Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

18 Jahre - Don't forget Srebrenica - 11.7.1995 - 11.7.2013

67896_674294375919373_1131093349_n.jpg

Felix Sturm in Potocari.

wenn sich in Afrika Christen abschlachten, weiß auch keine Sau davon, das hat mit Muslimen wenig zu tun.

Also vergleichst dieses "Abschlachten" zwischen Christen mit dem was in dem größten Völkermord in Europa nach dem zweiten Weltkrieg.
Hätte dieses "Abschlachten" irgendwelche größeren Ausmaße, hätte die USA und UN schon längst "Demokratie" über diese Länder gebracht.
In Syrien versucht man auch schon Jahrlange nachzuweisen das dort Menschen in Massen umgebracht werden, mit Toxis-waffen oder so, aber nichts passiert.

Wie ich gesagt hab gibt es viele gründe und diese Grund ist einer von vielen, egal wie gewichtet er ist.

Also vergleichst dieses "Abschlachten" zwischen Christen mit dem was in dem größten Völkermord in Europa nach dem zweiten Weltkrieg.
Hätte dieses "Abschlachten" irgendwelche größeren Ausmaße, hätte die USA und UN schon längst "Demokratie" über diese Länder gebracht.
In Syrien versucht man auch schon Jahrlange nachzuweisen das dort Menschen in Massen umgebracht werden, mit Toxis-waffen oder so, aber nichts passiert.

Wie ich gesagt hab gibt es viele gründe und diese Grund ist einer von vielen, egal wie gewichtet er ist.

Oh wie kann sie es nur wagen so einen Vergleich zu ziehen zwischen schwarzen Afrikanern und weißen Europäern.

Völkermord in Ruanda

Hier da sind die Opferzahlen sogar bis zu 100 mal höher, wenn Du schon eine Diskussion darüber entfachst ob es erlaubt sei, Völkermorde zu vergleichen.

In Europa, nebenbei war es das 20 Jahrhundert und schau einfach mal nach Afrika oder nach Asien da wirst Du Völkermorde und Massaker mit noch höheren Opferzahlen finden.

Aber das interessiert das weiße Europa und den Rest der weißen Welt eben nicht.

Aber das ist ein anderes Thema.

An die Opfer dieses Völkermordes RIP.

Wie Du richtig sagst, es geht hier um Srebrenica und um nichts anderes.
Dass andere Verbrechen im ehemaligen Yu stattgefunden haben, ich bin die Letzte die das leugnen würde.

Wie Du richtig sagst, es geht hier um Srebrenica und um nichts anderes.
Dass andere Verbrechen im ehemaligen Yu stattgefunden haben, ich bin die Letzte die das leugnen würde.

Darum geht es nicht, es geht darum, dass man nicht so tuen sollte, als ob es diesbezüglich in anderen Teilen der Welt keine Völkermorde stattgefunden haben, da ist es doch egal ob Europa oder sonst wo.

Es ist nur ein Beweis dafür dass Menschen nichts aus Krieg lernen und ich finde es naiv zu glauben, so etwas würde nie wieder vorkommen, die Menschen lernen einfach nicht, aber das ist ein anderes Thema.

Oh wie kann sie es nur wagen so einen Vergleich zu ziehen zwischen schwarzen Afrikanern und weißen Europäern.

Völkermord in Ruanda

Hier da sind die Opferzahlen sogar bis zu 100 mal höher, wenn Du schon eine Diskussion darüber entfachst ob es erlaubt sei, Völkermorde zu vergleichen.

Charlie hat's schon geschrieben, in Ruanda hat damals auch niemand eingegriffen, also wie kommst du drauf, dass sich die USA einmischt? Wenn keine Eigeninteressen betroffen sind, halten die sich raus. Ich ziehe hier keine Vergleiche, ich wollte nur sagen, dass es schlichtweg nicht stimmt, dass das Desinteresse an Srebrenica daran liegt, dass die Opfer Muslime sind.

Das traurige ist das Krieg keine Sau mehr interessiert weil es normal geworden ist! Ich schätze mal das aktuell mehrere Dutzend Kriege auf der Welt stattfinden, von wievielen davon weist du oder ich?
9/11 war eben etwas was die Welt vorher noch nie gesehen hat.....

Ich will ja auch nur sagen das man sich nicht auf Srebrenica beschränken sollte, sondern auch den mehr als 90.000 Opfern ausserhalb Srebrenicas gedenken sollte. Das kommt meiner Meinung nach viel zu kurz

Erklär mal bitte was du damit meinst das, das der 11. September etwas ist was die Welt nicht gesehen hat? Es sind schon vorher Menschen gestorben und das grausamer und in größerem Ausmaß.
Also was hat dann die Welt bis dahin nicht gesehen? Das Amerika selber mal eingesteckt hat, wo sie bis dahin ich weiß nicht wie viele Ländern schon Krieg geführt haben, in irgendeine weise bombardiert haben oder einmaschiert sind?
Vielleicht hört es sich an als wär ich Antiamerikansich oder so, das ist überhaupt nicht so. Ich bin einer der wenigen der Amerika dankbar das sie mehr oder weniger als einzigste etwas in BiH unternommen haben. Aber die verwundern darüber ist mir persönlich nicht ganz klar.

Und Srebrenica wurden nur in weniger Zeit mehr als 8000 Menschen systematisch das Leben ausgelöscht weil sie anders waren. Und in 5 Jahren Kriegzeit sind 100.000 Meneschen gestorben. Manche davon unsystematisch anderen auch systematisch aber nicht in dem Umfang wie in Srebrenica, wie Foca, Bratunac, die ganze Podrinje eigentlich und andere Orte.
8% von den ganzen toten in dem 5-jährigen Krieg sind in Srebrenica nur in wenige Tagen getötet wurden.
Dieses Massaker sollte als ganzes Sinnbildes des ganzen Krieges in BiH sein.

Das foto wurde wahrscheinlich privat fotografiert, ist auf Facebook hochgeladen worden und hat sich blitzschnell verbreitet.

Allgemein musste, von allen Gegenden in Juoslawien, Podrinje am meisten bluten und leiden und das nur wegen irgendwelchen großserbischen Plänen.

Zurück
Oben