Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

100 vjetori i Kryengritjes e Malsisë

Man kann es sich natürlich auch schön reden, damit es nicht zu Spannungen kommt.

Aber die albanischen Muslime haben ihre Religion den Osmanen zu verdanken. Ein echter Moslem sollte den Osmanen dankbar sein und nicht gegen sie kämpfen. Schon garnicht aus nationalistischen Gründen. Der Islam kennt kein Albanertum und auch keinen albanischen Unabhängigkeitskampf.

Diese "Danke für die Religion aber jetzt verpisst euch wieder"-Einstellung gegenüber den Osmanen ist einfach ehrenlos und enttäuschend.

Das Ich Muslim bin, habe ich Gott zu verdanken, und nicht irgendeinem Sulltan, im Gegensatz zu den Arabern waren die Türken nicht darauf fixiert den Islam zu verbreiten, wären sie systematisch vorgegangen, wäre die große Mehrheit des Balkans heute Islamisch.

- - - Aktualisiert - - -

Dazumals war die arabische Schrift die Standardschrift im Alltag. Kann sein dass es was mit dem Osmanischen Reich zu tun hat. Irgendwie peinlich wie man versucht es "verschwinden" zu lassen. ^^

Mich würde auch Interessieren was dieses Bild zu bedeuten hat, wenn ich Halbmond und Stern sehe, denke ich automatisch an Türken oder Moslems.^^

Das Ich Muslim bin, habe ich Gott zu verdanken, und nicht irgendeinem Sulltan

Na wenn du so willst, dann hat Gott die Osmanen geschickt, um deinen Vorfahren den Islam zu bringen.

Aber ich sehe schon. Für das Albanertum würden die Albaner sogar gegen Mohammed kämpfen.

Ja und die Griechen haben uns die Demokratie gebracht, sollte die ganze Welt jetzt niederknien und sie wie Könige behandeln?^^

Deine Überlegungen sind ziemlich banal.

Banal ist, dass du den Islam und die Demokratie in einen Topf wirfst.

Das eine ist Gottes Botschaft und das andere ist nur Vorschlag, wie man am besten zusammenleben könnte.

Na wenn du so willst, dann hat Gott die Osmanen geschickt, um deinen Vorfahren den Islam zu bringen.

Aber ich sehe schon. Für das Albanertum würden die Albaner sogar gegen Mohammed kämpfen.

Banal ist, dass du den Islam und die Demokratie in einen Topf wirfst.

Das eine ist Gottes Botschaft und das andere ist nur Vorschlag, wie man am besten zusammenleben könnte.

Merkst du nicht, dass du es wertest?

Das Ich Muslim bin, habe ich Gott zu verdanken, und nicht irgendeinem Sulltan, im Gegensatz zu den Arabern waren die Türken nicht darauf fixiert den Islam zu verbreiten, wären sie systematisch vorgegangen, wäre die große Mehrheit des Balkans heute Islamisch.

- - - Aktualisiert - - -

Mich würde auch Interessieren was dieses Bild zu bedeuten hat, wenn ich Halbmond und Stern sehe, denke ich automatisch an Türken oder Moslems.^^

Geht mir auch immer so

Wird das nur unter Malsoren gefeiert?

Ich weiss jetzt kommen einige und sagen das ist das Fest aller Albaner und jeder feiert das.. Ne ist nicht so.

Zurück
Oben