Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

1. McDonalds in Russland

• Ersteller Ersteller phαηtom
  • Erstellt am Erstellt am
Hey, bei mir auch! Der Mc Chicken war wirklich komisch in Barcelona!

Aber ich hab da so ein Ziel, in jeder Stadt wo ich war, den Big Mac auszuprobieren und in folgenden Städten war er genau gleich:

Los Angeles, San Diego, Tijuana, New York, London, Paris, Barcelona, Hamburg, München, Zürich, Genf, Bern, Stuttgart, Malmö (Schweden) und in Kopenhagen

Am billigsten war er übrigens in Tijuana (Mexiko)

Wie geil :D Genau dort war es ^^ Kann dir aber net sagen wo genau ... auf jeden fall halt anders ;)

Wie geil :D Genau dort war es ^^ Kann dir aber net sagen wo genau ... auf jeden fall halt anders ;)
An der Rambla? (Die Strasse wo alle Künstler und so sind)

Welchem Club warst du so unterwegs? Ich fand Sunset voll geil, war in so einem Einkaufszentrum direkt am Hafen. Einfach genial, mit einem tollen Ausblick aufs Meer.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

In Kaliningrad gibt es auch ein Megges.

Anhänge

phαηtom;1578964 schrieb:
Eine Sensation wurde wahr, als am 31. Januar 1990 das erste Mc Donalds im damals sowjetischen Russland in Moskau eröffnet wurde. Die Vorbereitung für dieses erste Fastfood-Lokal begann bereits 1976, wo der Leiter von Mc Donalds Kanada während der Olympiade erste Verbindungen in die Sowjetunion hielt.

Mit riesigem Fleiß wurde der Kontakt aufrechterhalten und am 31. Januar 1990 das erste Lokal am Puschkinplatz in Moskau eröffnet. Dies war für Bewohner von Moskau fast eine Revolution, da hier täglich - im Gegensatz zur Sowjetunion - Fleisch und schmackhaftes Essen möglich wurde.

Neuartig war für Gäste, dass man mit Rubel bezahlen konnte und von 24.000 Bewerbungen kein Personal aus der russischen Gastronomie - wegen der Gastunfreundlichkeit - eingestellt wurde. Zur Eröffnung kamen rund 30.000 Kunden, die mehr als vier Stunden auf ihren Bic Mac warteten.

... 20 Jahren: Das erste Mc Donald's im sowjetischen Russland - News Wissen: Geschichte - tagesanzeiger.ch

344725_pic_640x400.jpg

was für ein Schwachsinn :) Moskau war voll mit Kantinen, Cafe und Restaurants, wo man Pelmeni, Borsch, Schnitzel usw usw essen konnte, zB ein Mittagessen mit einer Doppelpotion Pelmeni kostete in der Kantine weniger als 2 Rubel und es schmeckte besser als der McFood. McDonalds war neu und kam aus dem Westen das war der einzige Grund für die lange Schlangen

dIE sAcHe iSt dOcH diE nicht nur die Sowjetunion ist damals untergegangen sondern mindestens auch die U.S.A. wenn nicht die ganze fucking Welt. Schaut euch nur mal an was aus der sogenannten westlichen Welt geworden ist - wo sind die Filme? Meg Ryan war noch jung, dachte ich mir erst neulich als ich Harry und Sally gesehen habe. Und wo sind die Checker Cabs? Wisst ihr was jetzt in New York als Standardtaxi herumfährt? Wisst ihr es? japanische Ökoschrottgurken. Ohne Motor. Während der Manufäcturing Belt als "Rust Belt" verhöhnt wird und das Trinkwasser in Flint immer noch mehr als untrinkbar ist.

Erster MäcDonalds irgendwo? drauf geschissen. Alle Seiten haben verloren. The statue of liberty is kaputt.

red-dawn-mcdonalds.jpg

tumblr_m7m9gzYYnD1qkcj94o1_1280.jpg

Zurück
Oben