasi ist in der nähe von prizren, in prizren sieht man die oft. Das tragen aber nur mehr die alten frauen, von den jungen hab ich noch keine gesehen. Lorik hats auch schon erklärt, ich hatte wohl recht mit dem wasser ^^
dimija sehen für mich so aus:
http://img149.imageshack.us/img149/2932/mintoniwy1.jpg
guck mal bei den hüften genauer^^Ich sehe dort aber kein Dreieckiges ding HALLOHO ?
find ich auch, kommst du nicht auch aus has oder verwechsle ich da was ^^
wusste ichs doch prizren aber vieleicht hat die tracht was mit den osmanen zu tun weil in prizren sind ja viele türken noch
ja so ganz dreieckig sieht es doch nicht aus
achso sorry ^^nö ich bin aus rahovec...
wüsst ich nicht dass die was mit den osmanen zu tun hat.
Die dimija, kommen von den osmanen, aber die holzstücke sind denk ich keine osmanische erfindung. wie gesagt es diente ja früher dazu wasser zu tragen, und mit der zeit wurde das halt zur traditionellen volkstracht. Die hasitracht hat nichts mit den türken in prizren zu tun.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen