Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

13-jährige vermisst, nach Flirt mit Internet Bekanntschaft

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Darf ich wissen wie alt deine Kinder jetzt sind und wie alt du bist? (Reine Neugier)

Bevor ich jetzt iwie eine unendliche Diskussion einleite mit dir. Ich will dir nicht in deine Erziehungsmethode dazwischenreden oder dich versuchen von iwelchen Sachen zu überzeugen. Jedoch ganz ehrlich. Von den Freunden die immer wieder mal von ihren Eltern "normal" erzogen wurden, ohne direkt überwacht zu werden gab es nie sowas wie "Ich lauf von daheim weg" oder ähnliches. Andere, deren Eltern immer wieder penetrant alles wissen wollten, kamen immer wieder mit solchen Aussagen und was für eine Art von "Hass" die auf ihre Eltern aufgebaut haben...war mir nicht verständlich. Mir ist es einfach mit meiner Erziehung so gut gegangen, dass ich es nunmal auch so machen werde und persönlich nicht das Risiko eingehen werde mein Kind so wütend auf mich zu machen, dass es darüber nachdenkt von daheim zu fliehen. Nicht, weil ich den Hass nicht ertragen, nur habe ich dann noch wenigere Möglichkeiten um mein Kind zu beschützen.

14/39
Ich habe nicht von Hass und davonlaufen gesprochen. Es reicht schon, wenn sie sich mit irgend einem Verbrecher "auf ein Eis" treffen wollen. Eines kannst Du mir glauben, als 13-jährige/r ist man öfter sauer auf seine Eltern, sei es wegen Taschengeld, Hausarrest, Fernsehverbot oder sonst was.

14/39
Ich habe nicht von Hass und davonlaufen gesprochen. Es reicht schon, wenn sie sich mit irgend einem Verbrecher "auf ein Eis" treffen wollen. Eines kannst Du mir glauben, als 13-jährige/r ist man öfter sauer auf seine Eltern, sei es wegen Taschengeld, Hausarrest, Fernsehverbot oder sonst was.
Habe ich nur erwähnt, weil es häufige Resultate bei mir im Leben waren, wenn ein Freund überwacht wurde und dadurch so gernervt war, dass er eben über diese Sachen nachdachte. Diese ständige Überwachung hat viele einfach in den Wahnsinn getrieben und sowas will ich nicht riskieren.

Meinte nicht es ist theoretisch möglich, dass der Kontakt aus dem Internet das Kind so umpolen kann, dass dieses Kind dann die Eltern hasst und abhaut, falls du es so verstanden hattest.

Und mit 13 sich mit jemandem alleine im Internet treffen ist sowieso ein Fehler, den man nicht machen sollte und wie gesagt, habe ich an sowas auch nie gedacht in dem Alter und ich bin überzeugt es lag an meiner Erziehung. Wenn mir jemand strikt verbietet dies und das zu tun, dann würde ich sogar in der Pubertät aus Trotz ein zwei dieser Sachen machen.

- - - Aktualisiert - - -

Hoffe ganz ehrlich für dich und dein Kind niemals über dieses Thema reden zu müssen, weil es dein Kind mit 14 in Erwägung zieht jemanden aus dem Internet zu treffen, sondern nur aus dem Zweck um es aufzuklären.

Habe ich nur erwähnt, weil es häufige Resultate bei mir im Leben waren, wenn ein Freund überwacht wurde und dadurch so gernervt war, dass er eben über diese Sachen nachdachte. Diese ständige Überwachung hat viele einfach in den Wahnsinn getrieben und sowas will ich nicht riskieren.

Meinte nicht es ist theoretisch möglich, dass der Kontakt aus dem Internet das Kind so umpolen kann, dass dieses Kind dann die Eltern hasst und abhaut, falls du es so verstanden hattest.

Und mit 13 sich mit jemandem alleine im Internet treffen ist sowieso ein Fehler, den man nicht machen sollte und wie gesagt, habe ich an sowas auch nie gedacht in dem Alter und ich bin überzeugt es lag an meiner Erziehung. Wenn mir jemand strikt verbietet dies und das zu tun, dann würde ich sogar in der Pubertät aus Trotz ein zwei dieser Sachen machen.

- - - Aktualisiert - - -

Hoffe ganz ehrlich für dich und dein Kind niemals über dieses Thema reden zu müssen, weil es dein Kind mit 14 in Erwägung zieht jemanden aus dem Internet zu treffen, sondern nur aus dem Zweck um es aufzuklären.[/QUOTE]

Wir reden über dieses Thema sehr wohl und schon längere Zeit, gehört auch zu Aufklärung - für mich.

Meine Tochter will sich mit 18 MAMA auf ihr Handgelenk tätowieren lassen.
Ich glaube ich hab alles richtig gemacht :)))
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Aber heimlich.

Sie hat mein Bild als Hintergrund auf ihrem Smartphone.
Ich hoffe sie will mir nicht nur prasinu in die Augen bacit.

Meine Tochter will sich mit 18 MAMA auf ihr Handgelenk tätowieren lassen.
Ich glaube ich hab alles richtig gemacht :)))
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Aber heimlich.

Sie hat mein Bild als Hintergrund auf ihrem Smartphone.
Ich hoffe sie will mir nicht nur prasinu in die Augen bacit.
Hier spioniert ja schon fast jeder seinem Kind nach. :lol:

Ich muss jetzt mal schauen ob mir wer auf der Straße folgt, bei 1,94m dürfte ich meinen Vater ja leicht erkennen. :D

Sowas passiert wenn man den Frauen erlaubt Fahrrad zu fahren und alleine vor die Tür zu gehen. Saudi Arabien hat ihnen das Fahrradfahren erlaubt. Das finde ich garnicht gut.

Zurück
Oben