TheddoNi
Top-Poster
du kennst dich zwar aus, aber ich stamm aus diesen Kulturkreis. Männer die fremdgehen und herumpoppen werden genauso geächtet, wie frauen. Es liegt nicht an den Frauenhass sondern einfach an der konservativen Einstellung der Bevölkerung.
Wo stamme ich denn bitte her?
Aus einem Gebiet das noch ein Stück konservativer ist, als die Ukraine, Rumänien oder Teile des Balkans, aber längst nicht so konservativ wie Anatolien z.B. und in jedem der Kulturkreise in dem ich bisher richtigen Einblick hatte, ist die Toleranzschwelle für herumpoppenden Männer viel, viel höher als die für solche Frauen.
In 99% der Fälle haben solche Männer keinerlei Konsequenzen zu befürchten, Frauen hingegen schon.
genauso wie wenig bestritten werden kann, dass es auch frauen zu etwas "bringen" können.
Das hab ich auch nie bestritten. Allerdings ist es ungemein schwieriger für Frauen und die Tatsache, dass ein Prozent der Frauen das Glück haben in eine gebildete Familie hineingeboren worden zu sein, denen etwas an der Ausbildung ihrer Töchter liegt, ändert nichts an den 99% die trotz allem leiden müssen, nur weil sie ohne einen Penis auf die Welt kamen.
Sag mal einem indischen, weiblichen Vergewaltigungsopfer, das von Polizei, Familie und Dorfbewohnern verhöhnt/nicht geglaubt/stigmatisiert wird, ihre Lage wär gar nicht so schlecht, schließlich hätte Indira Ghandi ja auch gezeigt dass man es als Frau zu was bringen kann.