Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

13. 05. 1990 - Zvonimir Boban

1.Der böse, böse serbische Polizist, der nur auf das Blut von unschuldigen Kroaten aus war, war ein bosnischer Muslim. Diese Tatsache ist so bekannt und wurde schon so oft ausgesprochen, dass es bedenklich ist, dass ich das hier wieder machen muss

2.selektives Schlagen serbischer Polizisten?
willst du mir tatsächlich erzählen, dass bei einer der grössten Ausschreitungen in der europäischen Fussballgeschichte, die serben unter der jugoslawischen Polizisten nichts besseres zu tun hatten als die einzelnen Hooligans nach ihrer ethnie zu fragen und dem entsprechend zu behandeln? Es hatte nämlich nicht jeder ein dynamo oder ein zvezda dress an. die meisten hatten ganz normale klamotten an. und wenn es halt ein paar gibt, die mit ihrer kroatischen fane das feld stürmen, dann sind sie selbst schuld wenn sie vom sicherheitspersonal aufgehalten werden. unverhälnismässige gewalt an fussballspielen hat nämlich nichts mit irgendwelchen spannungen zu der zeit zu tun, sondern ist auf dem Balkan auch noch heute gang und gebe oder willst du mir erzählen, dass ein zvezdaanhänger der heute wärend dem spiel das feld stürmt von der serbischen polizei mit einem glas shljivo begrüsst wird?

3.boban, ein kroatischer held?
es ist schon interessan, dass hauptsächlich kroatische sportler nach dem krieg auf einmal feststellten wie sehr sie es doch hassten für Jugoslavien zu spielen. etwas dass man von serben, montenegrinern oder bosniern selten hört. aber obwohl sie es ja so hassten, hat es sie nicht gehindert immer wieder an die meisterschaften zu gehen. so war es für boban kein problem 1987 mit der verhassten jugo-nationalmannschaft jun.weltmeister zu werden, auch die küsschen, die petrovic und divac und kukoc austausten waren scheinbar auch nicht so schlimm. erst als ein gewisser tudjman sagte man müsse ab jetzt stolz sein ein kroate (und nur ein kroate) zu sein, da fanden diese spieler auf einmal jugoslavien ganz doof.

ich als fan, würde solchen leuten nie wieder ein wort glauben, denn ihre ganze karriere scheint einfach nur geschauspielert. die meisten serbischen oder muslimischen spiele haben in interviews immer wieder betont, dass sie gerne für jugoslawien gespielt habenund es auch bereuen wie alles dann gekommen ist.

4.was hat uns dieser "gloreiche tag" gebracht?
gebracht hat uns dieser tag, das unser fussball in der versenkung verschwunden ist und das dinamo oder zvezda auf ähnlichem niveau spielen wie österreich und die schweiz, während südslawische spieler in ganz europa zu den besten ihres fachess gehören! eine schande sonder gleichen

Zusammenfassung, was hat boban geleistet?
a) er gilt unter kroaten als held weil er einen bosnischen muslim getretten hat (kommt man so in die EU?)
b) er gilt unter kroaten als held weil er einen polizisten getretten hat (kommt man so in die EU?)
c) er gilt unter kroaten als held weil tudjman (ein bekennender antisemit) sagt er sei cool (kommt man so in die EU?)
d) er gilt unter kroaten als held weil er jahrelang eine nationalhymne gesungen hat die er gar nicht wollte (kann man sich bei ihm überhaupt sicher sein, dass er die kroatische hymne wirklich singen will?)

ich hoffe das die kroaten irgendwann einsehen, dass die entstehung ihres schönen landes zu einem grossen teil auf lügen basiert die schluss endlich nur haltbar sind durch aussagen wie "es war ja allgemein bekannt..." oder "jeder wusste dass zu dieser zeit...".
Seht den tatsachen ins auge, alleine die tatsache dass einem fussballspiel so grosse bedeutung zugeschrieben wird, zeigt ganz klar wie schwach die politische seite kroatiens zu diesem zeitpunkt war und wie wenige argumente sie hatte...aber wenn ihr auf einen prügelnden, lügner und verräter stolz seit, dann bitte aber wundert euch nicht wenn ihr mit solchen helden NIE IN DER EU AKTZEPTIERT WERDET!

Das hast Du sehr gut geschrieben
 
Magic du schreibst Bullshit ;-)
Du verdrehst Tatsachen, nur zur Info - wein ganz einfach deinem "Jugoslawien" weiter nach, und lass die "Nachfolgestaaten" in Ruhe....samt ihren Völkern
 
Zurück
Oben