Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Ein friedvolles Weihnachtsfest. "Mir Božji Hristos se rodi“
    Wünscht das BalkanForum-Team

17-Jähriger verkauft App an Yahoo

• Ersteller Ersteller economicos
  • Erstellt am Erstellt am

Wieso das?

EDIT
ach so, klar, der neue Eigentümer hat es natürlich entfernt

Es wird ins Yahoo-App integriert.

So ein ''App'' hat eigentlich jede Nachrichtenseite, sind halt die kleinen Vorschauen. Der Nachteil der App ist eben du liest nur das 'fettgedruckte' und hast eigentlich keinen Inhalt. Die Nachrichten werden ja automatisch auf 400 Zeichen gekürzt ohne auf Inhalt oder sonstiges zu achten, wer eben mehr lesen will muss die Nachricht suchen und dann lesen.

Das ist mir klar, aber ich meinte vielmehr, wie ein 15-jähriger auf die Idee kommt.

wie economics schon sagte, musste er eine geschichtsarbeit machen.
Und wie das halt heute so ist mit dem internet haben wir massenhaft
an informationen zur verfügung und sind meistens davon überwältigt und
es dauert deshalb ziemlich lange bis man etwas brauchbares zum eigenen thema findet.
Dann kam der typ auf die idee, dass es doch toll wäre, wenn man von jeder
website oder nem text ne kleine zusammenfassung hätte damit man in kurzer zeit
weiss ob man was mit dieser quelle anfangen kann oder nicht.

oha, seine App versteht offenbar die Semantik, wie sonst weiß sie wie ein langer Text so zusammengefasst werden kann, dass der Sinn nicht entstellt wird? Klingt Nobelpreisverdächtig :-) na das muss ich mit bei Gelegenheit mal ansehen

Deswegen müsste es auch eigentlich heißen: "17-Jähriger verkauft Algorithmus an Yahoo."

Deswegen müsste es auch eigentlich heißen: "17-Jähriger verkauft Algorithmus an Yahoo."
ja, das behalte ich im Auge, würde mich sehr interessieren wie das funktioniert, das ist eine heftige Nuss, die nicht leicht zu knacken ist ... ehrlich gesagt bin ich fast geneigt es als vorgezogenen Aprilscherz zu sehen, aber ok mal sehen

Jovanović;3643827 schrieb:
Ich würde Jugendliche nicht unterschätzen. - Gerade Jugendliche sind die Zukunft von morgen!
ja, aber erst von morgen :-) nein, es geht nicht um ihn sondern um die Aufgabe, die zu knacken ist schwierig (dachte ich)

ja, aber erst von morgen :-) nein, es geht nicht um ihn sondern um die Aufgabe, die zu knacken ist schwierig (dachte ich)

Nein, nein. Der Beitrag war nicht auf deinen Beitrag gemeint, haha. :D Aber ich finde es wirklich bemerkenswert, dass das ein Jugendlicher mit nur 17 Jahren herausgefunden hat, ich beneide ihn sehr. Ich meine, ich bin gerade einmal 16 Jahre alt, mir kam bisher noch nicht so 'ne Idee in den Kopf. Mach zwar gerade an einem naturwissenschaftlichen Projekt was, also bei Hautcreme untersuchen ob das Enzym "Ubichinon 10" auch wirklich den Q10 Mangel im Verlaufe des Alters regeniert, aber sowas wäre ich nie gekommen... Ich meine, ich kenne mich viel zu wenig mit Mathematik, dem Programmieren und so weiter aus. :D Echt bemerkenswert, wenn er sowas gerade einmal mit 17 Jahren gemacht, wow. Was macht er dann mit ca. 40? Deshalb das "morgen" :P

Zurück
Oben