Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

11. November: Staatsfeiertag in Serbien zum siegreichen beendigung des 1. Weltkrieg

Ooo, Kesaj, willst dich hier als Kenner behaupten. :lol: Warum heulst du so, frag ich dich?

Ich glaube du weißt genau was sache ist, bewusst machst du jedoch falsche Vergleiche. Hier geht es um slawische Muslime, Bosnisken und die Islamisierung, nicht um vermischung.
Was du sagst ist mit Serben und Kroaten vergleichbar, dort hat sich kein Volk mehr vermischt.

Wo von ich/wir hier sprechen ist die Islamisierung der Serben, vergleichbar mit dir, bzw euch Albaner, die islamisiert wurden. Nur das aus euch muslime Albaner kein neues Volk wurde, aus den Muslime Serben bildete sich ein neues Volk Bosniaken, das ist der einzige Unterschied.
Das wäre ungefähr so als wenn ihr muslime Kosovo Albaner sagen würdet, wir sind auf Grund unserer Religionen und osmanische Vergangenheit keine Albaner mehr, wir sind ein neues Volk, Kosniaken (Košnjak) und unsere Sprache ist nicht mehr albanisch sondern kosovarisch oder kosniakisch, wie muslime Serben zur Bosniaken (Bošnjak) wurden, und vindictive behaupten bosniakisch oder bosnisch sprechen.

Dass Bosniaken und muslimische Slawen keine Serben sein wollen finde ich völlig nachvollziehbar. Eure Religionsfixierung schließt andere halt aus.
 
Selbst viele Serben wollen keine Serben sein weil ihnen Klerikal-Faschismus und Führer-Kult auf den Senkel geht. Küsten-Serben nennen sich Montengriner und Nord-Serben identifizieren sich mit der Region Vojvodina. Wenn das so weitergeht spalten sich Vojvodina und Belgrad auch noch ab. Wer weiß, vielleicht wird Dulene dann Hauptstadt von Reste-Serbien.
 
Zurück
Oben