Tyler
Flop-Poster
Tyler, die deutsche Wikipedia-Quelle ist schwach, da sie fast nur Berichte aus serbischen Quellen enthält. B92 ist für mich zwar vertrauenswürdig, allerdings mit meinen paar Brocken serbokroatisch kaum nachvollziehbar.
Die englische Version benennt konkrete Zahlen, und stellt die Vorgänge völlig anders da:
English Version
Damit habe ich dich bereits schon mal konfrontiert und ich finde es eigentlich mies, dass ich das in einem Gedenkthread wieder tun muss. Schreib den Kram bitte zukünftig im entsprechenden Thread rein. Danke!
Mies bin ich, wenn du mit einer Wikipediaquelle in einem Gedenkthread die Opferzahlten anzweifelst und auf 11 reduzieren willst? Daran glaubst du ernsthaft? Hast wenigstens du dir mal die 10 min aus dem Video angeguckt, dass du sowas von dir gibst? Ich glaube, dass nichtmal die deutsche Quelle dem gerecht wird, was dort geschah und beim englischen Wikipedia musst du dir nur die Revisionshistorie angucken. Quelle unter anderem von folgendem Kaliber: " "The Myth of Bratunac: A Blatant Numbers Game". Research and Documentation Center. Archived from the original on 8 May 2009. Retrieved 22 December 2010.". Von mir aus können wir aber Wikipedia als Quelle hier vollkommen meiden.
Von allem abgesehen ist in der Anklageschrift auch nicht einmal von den in deiner Quelle erwähnten 11 Zivilisten die Rede.
"Under COUNT 5, the Accused is thus charged with individual criminal responsibility under Article 7(1) of the Statute for wanton destruction of cities, towns or villages, not justified by military necessity…"
Zuletzt bearbeitet: