Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Ein friedvolles Weihnachtsfest. "Mir Božji Hristos se rodi“
    Wünscht das BalkanForum-Team

17-Jähriger verkauft App an Yahoo

• Ersteller Ersteller economicos
  • Erstellt am Erstellt am
Das reicht aber bei Weitem nicht bei Texten, wegen den unzähligen Ausnahmen und oft mehrfachen Bedeutung von Wörtern und Sätzen.

Ich bin zwar kein Experte darin, aber auch das geht. Es gibt ein Befehl, welches Wiederholungen erkennt. Musst mal ein Programmierer fragen, ich bin noch ein Anfänger darin.
Dennoch steckt in solch einer App extrem viel Arbeit.

Jovanović;3643827 schrieb:
Ich würde Jugendliche nicht unterschätzen. - Gerade Jugendliche sind die Zukunft von morgen!

Ich dachte sie sind die Zukunft von gestern

beeindruckend, wieder was dazu gelernt!

Es hätte fast auch von einem User aus dem Balkanforum kommen können.
Es ähnelt einem Problem, das man im Balkanforum hat.

Hier beschweren sich die Leute oft über zu lange Texte die niemand ließt. Viele wollen eine Zusammenfassung. Da wäre so eine Programm genau richtig.

Am besten wäre eine App, die Nachrichten zusammenfast und ggf. übersetzt. Da könnte man spionieren, was die Nachbarländer so für Propaganda raushauen. Das wäre sicherlich ein profitables Programm und nicht nur für BF-User von interesse.....

Ich bin zwar kein Experte darin, aber auch das geht. Es gibt ein Befehl, welches Wiederholungen erkennt. Musst mal ein Programmierer fragen, ich bin noch ein Anfänger darin.
Dennoch steckt in solch einer App extrem viel Arbeit.
Ich bin Experte :-) Das Problem bei menschlichen Texten ist, dass eine Maschine die Semantik nicht versteht. Wenn sie den Text nicht versteht, kann sie ihn auch nicht vernünftig zusammenfassen. Ich vermute der Junge hat eine Mischung aus Überschrift, Keywords und sonstwas genommen, denn ich bin ziemlich sicher, auch sein Algorhitmus versteht einen Text nicht.

Ich bin Experte :-) Das Problem bei menschlichen Texten ist, dass eine Maschine die Semantik nicht versteht. Wenn sie den Text nicht versteht, kann sie ihn auch nicht vernünftig zusammenfassen. Ich vermute der Junge hat eine Mischung aus Überschrift, Keywords und sonstwas genommen, denn ich bin ziemlich sicher, auch sein Algorhitmus versteht einen Text nicht.

Ah ok, danke fuer die kurze Erklärung.

Ach ja, das steht nicht in der Quelle, er hatte ua. Ashton Kutsher als Investor. Das ganze Geld steht ihm nicht zu, aber allzu wenig wird er auch nicht bekommen haben.^^

Ah ok, danke fuer die kurze Erklärung.

Ach ja, das steht nicht in der Quelle, er hatte ua. Ashton Kutsher als Investor. Das ganze Geld steht ihm nicht zu, aber allzu wenig wird er auch nicht bekommen haben.^^
Egal wie hoch sein Anteil ist, ein phantastischer Einstieg ins Berufsleben, er ist jetzt kein Niemand mehr, und offenbar hat er auch ein glückliches Händchen bei der Auswahl der Investoren ... würde mich schon interessieren wie er mit Ashton Kutsher zusammen gekommen ist ... ich bleibe da am Ball

Und ich sitze hier in Boxershorts wie Al Bundy und furz das Zimmer voll

Auf alle Fälle, von Text verstehen sind wir heute ganz weit entfernt, noch alles pure Mathematik, DB füllen und die Keywords so Sinnig wie möglich verbinden, je mehr desto besser was manche schon als verstehen bezeichnen ist also nichts anderes als ganz simple Rechnungen wie gut Keywords mit anderen zusammen passen und man ihnen je nach häufigkeit der gemeinsamen Vorkommen so Gewichtungen verteilt.
Man müsste trotzdem mal sehen was er da geprogt hat, denke ein erweitertes Suchmaschinenscript wird es wohl nicht gewesen sein bei 30 Mio.

Zurück
Oben