Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

100 vjetori i Kryengritjes e Malsisë

Feiern Moslems diesen Tag auch?

Schließlich haben die Osmanen den Albanern den Islam gebracht, wäre ja lustig, wenn die muslimischen Albaner den Kampf gegen die Osmanen feiern. Ohne die Osmanen wäre Kosovo heute voller stolzer Katholiken.

Ist es schlimm, dass ich diese Frage stelle? Wird diese Frage einen Keil zwischen die Albaner treiben?

den islam haben wir uns selbst gebracht.. und ja, wir feiern unsere helden :thebirdman:

Das Ich Muslim bin, habe ich Gott zu verdanken, und nicht irgendeinem Sulltan, im Gegensatz zu den Arabern waren die Türken nicht darauf fixiert den Islam zu verbreiten, wären sie systematisch vorgegangen, wäre die große Mehrheit des Balkans heute Islamisch.

- - - Aktualisiert - - -

Mich würde auch Interessieren was dieses Bild zu bedeuten hat, wenn ich Halbmond und Stern sehe, denke ich automatisch an Türken oder Moslems.^^

Naja, das wäre ja der erste Gedanke, aber dann wiederrum denkt man dass was nicht stimmt da die Meisten von denen Katholiken sind ^^

Siehst du es? ^^

220px-Gjergj_Fishta_1932.JPG

At+Gjergj-Fishta.jpg

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Was ich interessant finde ist, dieses Bild ganz links mit dem Halbmond und Stern auf Arabischer Schrift, obwohl so gut wie alle Kämpfer auf dem Bild Katholiken sind.

das ist echt interessant. vielleicht gehörten sie zu den ersten kryptomuslimen der malesia .. allahu e din

Naja, das wäre ja der erste Gedanke, aber dann wiederrum denkt man dass was nicht stimmt da die Meisten von denen Katholiken sind ^^

Siehst du es? ^^

220px-Gjergj_Fishta_1932.JPG

At+Gjergj-Fishta.jpg

Mich würde interessieren warum Gjergj Fishta diese Medallien bekommen hat, er muss ja irgendetwas für das Osmanische Reich getan haben, sonst würde er sie nicht tragen.

- - - Aktualisiert - - -

das ist echt interessant. vielleicht gehörten sie zu den ersten kryptomuslimen der malesia .. allahu e din

Glaub Ich nicht Bruder, aber schon interessant warum sich Katholiken mit einem Osmanischen Symbol Fotografieren lassen.

Na wenn du so willst, dann hat Gott die Osmanen geschickt, um deinen Vorfahren den Islam zu bringen.

Aber ich sehe schon. Für das Albanertum würden die Albaner sogar gegen Mohammed kämpfen.

Banal ist, dass du den Islam und die Demokratie in einen Topf wirfst.

Das eine ist Gottes Botschaft und das andere ist nur Vorschlag, wie man am besten zusammenleben könnte.

:eeeek:

Ich finde es eher traurig, dass so ein Tag nicht in Kosovo oder Albanien gefeiert wird, denn das ist nicht nur ein historischer Tag der Malesoren, sondern aller Albaner.

Was meinst du Bruder? das diese Menschen gegen die Türken gekämpft haben ist fakt.

gegen die jungtürken, ja. den jungtürken ist es doch zu verdanken, dass das osmanische reich untergegangen ist.

- - - Aktualisiert - - -

Ich finde es eher traurig, dass so ein Tag nicht in Kosovo oder Albanien gefeiert wird, denn das ist nicht nur ein historischer Tag der Malesoren, sondern aller Albaner.

stattdessen wird in manchen orten noch der geburtstag von enver hoxha gefeiert :facepalm:

Zurück
Oben