Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

13. 05. 1990 - Zvonimir Boban

G

Grasdackel

Guest
Während der Partie zwischen seinem Klub Dinamo Zagreb und Roter Stern Belgrad im Zagreber Maksimir-Stadion am 13. Mai 1990 kam es auf den Tribünen und dem Spielfeld zu Ausschreitungen zwischen Fans und der Polizei. Boban beteiligte sich, indem er einen Polizisten trat, der zuvor einen Dinamo Fan brutal niedergeschlagen hatte. Dieser Tritt gegen den Polizeibeamten brachte ihm Sympathien bei allen kroatischen Patrioten. An der Weltmeisterschaft 1990 in Italien durfte er aufgrund einer daraufhin vom jugoslawischen Fußballverband verhängten achtmonatigen Sperre nicht teilnehmen. Der Tritt wurde in Kroatien zum Sinnbild für den Aufstand gegen das Belgrader Regime und sichtbares Zeichen für die spätere Spaltung Jugoslawiens.


Unvergessen.
 
er erinnert mich an solchen Nationalisten wie der, er wird auch als Held in Serbien gefeiert.

articlephoto12060919375ls4.jpg


ein Sprotler ist nur dann ein Held wenn er durch seine sportliche Aktivität berühmt wird, alles andere ist nationalistischer Scheiss
 
er erinnert mich an solchen Nationalisten wie der, er wird auch als Held in Serbien gefeiert.

articlephoto12060919375ls4.jpg


ein Sprotler ist nur dann ein Held wenn er durch seine sportliche Aktivität berühmt wird, alles andere ist nationalistischer Scheiss

das kann man garicht mit zvone vergleichen es waren ganz andere umstände!
es waren yu polizisten die eigentlich nicht in zweierlei maß messen sollten aber trotzdem ließen sie den serben freien lauf bei der zerstörung des stadions sowie beim schlagen der paar cro fans die auf deren seite der tribüne waren ! doch als die anderen kroaten ihren leuten zu hilfe eiln wollten kamen die polizisten und gingen radikal gegen die kroaten vor !!!
wie gesagt kein vergleich zu zvone der typ da auf dem foto !
 
Jetzt wird hier gehetzt :D Nur eine Frage der zeit bis jemand nen dummes comment abgibt ^^
 
das ist die pure wahrheit !! es ist eigentlich schon beleidigend das du sowas als hetze bezeichnest wobei es doch nur fakt ist das es so war guck dir das video doch mal an !!
 
Zurück
Oben