G
Gelöschtes Mitglied 11200
Guest
Man kann es sich natürlich auch schön reden, damit es nicht zu Spannungen kommt.
Aber die albanischen Muslime haben ihre Religion den Osmanen zu verdanken. Ein echter Moslem sollte den Osmanen dankbar sein und nicht gegen sie kämpfen. Schon garnicht aus nationalistischen Gründen. Der Islam kennt kein Albanertum und auch keinen albanischen Unabhängigkeitskampf.
Diese "Danke für die Religion aber jetzt verpisst euch wieder"-Einstellung gegenüber den Osmanen ist einfach ehrenlos und enttäuschend.
Das Ich Muslim bin, habe ich Gott zu verdanken, und nicht irgendeinem Sulltan, im Gegensatz zu den Arabern waren die Türken nicht darauf fixiert den Islam zu verbreiten, wären sie systematisch vorgegangen, wäre die große Mehrheit des Balkans heute Islamisch.
- - - Aktualisiert - - -
Dazumals war die arabische Schrift die Standardschrift im Alltag. Kann sein dass es was mit dem Osmanischen Reich zu tun hat. Irgendwie peinlich wie man versucht es "verschwinden" zu lassen. ^^
Mich würde auch Interessieren was dieses Bild zu bedeuten hat, wenn ich Halbmond und Stern sehe, denke ich automatisch an Türken oder Moslems.^^