Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

10.3.: Jahrestag des tibetischen Volksaufstands

bist lieber für nen deutschen als einen kroatischen klub?
also das hätte ich jez nich erwartet zeljko!

ich bin auch immer für Hajduk wenn die mal ggn. ausländische klubs spielen!

Natürlich, bin ja schliesslich Deutscher.

Ich werde doch nicht für einen Mamicklub sein.

Bin nicht hier geboren, sondern in der geilsten Stadt der Welt. Zagreb. ;-)
Ich detsche Pass haben, du verstehen ?

is schon klar, hab auch die ösi-staatsbürgerschaft, aber nur weil du auf papier deutscher bist, bist du doch nicht im herzen (klingt schwulxD) deutscher, oder?

Pa ti znas pricat hrvatski.

Das schreiben die westlichen Medien. Ist ja auch logisch. Die wollen ja China schlecht machen. Genau so wie Irak, Iran, ganz Südamerika...
Aber solltest mal weniger Kapitalistischen Blätter lesen. Aber dann würde ja dein heiles Weltbild zugrunde gehen.
Gut, dann klär mich über das faschistische Tibet auf, das ununterbrochen aus dem Schoß Chinas ausbrechen will und mit dem Dalai Lhama, der einen Darth Vader in den Schatten stellt, ganz China in den Untergang treiben will.

Gut, dann klär mich über das faschistische Tibet auf, das ununterbrochen aus dem Schoß Chinas ausbrechen will und mit dem Dalai Lhama, der einen Darth Vader in den Schatten stellt, ganz China in den Untergang treiben will.
dafür hab ich keine Zeit. Aber wenns dich wirklich interessiert, dann google einfach mal. Findest schnell was. Aber nicht jetzt bei bild.de.

Ob die Tibeter Unschuldlämmer sind oder nicht spielt gar keine Rolle.
Fakt ist dass die Chinesen ihr Land okkupiert haben.
Und gegen Aggressoren ist jedes Mittel Recht.
Falsch... Tibet war kein fremdes Land, sondern China (schon immer).
Im chinesischen Bürgerkrieg (vor dem 2.WK) kämpfen in China Kommunisten (von Mao) gegen Nationalisten (von Kai-Shek). Als später die Kommunisten gewannen, begannen die Tibeter mit ihren Sezessionsbestrebungen, da sie 1.) ihr Religion und 2.) ihre konservative und politisch rechte Ideologie als gefährdet sahen.
Und ihre rechte und nationalitische Ideologie ist auch so ein Kapitel für sich, über das man zig Seiten schreiben könnte. Zu erwähnen ist aber, dass sie selber eine nationalistische Diktatur betrieben und die Schichtentrennung in der Gesellschaft imens war.

Um die Sezession zu verhindern besetzen die chinesischen Truppen Tibet, also eine eigene Provinz und kein fremdes Land.
Das war vor etwas mehr als einem halben Jahrhundert.

Zurück
Oben