Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

13-jährige vermisst, nach Flirt mit Internet Bekanntschaft

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Nicht überwachen sondern aufklären und immer wieder ins Gewissen reden.
So ist es perfekt. Wenn mir meine Eltern permanent meine Chatverläufe oder sonst was überprüfen würden...Mensch die würden jeden Blödsinn falsch auffassen und es gebe nur krach. Überwachen in so vielen Sachen oder übertriebenes schützen in so vielen Dingen macht nur Spannungen iwann zwischen den Kindern und den Eltern. Da bin ich mit meinem Vater froh. Er ist so wie du es beschrieben hast. Hat mich gut erzogen, mir Verantwortung gegeben und immer wenn was übers Internet in den Medien war mich gerufen und gewarnt. Überwacht zu werden kann ich noch verstehen, wenn ich grad mal 12 bin. Ab 14 wirds nur mehr anstrengend und lästig.

Komplett nicht, Mitschuld definitiv.

Wesentlich ältere treffen sich täglich mnit wildfremden aus dem Netz, auch hier oft genug vorgekommen. 13 ist noch kein Alter wo man Gefahr wirklich auch als Gefahr wahrnimmt.
Kenne auch den Hintergrund nicht ob sie wusste wie alt der Typ ist etc.

Wie verstrahlt man in dem Alter ist, kannst du bei jedem Justin Bieber Konzert sehen wo 10 und 12 jährige auf Plakaten stehen haben "Justin mach mir ein Kind"

asoziale hoffnungslose fälle, solche bälger fordern gewisse sachen ja schon fast heraus, da ist hopfen und malz verloren. bisschen mitdenken ist nicht zuviel verlangt selbst als 13 jährige. Pädophile und ähnliche haben nur deswegen so leichtes spiel weil diese gören null mitdenken, soll mir aber recht sein, ist ja nicht mein leben, welches sie in gefahr bringen.

- - - Aktualisiert - - -

So ist es perfekt. Wenn mir meine Eltern permanent meine Chatverläufe oder sonst was überprüfen würden...Mensch die würden jeden Blödsinn falsch auffassen und es gebe nur krach. Überwachen in so vielen Sachen oder übertriebenes schützen in so vielen Dingen macht nur Spannungen iwann zwischen den Kindern und den Eltern. Da bin ich mit meinem Vater froh. Er ist so wie du es beschrieben hast. Hat mich gut erzogen, mir Verantwortung gegeben und immer wenn was übers Internet in den Medien war mich gerufen und gewarnt. Überwacht zu werden kann ich noch verstehen, wenn ich grad mal 12 bin. Ab 14 wirds nur mehr anstrengend und lästig.

vorallem wenn ich wüsste dass ich überwacht werde, dann würde ich woanders ins internet gehen, bei ner freundin oder sowas, und nicht zuhause. Bitte mit 13 oder 14 hab ich schon gewusst dass man nicht überall mit fremden mitgeht, egal ob gleich alt oder älter. Ich bin nichtmal ins auto von einem nachbarn eingestiegen, wo er mir angeboten hat er nimmt mich mit nach hause, weil ich den immer so komisch fand, und dann erst mit nem fremden. dumm einfach nur dumm. Meine eltern haben da aber auch ihren teil dazu beigetragen, indem sie mir fast jeden tag gesagt haben, wie gefährlich sowas sein kann, da war dann eine überwachung auch nicht notwendig, wenn man selber ein bisschen grips hat.

Es ist zu einfach, den Eltern die Schuld in die Schuhe zu schieben, gerade wenn man nicht weiss, was sich wirklich abgespielt hat. Eltern von Teenagern gehören meistens einer Generation an, die von der heutigen Technik völlig überfordert ist. Die Kids sind in der Regel weitaus versierter, als es die Eltern je sein können. Natürlich müssen Eltern alles Erdenkliche tun, um die Kinder im Internet zu schützen, aber so einfach ist das eben nicht. Ich weiss z.B. ganz genau, dass ich mit meinen Kids eines Tages diesbezüglich nicht mehr werde mithalten können.
wieso nicht? Was hinder dich daran mizuhalten?
Ich werde mindestens auf Augenhöhe bleiben...zumindenst bis sie selbst alt genug sind!

Wie gerade erwähnt, mein alter Herr ist 70 geworden. Der baut die alleine ein 3stöckiges Haus, aber spätestens beim programmieren des VHS Recorders (Was nix anderes war wie den Wecker zu stellen) war schluss.

PC? Bleib mir weg mit dem Teufelszeug.....
Dann mussten meine Eltern die SAT Antenne abnehmen, HRT weg! Sohn, beweg deinen Arsch hierhin, hab gehört HRT kann man über PC schauen? Hast einen Monat um mir das beizubringen.
Seinem Vater widerspricht man nicht...

Heute macht er das alles selbst.

Im Ami-Land ist es standard das Großeltern mit ihren Kindern und Enkeln über PC kommunizieren.

In Deutschland ist es doch allzuoft doch so, egal ob bei Deutschen oder Balkaneros, das man ganz froh ist wenn die Kinder mal ne Stunde oder 2 am PC sind....dann hat man wenigstens ruhe

Die Gefahren sind den wenigsten bekannt, dadurch das offenbar keine räumliche Gefahr besteht und das Kind in den eigenen 4 Wänden schon sicher sein wird.....

Beides sollte man tun.
Wenn mir meine Eltern vertrauen und in ihre geleistete Arbeit als Eltern vertrauen, dann werde ich ihnen auch meine Probleme anvertrauen. Wenn sie einen nur überwachen, dann wirds einfach anstrengend. Für die Eltern aus Sorge, weil sie Sachen lesen die sie zu ernst nehmen und für die Kinder, weil sie sich missverstanden fühlen. Kenne Freunde, die belügen ihre Eltern, weil sie einem den Kontakt verbieten wollten mit iwelchen Leuten aus dem Internet.

