Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

18 Jahrestag Oluja

Ja...ich weiss...Milan Martic,der Zahnarzt und Slobo sind rein zufällig...eigentlich wollte niemand .....

Du reitest jetzt von einem Thema zum anderen. Du sprichst von Normalisierungen und erwähnst dann ein eher unbedeutendes Portal, und suchst dir Beiträge raus, die dir natürlich in den Kramm passen. Und voila deine Schlussfolgerung, es sind keine Normalisierungen zwischen diesen beiden Nationen möglich. Das ist in etwa so aufschlussreich, wie wenn ich ein "Crna Legija"- und "Ravnogorski Pokret" Portal als Gradmesser beider Nationen nehmen würde - logisch nicht wahr?

Und apropos, was willst du damit sagen "niemand wollte"? Es ist kein Geheimniss dass Milosevic in der Krajina bis 1991 als ein "Heiliger" angesehen wurde - jedes Haus hatte sein Bild. Natürlich wollte man während des Krieges Kroatien in die Knie zwingen, das eigene Interesse durchsetzen und schlussendlich den Krieg gewinnen, da müssen wir nicht drum herum reden. Den Krieg in Kroatien haben die Kroaten gewonnen und die Serben haben halt dort die Arschkarte gezogen. Es ist ja nicht so dass man keine Mittel dazu hatte, als Sieger aus dem Krieg zu gehen. Von den Kroaten suche ich bestimmt kein Mitleid oder Entschuldigung, ist euer gutes Recht sich über die "Oluja" zu freuen und ich bin der letzte, der Moralpredigten darüber halten würde. Genau so hätten sich die Serben bei einem Sieg ebenso gefreut (Vukovar wurde als solches auch gefeiert). Man hat verloren und muss damit nun leben (genau so wie die Kroaten in der Posavina).

Du reitest jetzt von einem Thema zum anderen. Du sprichst von Normalisierungen und erwähnst dann ein eher unbedeutendes Portal, und suchst dir Beiträge raus, die dir natürlich in den Kramm passen. Und voila deine Schlussfolgerung, es sind keine Normalisierungen zwischen diesen beiden Nationen möglich. Das ist in etwa so aufschlussreich, wie wenn ich ein "Crna Legija"- und "Ravnogorski Pokret" Portal als Gradmesser beider Nationen nehmen würde - logisch nicht wahr?

Und apropos, was willst du damit sagen "niemand wollte"? Natürlich wollte man während des Krieges Kroatien in die Knie zwingen, das eigene Interesse durchsetzen und schlussendlich den Krieg gewinnen, da müssen wir nicht drum herum reden. Den Krieg in Kroatien haben die Kroaten gewonnen und die Serben haben halt dort die Arschkarte gezogen. Es ist ja nicht so dass man keine Mittel dazu hatte, als Sieger aus dem Krieg zu gehen. Von den Kroaten suche ich bestimmt kein Mitleid oder Entschuldigung, ist euer gutes Recht sich über die "Oluja" zu freuen und ich bin der letzte, der Moralpredigten darüber halten würde. Genau so hätten sich die Serben bei einem Sieg ebenso gefreut (Vukovar wurde als solches auch gefeiert).

Die Serben....? Warum verallgemeinerst Du und schmeisst alle Serben in einen Topf ?

Zurück
Oben