Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Ein friedvolles Weihnachtsfest. "Mir Božji Hristos se rodi“
    Wünscht das BalkanForum-Team

17-Jähriger verkauft App an Yahoo

• Ersteller Ersteller economicos
  • Erstellt am Erstellt am
E

economicos

Guest
Mit 15 begann Nick D'Aloisio an seiner App "Summly" zu basteln, nun hat er Yahoo-Chefin Marissa Mayer von seiner Idee überzeugt - und ist Multimillionär.
Von Varinia Bernau

Nick D'Aloisio, 17, Bastler, kann es nicht fassen: Als er im Alter von 15 Jahren mit seiner App namens Summly loslegte, schrieb der Teenager nun auf der Internetseite seines Start-ups, habe er sich nicht vorstellen können, dass er so schnell in solch eine Lage gerate. Ehe der Brite sein Staunen in Worte fasste, hatte er sein Werk nämlich gerade dem Internetkonzern Yahoo vermacht - für schätzungsweise knapp 30 Millionen Dollar.

Millionendeal mit Yahoo: 17-Jähriger verkauft App - Digital - Süddeutsche.de

Summly ist eine Art Nachrichtenkondensator: Ein Algorithmus dampft im Netz geortete News automatisch auf 400 Zeichen ein, gerade so viel, wie auf die Bildschirmseite eines iPhones passt. Das nötige Geld für die Entwicklung hatte der geschäftstüchtige Teenager in den vergangenen Monaten bei Wagniskapitalgebern eingesammelt.

- - - Aktualisiert - - -

Für Schüler und Stundeten eine echt geile App

oha, seine App versteht offenbar die Semantik, wie sonst weiß sie wie ein langer Text so zusammengefasst werden kann, dass der Sinn nicht entstellt wird? Klingt Nobelpreisverdächtig :-) na das muss ich mit bei Gelegenheit mal ansehen

Das ist mir klar, aber ich meinte vielmehr, wie ein 15-jähriger auf die Idee kommt.

Die Ideeen kommen meist aus der Verzweifelung heraus wenn man selber etwas braucht und es nicht findet als Prog, Add on oder ähnliches.

Wird bei ihm auch so gewesen sein, wahrscheinlich als er die Google News durchgeblättert hat mit diversen Keywords und die News so gut wie nichts mit den Keyword gemain hatten.

Auf alle Fälle bewundernswert, 17 Jahre, 30 Mio. Damit lässt es sich leben.^^

Zurück
Oben