G
Gelöschtes Mitglied 28870
Guest
Was soll man zu Djindjic sagen? Für mich ist er ein neoliberaler Scharlatan denn konnte ich genauso wenig leiden wie Sozen-Slobo.
Falls die Aussage das die NATO Jugoslawien weiter Bombardieren sollte wahr gewesen sein sollen hätte er schon 10-25 jahre Haft hätte bekommen sollen
schade das die DSS Teil und Gründungsmitglied der DOS sein musste um diesen Taugenichts am 5. Oktober zu stützen
Aufjedenfall würde Djindjic so eine Aussage in's Out stellen, doch irgendwo will ich es nicht glauben das es wirklich so aus seinem Mund kam und solange einer dafür nicht glaubhafte Quellen liefert bleib ich bei meiner Meinung
Von euch Nationalisten kann ihn keiner leiden, doch er war anderen Politikern weit voraus mit seiner Vison eines freien, demokratischen und modernen Serbien weit vorraus. DSS und Kostunica waren doch 2000 noch ein nobody, mehr oder weniger, und Kostunica hat auch doch auch Djindjic aufgestellt indirekt, weil man über ihn bis dato nichts sagen konnte, er war auch nur ein Ersatz für den ermordeten Stambolic, der sollte ja eigentlich als DOS Kandidat gegen Slobo kandidieren
Vucic knüpft jetzt an seine Arbeit wieder ran auch wenn die beiden sich in ihrer Art enorm unterscheiden, aber der absolute Wille das Land wirtschaftlich hochzubringen ist der gleiche. Ein ganzes Jahrzehnt haben wir verloren mit Tadic/Kostunica, wo die Korruption und die Tycoone fast gleich wüteten wie in den 90ern. Das ist meine persönliche Meinung, du scheinst das halt anders zu sehen. Der Zoran war sehr beliebt im Westen, sprach deutsch und englsich perfekt, ich bin mir ziemlich sicher das mit ein Djindjic der Kosovo 2008 nicht einfach einseitig die Unabhängigkeit erklärt hätte.
Glaube er war auch der erste Ausländer auserhalb von DE der den deutschen Bambi bekam, ausgerechnet Merkel überreichte ihn Djindjic
https://www.youtube.com/watch?v=sXfUueFvDJE
- - - Aktualisiert - - -
Djindjic sprach schon 2002 von, wo er sich gegen eine Unabhängigkeit Kosovos aussprach, damals schon sprach er von das Serben und Albaner sich selbst einigen müssen in Verhandlungen, selbst von einer möglichen ZSO im Kosovo und Serben als konstitutives Volk erwähnte er als Vorschlag. Das sollte erst alles 10 Jahre später geschehen. Er sagte wenn für Serbien die UN Res.1244 nicht zählt und eine Ausrufung eines albanischen Staat auf Serbiens Territorium passiert, dann wird es für keinen mehr zählen, dann wird auch wieder der Prozess in Bosnien eröffnet um neue Grenzen, es würde überflammen auf viele andere Regionen, nicht nur auf Bosniens.
https://www.youtube.com/watch?v=j2Huo3_Nh0Y
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: