Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Friedliche Feiertage, egal was Ihr feiert, wünscht Euch
    Euer Balkanforum-Team

11. November: Staatsfeiertag in Serbien zum siegreichen beendigung des 1. Weltkrieg

Ooo, Kesaj, willst dich hier als Kenner behaupten. :lol: Warum heulst du so, frag ich dich?

Ich glaube du weißt genau was sache ist, bewusst machst du jedoch falsche Vergleiche. Hier geht es um slawische Muslime, Bosnisken und die Islamisierung, nicht um vermischung.
Was du sagst ist mit Serben und Kroaten vergleichbar, dort hat sich kein Volk mehr vermischt.

Wo von ich/wir hier sprechen ist die Islamisierung der Serben, vergleichbar mit dir, bzw euch Albaner, die islamisiert wurden. Nur das aus euch muslime Albaner kein neues Volk wurde, aus den Muslime Serben bildete sich ein neues Volk Bosniaken, das ist der einzige Unterschied.
Das wäre ungefähr so als wenn ihr muslime Kosovo Albaner sagen würdet, wir sind auf Grund unserer Religionen und osmanische Vergangenheit keine Albaner mehr, wir sind ein neues Volk, Kosniaken (Košnjak) und unsere Sprache ist nicht mehr albanisch sondern kosovarisch oder kosniakisch, wie muslime Serben zur Bosniaken (Bošnjak) wurden, und vindictive behaupten bosniakisch oder bosnisch sprechen.

Dass Bosniaken und muslimische Slawen keine Serben sein wollen finde ich völlig nachvollziehbar. Eure Religionsfixierung schließt andere halt aus.

Selbst viele Serben wollen keine Serben sein weil ihnen Klerikal-Faschismus und Führer-Kult auf den Senkel geht. Küsten-Serben nennen sich Montengriner und Nord-Serben identifizieren sich mit der Region Vojvodina. Wenn das so weitergeht spalten sich Vojvodina und Belgrad auch noch ab. Wer weiß, vielleicht wird Dulene dann Hauptstadt von Reste-Serbien.

§1 Beleidigungen
Nach deiner Logik habt ihr dann in den 90ern auf eure eigenen Landsleute geschossen und einen Völkermord an ihnen begangen?

Gilt CCCC nur solange bis die Religion gewechselt wird?🤷🏻‍♂️
Cobra, wir haben ja schon festgestellt das du einer der dämlichsten User im Forum bist, besonders wenn es uns politische/historische Verstehen geht, was du jetzt wieder beweist. Erst letztens wo ich dich aufklären musste mit deinem äußerst dummen Türken in Deutschland Vergleich, wo 2% türkisch sprechen zu autochthonen Serben in Montenegro wo 43% serbisch sprechen, was für dich das gleiche ist :haha:

Aber ist ja nicht schlimm, ich bin so nett und erkläre dir auch hier, ja , Serben und Bosniaken haben sich gegenseitig umgebracht in den 90ern, leider Gottes, auch im 2 WK, vielleicht weniger im 1. WK, dafür aber im Osmanischen Reich, wo Serben die zum Islam konvertiert sind sich an die Besatzung und Unterdrückung unserer Länder Bosnien-Herzegowina, Serbien und Montenegro beteiligten und zu quasi zu Osmanen wurden. Unser Konflikt das missachten ist nicht erst seit den 90ern. Auch an Serben wurden Kroaten und Bosnienweit ein Völkermord begangen , da waren Kroaten und Bosniaken Täter.

Wir müssen aber die Vergangenheit hinter uns lassen, und nicht jeder Bosniake und Serben war im Krieg, nicht jeder hat geschossen, sogar eine Minderheit.ä, egal ob 90er oder 2 WK. Die Vergangenheit muss aufgearbeitet werden, vergessen darf man schlimme Geschehnisse auch nicht, aber vergeben sollte man gegenseitig, besonders wir, Serben und Bosniaken, zwei Völker, die de facto ein Ursprung haben, eine Sprache sprechen, ein Blut haben, zum Teil die selbe Geschichte haben. Gibt es wirklich ein Unterschied zwischen den zwei Völkern Serben und Bosniaken außer die Religion?

Leider schauen wir immer auf das was uns auseinander gebracht hat, und nicht das was uns verbindet. Wenn alle Serben und Bosniaken so wären wie der Salih Selimovic, wäre einiges anders.

