Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

1389

Ganz so stimmt es nicht, die Roma hatten zwar nie eine eigene Armee weil sie auch keinen eigenen Staat haben, aber es gab Roma Soldaten fast in jedem Krieg, selbst im Dreißigjährigen Krieg in Europa, und schon immer, wie es auch Sowjetsoldaten gab die Roma waren im zweiten Weltkrieg, auch in den Balkan Kriegen gegen die Türken. Die Roma wurden zum Beispiel von den Serben aus der Türkischen Sklaverei befreit hab ich gelesen, das im modernen Serbien die Roma keine Sklaven mehr waren, allgemein war Sklaverei verboten egal ob Roma oder sonstwer aber die Türken hatten die Sklaverei.

Roma in den Balkankriegen


Im 2. WK?
 
Ja auf der Seite der Sowjetunion. Aber auch in anderen Kriegen. Mein Onkel zum Beispiel war in der JNA in Kroatien, mein Cousin war 98/99 im Kosovo als Soldat, es gab immer Roma Soldaten, nur vergisst man das, das sie auch gedient haben, dann sind sie wieder nur "Zigos" wenn wieder Frieden ist, vielleicht sogar die bösen oder so auf die man die Schuld abschiebt.
 
Schon ein Toilettengang
Ich will hier mal eine lustige Geschichte über die Osmanen erzählen. Der damalige Herrscher (der Titel Sultan kam später) Muradi Hüdavendigar oder einfach Murad I wurde von dem Serben Milosh Obilic nach der Schlacht erdolcht. Zuvor hatte er seinen Sohn Yakup Celebi angeordnet, den flüchtenden Serben hinterher zu jagen, also ritt er mit einem Teil der osmanischen Armee hinter den Serben.

Als er zurück kahm, wusste er natürlich nicht, dass sein Vater bereits tot war und die Pashas hatten seinen Bruder Bayazid (später Bayazid I) zum neuen Herrscher ernannt. Als er feiernd zu seinem Vater wollte, hat man ihn gleich in der Jurte erdrosselt, bevor er wusste, was ihm geschah.

Das Leben kann echt scheiße sein. :lol:
Bereits eine längere Sitzung auf Klo konnte einen bei der Rückkehr Thron und Kopf kosten
 
Ganz so stimmt es nicht, die Roma hatten zwar nie eine eigene Armee weil sie auch keinen eigenen Staat haben, aber es gab Roma Soldaten fast in jedem Krieg, selbst im Dreißigjährigen Krieg in Europa, und schon immer, wie es auch Sowjetsoldaten gab die Roma waren im zweiten Weltkrieg, auch in den Balkan Kriegen gegen die Türken. Die Roma wurden zum Beispiel von den Serben aus der Türkischen Sklaverei befreit hab ich gelesen, das im modernen Serbien die Roma keine Sklaven mehr waren, allgemein war Sklaverei verboten egal ob Roma oder sonstwer aber die Türken hatten die Sklaverei.

Roma in den Balkankriegen


Serbien und die Roma im Balkan haben die größte Tyrannei durch die Kroaten erlebt

Deswegen ist es sehr wichtig, dass wir jetzt alle zusammen stehen und dieses künstliche Gebilde, welches die Adria Küste besetzt von dieser Momentaufnahme befreien :mrgreen:

Diese Horde, welches dem vatikanischen Satan dient, muss aus dem Balkan ein für alle Mal entfernt werden
Da dank der Geburtenrate in Deutschland bald sehr viel Platz herrschen wird, könnten wir sie dorthin abschieben :lol:
Sie fühlen sich eh wie deutsche

Die Adria ist Hunnisch.und wird das suchst sehr bald wieder werden
 
Ja auf der Seite der Sowjetunion. Aber auch in anderen Kriegen. Mein Onkel zum Beispiel war in der JNA in Kroatien, mein Cousin war 98/99 im Kosovo als Soldat, es gab immer Roma Soldaten, nur vergisst man das, das sie auch gedient haben, dann sind sie wieder nur "Zigos" wenn wieder Frieden ist, vielleicht sogar die bösen oder so auf die man die Schuld abschiebt.
Das stimmt nicht, jeder der in YU gelebt hat wusste dass auch Roma in JNA gedient haben wie alle anderen auch, an irgendwelche Schuldzuweisungen (wofür?) kann ich mich nicht erinern
 
Das stimmt nicht, jeder der in YU gelebt hat wusste dass auch Roma in JNA gedient haben wie alle anderen auch, an irgendwelche Schuldzuweisungen (wofür?) kann ich mich nicht erinern
Ok aber online gibt es das wie zum Beispiel das roma brutal die christen unterdrückt haben für die osmannen solche theorien hab ich schonmal gelesen aber gerade die roma waren die mit wengisten rechten im osmanischen reich alle anderen hatten ihre rechte nach ihrer religion aber die roma hat es auch nichts gebracht wenn sie islamisch waren, sie hat man nach der rasse eingeordnet.
 
Ganz so stimmt es nicht, die Roma hatten zwar nie eine eigene Armee weil sie auch keinen eigenen Staat haben, aber es gab Roma Soldaten fast in jedem Krieg, selbst im Dreißigjährigen Krieg in Europa, und schon immer, wie es auch Sowjetsoldaten gab die Roma waren im zweiten Weltkrieg, auch in den Balkan Kriegen gegen die Türken. Die Roma wurden zum Beispiel von den Serben aus der Türkischen Sklaverei befreit hab ich gelesen, das im modernen Serbien die Roma keine Sklaven mehr waren, allgemein war Sklaverei verboten egal ob Roma oder sonstwer aber die Türken hatten die Sklaverei.

Roma in den Balkankriegen


Morti im Mittelalter waren in Europa alle Bürger Sklaven
Leibeigene hat sich das genannt
 
Ok aber online gibt es das wie zum Beispiel das roma brutal die christen unterdrückt haben für die osmannen solche theorien hab ich schonmal gelesen aber gerade die roma waren die mit wengisten rechten im osmanischen reich alle anderen hatten ihre rechte nach ihrer religion aber die roma hat es auch nichts gebracht wenn sie islamisch waren, sie hat man nach der rasse eingeordnet.

Ach deswegen habt ihr im osmanischen Reich gelebt
Was der Westen von euch Romas hält, hat Hitler gezeigt
 
Ok aber online gibt es das wie zum Beispiel das roma brutal die christen unterdrückt haben für die osmannen solche theorien hab ich schonmal gelesen aber gerade die roma waren die mit wengisten rechten im osmanischen reich alle anderen hatten ihre rechte nach ihrer religion aber die roma hat es auch nichts gebracht wenn sie islamisch waren, sie hat man nach der rasse eingeordnet.
Das musst du mit deinen serbischen Landsleute diskutieren
 
Ach deswegen habt ihr im osmanischen Reich gelebt
Was der Westen von euch Romas hält, hat Hitler gezeigt
Ich hab nichts gegen Türken, der thread denn ich aufmachte war leicht Spaß wiedermal meine Bilder und Camoflougen usw. nichts ernstes, leider ist es jetzt ernst geworden über das Thema Osmannisches Reich. Das Osmannische Reich hatte schlechte und gute Seiten, damals war das eben so im Mittlealter im Westen war es auch nicht besser vielleicht sogar schlechter weil es im Osmannischen Reich keinen Genozid gab, aber in den Niederlanden zum Beispiel gab es schon im Mittelalter vor Hitler Roma Jagd, wo man einfach so einen Roma tötet wenn man einen erwischt.
 
Zurück
Oben