Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

10 Jahre Milosevic kaputt

Es ist schizophren dass manche Zeitungen in Serbien von einer ungerechten Behandlung Milosevics sprechen. Milosevic hat damals sämtliche Friedensangebote kategorisch ausgeschlossen, sei es eine Konföderation, eine asymmetrische Föderation oder ein Bündnis souveräner Staaten und hat die Realität nicht akzeptiert, dass die Berliner Mauer gefallen war, selbst wo auch die Russen den Kommunismus und die Sowjetunion fallengelassen haben. Nicht umsonst wurde den JNA Generälen vor dem Krieg in Moskau die kalte Schulter gezeigt. Leider sind heute viele Menschen in Serbien enttäuscht, weil die richtige Wende (abgesehen das heute kein Krieg herrscht) nach dem 5. Oktober immer noch ausgeblieben ist, da viele alte Kader in der Politik immer noch mitmischen.

Ich will Methica nicht unrecht geben...

Franjo und Aljo haben ebenfalls mächtig dran-gezogen, dass der Staat Jugoslawien kaputt ging!

Milosevic war nicht der einzige Nationalist, dem das Jugoslawentum ein Dorn im Auge war.

Stimmt. Franjo und Alija haben die Panzer losgeschickt.
Widerlich dieses ewige relativieren.

Zurich, Milo war Kommunist vom Scheitel bis zur Sohle und hätte mich ohne zu zögern auf dem Scheiterhaufen verbrannt (o.k. bitte nicht dieses als Vorlage nutzen), aber einen kroatischen Kommunisten niemals.

Der wollte nur sein System retten und hat den Nationalismus der Serben für seine Zwecke benutzt.

Außerdem wusste er ganz genau was ihm und der Jugo-Elite drohte, wenn YU zerbricht.

Es ist schizophren dass manche Zeitungen in Serbien von einer ungerechten Behandlung Milosevics sprechen. Milosevic hat damals sämtliche Friedensangebote kategorisch ausgeschlossen, sei es eine Konföderation, eine asymmetrische Föderation oder ein Bündnis souveräner Staaten und hat die Realität nicht akzeptiert, dass die Berliner Mauer gefallen war, selbst wo auch die Russen den Kommunismus und die Sowjetunion fallengelassen haben. Nicht umsonst wurde den JNA Generälen vor dem Krieg in Moskau die kalte Schulter gezeigt. Leider sind heute viele Menschen in Serbien enttäuscht, weil die richtige Wende (abgesehen das heute kein Krieg herrscht) nach dem 5. Oktober immer noch ausgeblieben ist, da viele alte Kader in der Politik immer noch mitmischen.

Haben wir damals in TV live verfolgt, er hat damals alle Vorschläge eisern blockiert. Erst die Slowenen, dann auch unsere Vertreter haben entnervt den Saal verlassen weil er für kein Kompromiss zu haben war. Da ist es uns klar geworden, dass es Krieg geben wird...

Zum Teufel mit ihm!

Den pizdakopf Sloba mit dem blutsauger Tito zu vergleichen, und dabei Hitler, staljin, pavelic und wie die anderen Inzestsöhne heissen auszulassen, ist dumm.

Aber gut dass er gefallen ist. Man weiss ja, unten über treibt man oft. Im Vergleich zu seinen Zeiten ist es heute viel besser, nicht so gut, aber im Vergleich viel viel besser.

Wir können die anderen beiden ausklammern.

Ich denke, Milo hat sehr wohl gewusst allein schon durch die Geheimdienste, dass YU nicht mehr zu retten ist. Ich meine, er hat gepokert:

Das Maximum fordern, um das Minimum zu erreichen. Der Schuss ist ziemlich nach hinten losgegangen für die Serben.

Zurück
Oben