Ein gutes Beispiel finde ich, hat auch Emir Kursturica gebracht in der etno Stadt Andric Grad in Višegrad gebracht, das Denkmal Brüder Sokolovic Arm in Arm, der eine war Serbisch-Orthodox und Patriarch Serbiens, der andere nahm den Islam an wurde Großwesir im Osmanischen Reich unter Sultan Suleyman im 15. Jahrhundert. Symbol des Denkmals ist eindeutig, Frieden zwischen zwei Brüder Völker, wir sind das gleiche , nur zwei verschiedener Religionen.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Cobra, wir haben ja schon festgestellt das du einer der dämlichsten User im Forum bist, besonders wenn es uns politische/historische Verstehen geht, was du jetzt wieder beweist. Erst letztens wo ich dich aufklären musste mit deinem äußerst dummen Türken in Deutschland Vergleich, wo 2% türkisch sprechen zu autochthonen Serben in Montenegro wo 43% serbisch sprechen, was für dich
das gleiche ist :haha:
...
Also gleich 2 Beleidigungen in einem Absatz, da ich heute großzügig bin gibt es nur 1x Verwarnung. Und du hast absolut keine Ahnung von Geschichte. Die Märchen aus CetnikundeinerNacht sind eben nur Märchen. Den restlichen Text geb ich mir gar nicht. Du bist alles andere als nett.

P.S.: Es ist deine 4. Verwarnung

Cobra, wir haben ja schon festgestellt das du einer der dämlichsten User im Forum bist, besonders wenn es uns politische/historische Verstehen geht, was du jetzt wieder beweist. Erst letztens wo ich dich aufklären musste mit deinem äußerst dummen Türken in Deutschland Vergleich, wo 2% türkisch sprechen zu autochthonen Serben in Montenegro wo 43% serbisch sprechen, was für dich das gleiche ist :haha:

Aber ist ja nicht schlimm, ich bin so nett und erkläre dir auch hier, ja , Serben und Bosniaken haben sich gegenseitig umgebracht in den 90ern, leider Gottes, auch im 2 WK, vielleicht weniger im 1. WK, dafür aber im Osmanischen Reich, wo Serben die zum Islam konvertiert sind sich an die Besatzung und Unterdrückung unserer Länder Bosnien-Herzegowina, Serbien und Montenegro beteiligten und zu quasi zu Osmanen wurden. Unser Konflikt das missachten ist nicht erst seit den 90ern. Auch an Serben wurden Kroaten und Bosnienweit ein Völkermord begangen , da waren Kroaten und Bosniaken Täter.

Wir müssen aber die Vergangenheit hinter uns lassen, und nicht jeder Bosniake und Serben war im Krieg, nicht jeder hat geschossen, sogar eine Minderheit.ä, egal ob 90er oder 2 WK. Die Vergangenheit muss aufgearbeitet werden, vergessen darf man schlimme Geschehnisse auch nicht, aber vergeben sollte man gegenseitig, besonders wir, Serben und Bosniaken, zwei Völker, die de facto ein Ursprung haben, eine Sprache sprechen, ein Blut haben, zum Teil die selbe Geschichte haben. Gibt es wirklich ein Unterschied zwischen den zwei Völkern Serben und Bosniaken außer die Religion?

Leider schauen wir immer auf das was uns auseinander gebracht hat, und nicht das was uns verbindet. Wenn alle Serben und Bosniaken so wären wie der Salih Selimovic, wäre einiges anders.

Ein gutes Beispiel finde ich, hat auch Emir Kursturica gebracht in der etno Stadt Andric Grad in Višegrad gebracht, das Denkmal Brüder Sokolovic Arm in Arm, der eine war Serbisch-Orthodox und Patriarch Serbiens, der andere nahm den Islam an wurde Großwesir im Osmanischen Reich unter Sultan Suleyman im 15. Jahrhundert. Symbol des Denkmals ist eindeutig, Frieden zwischen zwei Brüder Völker, wir sind das gleiche , nur zwei verschiedener Religionen.

Na Gott sei Dank haben wir dich als Intelligenzbestie und Gründer und Erfinder des Balkanforums unter uns, der uns bei Bedarf korrigiert und aufklärt.
Vielen Dank dafür🤣

Zurück
Oben