Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

13. 05. 1990 - Zvonimir Boban

• Ersteller Ersteller Grasdackel
  • Erstellt am Erstellt am
Während der Partie zwischen seinem Klub Dinamo Zagreb und Roter Stern Belgrad im Zagreber Maksimir-Stadion am 13. Mai 1990 kam es auf den Tribünen und dem Spielfeld zu Ausschreitungen zwischen Fans und der Polizei. Boban beteiligte sich, indem er einen Polizisten trat, der zuvor einen Dinamo Fan brutal niedergeschlagen hatte. Dieser Tritt gegen den Polizeibeamten brachte ihm Sympathien bei allen kroatischen Patrioten. An der Weltmeisterschaft 1990 in Italien durfte er aufgrund einer daraufhin vom jugoslawischen Fußballverband verhängten achtmonatigen Sperre nicht teilnehmen. Der Tritt wurde in Kroatien zum Sinnbild für den Aufstand gegen das Belgrader Regime und sichtbares Zeichen für die spätere Spaltung Jugoslawiens.

Unvergessen.

Wau bist du stolz auf ihm, welche profi spieler schlägt Schidrichter? Ja sam Grobar, ali moja braca Delije razbucali su vas u sred Maksimira, njih 5000-10.000 Delija protiv vas 20.000-30.000 tausend Dinamo fans.
WAs ist passiert mit Autos?? hahaha

er erinnert mich an solchen Nationalisten wie der, er wird auch als Held in Serbien gefeiert.

articlephoto12060919375ls4.jpg

ein Sprotler ist nur dann ein Held wenn er durch seine sportliche Aktivität berühmt wird, alles andere ist nationalistischer Scheiss

Sag mal bist du nicht gut im Kopf oder was?? Was hat das mit dem diese Thearde zu tun?? Wie kann er Nationalist sein, wenn er stolz ist auf sein Land. Kann ein Albaner etwas im sport ereichen..aa junge wie Cavic zum.beispiel?? Serben Welt meister und europa meister in Handball, Serbien Welt meister und europa meister in Basketball, Serbien Europa meister in Wasserball, Rotern Stern beste manschaft auf dem ganze Welt. Sapic einer der beste Wasserballer auf dem Welt, Vidic einer der beste Devensive fussballer auf dem Welt.
Vlada Divac legende Basketball spieler in NBA liga es gibt noch vieles über serbische talente sport-nation wenn ich jetzt schreibe werde ich nicht fertig bis morgen. Das was ich aufgezählt habe, das ist von 1990,bis heute ,nicht währenden Tito Jugoslavije.

das kann man garicht mit zvone vergleichen es waren ganz andere umstände!
es waren yu polizisten die eigentlich nicht in zweierlei maß messen sollten aber trotzdem ließen sie den serben freien lauf bei der zerstörung des stadions sowie beim schlagen der paar cro fans die auf deren seite der tribüne waren ! doch als die anderen kroaten ihren leuten zu hilfe eiln wollten kamen die polizisten und gingen radikal gegen die kroaten vor !!!
wie gesagt kein vergleich zu zvone der typ da auf dem foto !

Trotzdem Sport soll nichts mit Nationalismus zu tun haben, meine Meinung.

ooops das is der gewinner in peking

und nich michael phelps

der ist ein Versager meiner Meinung nach, somit hat er seine Karriere ruiniert. und was hat er getan? nichts, der Titel wurde ihm aberkannt, hat an weiteren Spielen nicht teilnehmen dürfen....also sich selber den finger in den Arsch gesteckt sonst nichts.

Sag mal bist du nicht gut im Kopf oder was?? Was hat das mit dem diese Thearde zu tun?? Wie kann er Nationalist sein, wenn er stolz ist auf sein Land. Kann ein Albaner etwas im sport ereichen..aa junge wie Cavic zum.beispiel?? Serben Welt meister und europa meister in Handball, Serbien Welt meister und europa meister in Basketball, Serbien Europa meister in Wasserball, Rotern Stern beste manschaft auf dem ganze Welt. Sapic einer der beste Wasserballer auf dem Welt, Vidic einer der beste Devensive fussballer auf dem Welt.
Vlada Divac legende Basketball spieler in NBA liga es gibt noch vieles über serbische talente sport-nation wenn ich jetzt schreibe werde ich nicht fertig bis morgen. Das was ich aufgezählt habe, das ist von 1990,bis heute ,nicht währenden Tito Jugoslavije.

und was hat das damit zu tun was ich gesagt hab? sonst kann ich nur das sagen:

http://www.balkanforum.info/1077689-post18.html

der ist ein Versager meiner Meinung nach, somit hat er seine Karriere ruiniert. und was hat er getan? nichts, der Titel wurde ihm aberkannt, hat an weiteren Spielen nicht teilnehmen dürfen....also sich selber den finger in den Arsch gesteckt sonst nichts.

bitte verbreite nicht solche lügen! wenn du kein plan hast einfach mal die fresse halten du opfah!

Zurück
Oben