- - - Aktualisiert - - -

vorallem wenn ich wüsste dass ich überwacht werde, dann würde ich woanders ins internet gehen, bei ner freundin oder sowas, und nicht zuhause. Bitte mit 13 oder 14 hab ich schon gewusst dass man nicht überall mit fremden mitgeht, egal ob gleich alt oder älter. Ich bin nichtmal ins auto von einem nachbarn eingestiegen, wo er mir angeboten hat er nimmt mich mit nach hause, weil ich den immer so komisch fand, und dann erst mit nem fremden. dumm einfach nur dumm.
So siehts aus, kenne Leute die machens iwo bei Freunden, damit die Eltern es nicht mitkriegen.

vorallem wenn ich wüsste dass ich überwacht werde, dann würde ich woanders ins internet gehen, bei ner freundin oder sowas, und nicht zuhause. Bitte mit 13 oder 14 hab ich schon gewusst dass man nicht überall mit fremden mitgeht, egal ob gleich alt oder älter. Ich bin nichtmal ins auto von einem nachbarn eingestiegen, wo er mir angeboten hat er nimmt mich mit nach hause, weil ich den immer so komisch fand, und dann erst mit nem fremden. dumm einfach nur dumm. Meine eltern haben da aber auch ihren teil dazu beigetragen, indem sie mir fast jeden tag gesagt haben, wie gefährlich sowas sein kann, da war dann eine überwachung auch nicht notwendig, wenn man selber ein bisschen grips hat.
Ja das ist sehr problematisch. Manche Mädchen sind mit 11/12 schon in der Pubertät, die würden im Boden versinken wenn Papa in ihrem Chat liest wie sie mit Freundinnen besprechen, welcher Junge denn der Süßeste in der Schule ist und warum Heiko mit seinen Sommersprossen besonders süß ist.

wieso nicht? Was hinder dich daran mizuhalten?
Ich werde mindestens auf Augenhöhe bleiben...zumindenst bis sie selbst alt genug sind!

Wie gerade erwähnt, mein alter Herr ist 70 geworden. Der baut die alleine ein 3stöckiges Haus, aber spätestens beim programmieren des VHS Recorders (Was nix anderes war wie den Wecker zu stellen) war schluss.

PC? Bleib mir weg mit dem Teufelszeug.....
Dann mussten meine Eltern die SAT Antenne abnehmen, HRT weg! Sohn, beweg deinen Arsch hierhin, hab gehört HRT kann man über PC schauen? Hast einen Monat um mir das beizubringen.
Seinem Vater widerspricht man nicht...

Heute macht er das alles selbst.

Im Ami-Land ist es standard das Großeltern mit ihren Kindern und Enkeln über PC kommunizieren.

In Deutschland ist es doch allzuoft doch so, egal ob bei Deutschen oder Balkaneros, das man ganz froh ist wenn die Kinder mal ne Stunde oder 2 am PC sind....dann hat man wenigstens ruhe

Die Gefahren sind den wenigsten bekannt, dadurch das offenbar keine räumliche Gefahr besteht und das Kind in den eigenen 4 Wänden schon sicher sein wird.....

Mich persönlich hindert daran, dass mir jetzt bereits das Verständnis dafür fehlt. Ich jongliere mit Worten, bin Schriftsteller, Poet. Mechanik liegt mir. Motorrad auseinandernehmen: kein Problem. Aber so bald es elektronisch wird, happert es.

Ausserdem fehlte mir immer das Interesse. Nur schon den aktuellen Rückstand gegenüber den Kids aufzuholen, würde wohl Jahrzehnte dauern. Hätte ich früher geahnt, dass das mal ein Thema wird, hätte ich es nicht so schleifen lassen.

Ja das ist sehr problematisch. Manche Mädchen sind mit 11/12 schon in der Pubertät, die würden im Boden versinken wenn Papa in ihrem Chat liest wie sie mit Freundinnen besprechen, welcher Junge denn der Süßeste in der Schule ist und warum Heiko mit seinen Sommersprossen besonders süß ist.
Muss man ihnen ja nicht auf die Nase binden....

Muss man ihnen ja nicht auf die Nase binden....
ok, das ist eine Möglichkeit ... :lol: aber wenn sie dahinterkommen ...

- - - Aktualisiert - - -

Mich persönlich hindert daran, dass mir jetzt bereits das Verständnis dafür fehlt. Ich jongliere mit Worten, bin Schriftsteller, Poet. Mechanik liegt mir. Motorrad auseinandernehmen: kein Problem. Aber so bald es elektronisch wird, happert es.

Ausserdem fehlte mir immer das Interesse. Nur schon den aktuellen Rückstand gegenüber den Kids aufzuholen, würde wohl Jahrzehnte dauern. Hätte ich früher geahnt, dass das mal ein Thema wird, hätte ich es nicht so schleifen lassen.
Also ich kann dir beibringen, wie man Getränkeautomaten programmiert

That´s the point.....

Alles geht wenn man will...

In der Regel geht es ja auch in den meisten Fällen gut, aber was würden die Eltern von betreffenden Kindern dafür geben gewusst zu haben was möglich ist bevor so was passiert.....
Mit einfachsten Mitteln und 0 technischen know how kann man das meiste verhindern und im Auge haben....

Guckst du: SpectorSoft Deutsch -- Spector Pro 6

und ein Programm installieren kannst auch du :) Für das BF recht es ja auch

Zurück
Oben